CX-5 und Konkurrenten

Rainer dre

Mitglied
Ich hatte über My Mazda darum gebeten, dass sie das hinterlegte Kennzeichen ändern, da das Kennzeichen des Händlers eingetragen war.
Zwei Tage später wurde ich angerufen dass es korrigiert ist.
 

Yellow

Mitglied
Bin heute mal in einem Volvo XC 60 eines Bekannten gesessen. Listenpreis knapp 60.000 Euro.

Armaturenbrett Hartplastik.... auch sonst wenig "Premiumgefühl". Nein..da fühlt sich der CX-5 wirklich besser an. Auch ist das Auto deutlich lauter. Hätte ich nicht gedacht.
 

Asphaltfräse

Mitglied
mein Mazda Partner hatte den range Rover Sport dastehen. bin reingesessen und dachte ich Sitz in der wellnessoase. als ob der sitz nur für mich angefertigt wurde. und vor mir eine riesige displayscheibe. nix mehr mit analogzeigern. das war echt ein Fehler. kam mir dann wie in nem Fiat vor als ich meinen wieder fahren musste. aber gut kostet auch das 3 fache.
 

webster

Mitglied
Hallo,

ich bin letzte Woche den Honda CR V mit dem 1,6l Diesel mit 120PS gefahren, wirklich ein sehr gutes Auto, der CR V hat subjektiv sogar mehr Platz und einen größeren Kofferraum als der CX5, der kleine Diesel macht seine Sache auch erstaunlich gut, hätte ich nicht erwartet, in Kürze kommt eine neue Variante, dich sich ausgesprochen interessant anhört, ein 1,6l-Diesel mit 160PS und 9-Gang-Automatik!!

Der einzige Haken an der Sache ist, daß der Honda absolut beschissen aussieht, irgendwie passen die Proportionen nicht, der CX-5 ist da wirklich um Welten schöner:cool:

Gruß

Webster
 

Ramses

Mitglied
...
Der einzige Haken an der Sache ist, daß der Honda absolut beschissen aussieht, irgendwie passen die Proportionen nicht, der CX-5 ist da wirklich um Welten schöner:cool:
...

Tja, Honda meinte wohl nur mit ihrer Technik punkten zu können, Design war bei denen in den letzten Jahren eher zweitrangig. Das Ergebnis bekommen sie nun von den Kunden gezeigt. Der Accord wird eingestellt und man versteift sich nur noch auf SUV und Kleinwagen.
 
Da ist ein wenig Wahrheit dran. Honda wird wohl seine Hausaufgaben noch machen müssen, doch so übelst sieht der CRV ja nun auch nicht aus. Da unterscheiden sich die Geschmäcker.Entscheidend ist für Normalverbraucher das Preis-Leistungsverhältnis und da zieht Mazda auch schon an.Nicht ganz so schnell wie deutsche Nobelmarken für reiche Auslandskäufer aber verdiehnen wollen doch alle.
 

Martinoo

Mitglied
Tja, Honda meinte wohl nur mit ihrer Technik punkten zu können, Design war bei denen in den letzten Jahren eher zweitrangig. Das Ergebnis bekommen sie nun von den Kunden gezeigt. Der Accord wird eingestellt und man versteift sich nur noch auf SUV und Kleinwagen.

Der CR-V wird nicht wegen sondern trotz seines Aussehens gekauft (ähnlich wie der Tiguan). Und soviel falsch kann Honda gar nicht machen, immerhin ist der CR-V aktuell der meistverkaufte SUV weltweit. In USA sehr beliebt und Mazda kann nur von solchen Zahlen träumen.

*Ziehe nun meine CX-5 Brille wieder auf* :cool:
 

steffi8118

Mitglied
Nun, viele fahren auch den Kuga und ich frage mich ... Warum!? Optik ist ohne Zweifel ein subjektiver Eindruck, aber wer in einem CX-5 Platz genommen hat, der kann niemals behaupten, dass er im Kuga besser sitzt.

Lg
Steffi
 

kanzler50

Mitglied
@ Ramses, Technik punktet z.B. bei mir Erstrangig, Aussehen nur Zweit...:)
Du hast sicher im Nockenwellenfred mitgelesen :rolleyes:
Mal sehen, was noch kommt, meine Wenigkeit ist jedenfalls auch für, Tschuldchung,
Anderes u.a Honda offen, wäre eh meine nächste Wahl gewesen :rolleyes:
Zuverlässigkeit ist Das was ich haben MUSS :eek:
Gruß Thomas
 

TheCrow13

Mitglied
@Kanzler50 wenn das Aussehen nicht stimmt wird Dich die Technik auch nicht interessieren! Du kannst mir nicht weismachen das Du Dir ein technisch herausragendes Auto (oder sonst etwas) kaufen würdest wenn es vom Aussehen her "hässlich" sprich nicht Deinem Geschmack entsprechen würde!
Du siehst doch erst etwas und dann schaust Du nach was es ist, wenn es Dich interessiert! ;)
 

Rainer dre

Mitglied
Da ich gestern etwas warten musste, damit ich mein USB Problem anleiern konnte, hab ich mir den Honda mal näher angeschaut (Mein Händler hat Honda / Mazda).
Also von außen finde ich persönlich ihn nicht so gelungen. Aber innen schaut er schon Klasse aus. Das ist aber alles subjektiv. Allerdings sind die Preise schon etwas höher als beim CX-5
 

MK2

Mitglied
... die automatische Heckklappe.

Das mit dieser automatischen Heckklappe scheint ja für viele ein sehr großes Thema zu sein, zumindest wird immer wieder drüber diskutiert.

Also ich für meinen Teil öffne meinen Kühlschrank um ein Vielfaches öfter, als meinen Kofferaum und ich denke, daß das wahrscheinlich bei vielen anderen ähnlich ist. Dennoch kenne ich niemand, der einen automatisch öffnenden Kühlschrank hat und ich wüßte auch nicht, schon mal Diskussionen mitbekommen zu haben, daß man sowas unbedingt haben muß.

Komisch?!
 

Ivocel

Mitglied
Bei mir ist es nicht so, da ich den Wagen beruflich nutze und auch immer viel im Kofferraum habe. Auch ist es ein nettes Feature und ein Nice To Have, gerade wenn man die Hände "voll" hat.
Ein Knopf ist schneller gedrückt (zur Not mir dem Kopf ;)), als die Klappe runter zu ziehen.
Mein Kofferraum mache ich öfter am Tag auf, als mein Kühlschrank ;) :p

Und "neu" ist dieses Feature ja auch nicht, gibt es das doch schon seit über 16 Jahren (wenn auch damals nur in Oberklasse Wagen)
 

steffi8118

Mitglied
Das mit dieser automatischen Heckklappe scheint ja für viele ein sehr großes Thema zu sein, zumindest wird immer wieder drüber diskutiert.

Also ich für meinen Teil öffne meinen Kühlschrank um ein Vielfaches öfter, als meinen Kofferaum und ich denke, daß das wahrscheinlich bei vielen anderen ähnlich ist. Dennoch kenne ich niemand, der einen automatisch öffnenden Kühlschrank hat und ich wüßte auch nicht, schon mal Diskussionen mitbekommen zu haben, daß man sowas unbedingt haben muß.

Komisch?!

Nun, mein Kühlschank steht aber auch nicht im Regen, wenn ich vollbeladen meine Einkäufe verstauen möchte :rolleyes:

lg
steffi
 
A

anonymous4664

Guest
... und mein Kühlschrank öffnet sich auch nicht von unten nach oben .... so daß man sich als etwas kleingewachsenen Menschen (nein, ich bin 1,80 m) schon bemühen muß, die Klappe wieder komfortabel zu schließen. Beim CX-5 ist sie ja original nur ca. 1,80 m hoch, das geht dann ja noch. Trotzdem würde ich mich über eine Automatik nicht beschweren ...
Grüße
 

Der Berliner

Mitglied
Dann werde ich mein SENF auch mal dazu geben....

Automatische Heckklappe wäre schon keine schlechte Sache! Hätte ich auch gern gehabt. Egal ob ich jetzt die Kühlschranktür oder irgendwelche anderen Türen öfter auf und zu mache.

Und jetzt noch was zum Thema Konkurrent zum CX 5... ich persönlich hatte noch den aktuellen Nissan Qashqai auf dem Radar - aber die "möchte gern Regierung" hat gesagt es wird der CX 5..... Bin ich auch froh drüber.
 

MK2

Mitglied
Natürlich ist so ein Feature ein netter Gimmick, aber man darf sich auch nichts vormachen. Mal abgesehen, daß das wieder zusätzliches Gewicht ist, eine mögliche Fehlerquelle, die nach Ablauf der Garantie zusätzlich teure Reparaturen verursachen kann, kostet das einfach Geld. gibt's das nicht als Extra, sondern serienmässig in der kompletten Baureihe, dann muß der einzelne Wagen auch entsprechend teurer sein.

Ja, es gibt das schon länger bei vielen anderen Fahrzeugen, genau das ist aber ein Grund, warum ich für meinen Teil beim CX5 gelandet bin. So wie ich ihn mir gekauft habe (von Mazda aus konfigureiren konnte) bietet er mir sehr viel von dem, worauf ich wert lege zum einem Preis, der für mich angemessen und bezahlbar war.
Mir ist bewußt, daß es andere Autos gibt, die mehr Features bieten, die sind dann aber in Summe auch deutlich teurer.
Würde der CX5 jetzt z.B. im Zuge des nächsten Modellwechsels extrem aufgerüstet, würde sich das natürlich auch deutlich im Preis niederschlagen, was den Wagen für mich und bestimmt auch viele andere wieder uninteressant machen würde.
 
Oben