Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Erfahrungen mit dem neuen CX5 194

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Barsinghasuen
    Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Reden Erfahrungen mit dem neuen CX5 194


    Hallo an alle

    Hier wollte ich mal meine ersten Erfahrungen mit dem neuen CX5 zu Besten geben. Es ist meine persönliche Einschätzung

    Aussehen:

    Auch nach 2500 km finden ich den Wagen immer noch schick. . Ich kann mich noch über nichts beklagen. Das Matrixgrau ist nicht so anfällig wie mein schwarzer vorher. Auch innen mit schwarzem Leder bin ich noch immer begeistert.

    Fahrleistungen

    Die Fahrleistungen sind in Ordnung. Es ist kein Sportwagen, aber das wusste ich vorher und mir reichen die Fahrleistungen absolut. Der Verbrauch pendelt sich im Moment zwischen 8,7l und 9l ein. Dieser wird wahrscheinlich noch fallen, aber solche Werte wie 7,6 und tiefer zweifel ich an. Landstrasse mit 80 - 100 km/h kommt man weit unter 8 in Richtung 7,3. Aber wer fährt denn nur Landstrasse. Erstens muss man auf diese ersteinmal hinkommen.
    Ich habe einen Arbeitsweg von 30 km. Meistens Landstrasse zum Schluss etwas Stadt. So wird es ja bei vielen sein.

    Kilometerzähler pro Fahrt
    Man startet mit 20-30 Liter (ist völlig normal). Nach 1 km auf die Landstrasse dor fällt der Fahrtendurchschnitt auf 7,8.
    In der Stadt mit 4 Ampeln ist man ruckzuck wieder auf 8,6.
    Wie gesagt ich bin zufrieden und das ist auch kein Mangel sondern Realität.
    Die Zylinderabschaltung merkt man so gut wie gar nicht.

    HUD-UP Display und Matrixscheinwerfer sind einfach nur toll. Ich fahre ständig mit Fernlicht und es hat noch niemand aufgeblendet. Die Ausleuchtung ist spitze.

    Informatik

    Vorher Mazda6 mit Tom Tom gefahren. Ich persönlich fand die Bedienung angenehmer.

    Der Sound ist sehr gut. Musik über Handy oder USB klappt wunderbar. Ich muss sagen einmal hat das System sich aufgehangen. Hatte vorher schon kleine probleme über USB.
    Einmal Spannung weg (Sicherung) und seid dem läuft es wie geschmiert.
    Auswahl DAB USB, Handy, CD usw. ist mega ausreichend
    Mangel: Die Favoriten mischen alles. Das finde ich eher schlecht. Beim Tom Tom hat ich für jede Art 6 Favoriten die ich sofort durch antippen auswählen konnte. Jetzt höre ich FM und muss mich ersteinmal durch die DAB Favoriten wühlen, oder umgekehrt.
    Das Navi tut was es soll. Den Bildschirm finde ich nicht zu klein. Die Stimme könnte etwas Höhenlastiger sein, aber man versteht sie.

    Systeme

    Alles OK. Den einzige Nachteil den Spurhalteassi konnte man im 6er komplett ausschalten. Jetzt ist er bei jeden starten wieder eingeschaltet. Und in der Stadt macht er für mich keinen Sinn.

    Das wars ersteinmal. Vieleicht hilft es dem einen oder anderen. Ich habe den Kauf auf jeden FAll noch nich bereut.

    Grüße an alle

    Axel
    CX5 G194 Matrixgrau, Techn.Paket, schw.Leder, AHK

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HF3117 die folgenden 7 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von SunMan
    Registriert seit
    16.12.2017
    Ort
    Bern, CH
    Erhielt 88 Danke für 35 Beiträge
    Zitat Zitat von HF3117 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

    Alles OK. Den einzige Nachteil den Spurhalteassi konnte man im 6er komplett ausschalten. Jetzt ist er bei jeden starten wieder eingeschaltet. Und in der Stadt macht er für mich keinen Sinn.

    Axel
    Also bei mir kommt der erst ab 60 Km/h und somit habe in der Stadt überhaupt kein Probleme...

    Gruss Peter
    G-194 KF, Revolution, Leder schwarz, LED Innen, Tiefer + Breiter, Magmarot (http://www.cx5club.ch)

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 33 Danke für 16 Beiträge
    Zitat Zitat von HF3117 Beitrag anzeigen
    Den einzige Nachteil den Spurhalteassi konnte man im 6er komplett ausschalten. Jetzt ist er bei jeden starten wieder eingeschaltet.
    Hallo,

    den Spurhalteassistenten kannst du im Menü auch auf Dauer ausschalten.
    Bei mir vibriert nur noch das Lenkrad, wenn ich Linien ohne Blinken überfahre.

    Grüße
    Jürgen
    CX-5 II, 175 PS, AT, Revolution Top, Navi, Titanium Flash

  5. #4
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.498 Danke für 791 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ölverbrauch

    Moin zusammen,

    habe heute mal nach 6.880 km den Ölstand kontrolliert. Es mussten um die 250ml nachgefüllt werden. Für die gelaufenden Kilometer ist das m.E. ein guter Wert.
    Dies einfach mal zur Info für die G194-Fahrer.
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 3 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von formel111
    Registriert seit
    02.03.2018
    Erhielt 31 Danke für 22 Beiträge
    Welches Öl nimmst Du denn
    Bestellt: 09.03.2018 - vorraus. Liefertermin: 04.08.2018 - CX-5 2018 5WGN Sports-Line SKYACTIV-G 194 AT AWD AL-SPORTS TEC-P
    Modellnummer: KL3LEAECSD
    Farbnummer: 46GKD4

  8. #6
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.498 Danke für 791 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Das 0W20, hatte ich auch schon beim Vorgänger genutzt.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 116 Danke für 48 Beiträge
    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Das 0W20, hatte ich auch schon beim Vorgänger genutzt.
    Wie kommst du auf so ein Öl?
    imho ist dies von Mazda nicht freigegeben.
    Habe am 16.3.2018 meinen CX-5(G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK) bestellt.
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.
    Auslieferung Anfang/Mitte September 2018.

    Bis dahin muß ich leider 6-Zylinder fahren

  11. #8
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.498 Danke für 791 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Moin,
    das ist das Originalöl (Supra) von Mazda. Steht übrigens auch im HB.
    Wie kommst du auf diese Aussage?

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Geändert von Fraenk (16.04.2018 um 11:14 Uhr)
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  12. #9
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 27 Danke für 15 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Frage Horchpeilung Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf so ein Öl?
    imho ist dies von Mazda nicht freigegeben.
    Benutzerhandbuch (seite 6-27)

    MfG
    Thomas

    mazda CX-5 G194 AWD AT Revolution Top

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 116 Danke für 48 Beiträge

    Mir ist so, daß ich nur etwas von 5W30 las.
    Habe am 16.3.2018 meinen CX-5(G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK) bestellt.
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.
    Auslieferung Anfang/Mitte September 2018.

    Bis dahin muß ich leider 6-Zylinder fahren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zubehör für neuen CX-5 II
    Von dudutennis im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 1060
    Letzter Beitrag: Heute, 19:15
  2. Vorstellung des neuen CX-5
    Von Mac S im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 14:51
  3. neuen CX-5 II neue Gruppieren
    Von joheil im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 12:32
  4. 20 Zoll Felgen vom neuen CX9 auf den neuen CX5
    Von duffy2622 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 20:23
  5. Erfahrungen mit dem neuen Mazda MX-5 (Probefahrten usw.)
    Von PEliegtimSchnee im Forum Forum-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •