einige Fragen zur Bedienung des neuen CX5 / Facelift

robs

Mitglied
:confused: Heisst dass ich muss das Licht anlassen ? ..die Variante Leavinghome funktioniert dann ja auch jetzt schon :rolleyes:

Wenn ich mich jetzt nicht allzu ungeschickt dabei anstelle, fürchte ich es fast. Das Licht schaltet sich ja ab, sobald Du die Zündung abstellst. (Bei meinem zumindest so).
Ich hab die Wahl, entweder die Leaving-Home nutzen und mit Dauerlicht fahren oder das Licht auf Automatik stehen haben und eben kein Leaving-Home nutzen. Bitte unterstützt mich, wenn ich da was falsch mache.
 

Fridosw

Mitglied
Ist tatsächlich so. Wenn man Leaving-Home nutzen will, muss der Lichtschalter auf Standlicht oder Abblendlicht stehen. Nur dann funktioniert das. Wobei die Variante Standlicht unsinnig ist, da das Standlicht nicht mit ausgeht. Völliger Quatsch.

Will ich die Lichtautomatik während der Fahrt nutzen, muss ich beim Einsteigen / Starten den Lichtschalter auf AUTO stellen, und nach dem Abstellen den Lichtschalter wieder auf Abblendlicht und dann das Auto verriegeln.

Also wer sich das ausgedacht hat, den müsste man stundenlang um den Dorfbrunnen treiben.:mad:
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Ohne zu wissen wie es beim CX-5 funzt, kann ich berichten, dass bei unserem PUB 207 es folgende Funktion zum ComH gibt.

-Auto-Funkt.: Beleuchtung steht auf Auto, Lich bleibt nach Zündung aus noch 20 sec. an.

- Man-Funkt.: Beleuchtung steht auf Auto, Lich geht mit Zündung aus. Kurze Betätigung Lichthupe aktiviert ComH für 20 sec.

Ist beim CX-5 vielleicht auch so oder ähnlich gedacht...?:confused:
 

andohm

Mitglied
Handbuch Download

Hallo FL-Besitzer,
wäre jemand mal so freundlich und postet hier sein FIN mit den ersten 11 Zeichen (die letzten fünf Ziffern könnt ihr gerne ausixen), dann kann man sich doch die Bedienungsanleitung von der Mazda-Seite inkl. Navi- und Kurzanleitung downloaden. :rolleyes:
Oder hat die schon jemand im PDF-Format und kann die hier einstellen?
Vielen lieben Dank schon mal dafür, so kann man(n) sich dann schon mal "einarbeiten" in den Neuen. :cool:
 

robs

Mitglied
Hallo FL-Besitzer,
wäre jemand mal so freundlich und postet hier sein FIN mit den ersten 11 Zeichen (die letzten fünf Ziffern könnt ihr gerne ausixen), dann kann man sich doch die Bedienungsanleitung von der Mazda-Seite inkl. Navi- und Kurzanleitung downloaden. :rolleyes:
Oder hat die schon jemand im PDF-Format und kann die hier einstellen?
Vielen lieben Dank schon mal dafür, so kann man(n) sich dann schon mal "einarbeiten" in den Neuen. :cool:

JMZKEF9180********* reicht Dir das?
 

andohm

Mitglied
@robs - Vielen Dank!

Ich hab mal einigie Variantion "durchgespiel". - Leider wird nur die "alt" Version (Titelbild des Vor-FL) angezeigt. :(

Hier greift wohl dann die Vermutung von:
Ist die Frage, ob MMD schon die neue Anleitung online gestellt hat.
die aktuell mit "Nein" beantwortet werden muss. Aber, um hier auf Nummer sicher zu gehen ...

@robs
könntes Du bitte noch mal probieren, welche Version Du, nach Eingabe Deiner FIN auf MAZDA.de angezeigt bekommst? - Ich vermute auch noch die Vor-FL-Version, oder?
 

robs

Mitglied
....
@robs
könntes Du bitte noch mal probieren, welche Version Du, nach Eingabe Deiner FIN auf MAZDA.de angezeigt bekommst? - Ich vermute auch noch die Vor-FL-Version, oder?

Habs gerate mal mit der FIN versucht, bekomme aber auch nur die ältere Version als Download angeboten. Ich hab die neuere Version halt als dickes Buch nur bekommen.
Liegt auch nicht im Auto, sondern hinter mir im Schrank. Zuviel Gewicht im Auto :p
 

andohm

Mitglied
Habs gerate mal mit der FIN versucht, bekomme aber auch nur die ältere Version als Download angeboten.

Viele Dank für's probieren!
Ich hatte es ja schon vermutet. :mad:
Dann heißt es doch noch warten (hoffenlich aber nicht so lange bis ich eine Papierversion mit dem Auto bekomme :rolleyes: ).
 

witusi

Mitglied
Hallo

inzwischen habe ich die neuen "richtigen" Handbücher für FL2015 bekommen.

Trotzdem finde ich keine Antwort auf die Fragen:

3.) Wenn man beim NAVI die Zielführung aktiv ist...wo sieht man die aktive Musikquelle / Radiostation / USB ???
4.) Au der mazde.de Seite steht ua: "...Sprachsteuerung für z.B. Suche nach Musiktiteln..." das geht bei mir nicht..ich kann nach Alben / Interpreten usw. suchen aber nicht nach Musiktiteln

Hat jemand das schon ausprobiert ?

VG Witusi
 
Oben