Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

Dagama

Mitglied
Liege zur Zeit bei knapp 2.500 km mit 7,9 l eigentlich ganz gut. Streckenmäßig war alles drin.
 

vauzwo

Mitglied
7,5 Liter ist nicht schlecht für meinen AWD Automatik Benziner oder?
 

Anhänge

  • cx5 75lt.jpg
    cx5 75lt.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 165

tia0808

Mitglied
Verbrauch Benziner FWD 165 PS

Ich bin bisher ca. 7500 km gefahren , mein Gesamtverbrauch laut BC ist 7,3 l / 100km
gerechnet 7,2 l bei recht zügiger Fahrweise, Klimaautomatik immer an, originale 19" Reifen, 40/40/20 - Stadt/Land/AB.

Gruß
tia
 

Heli

Mitglied
Liege im Schnitt bei 9 Liter Durchschnitt BC, errechnet 10 Liter, überwiegend Stadt gefahren, ein bisserl Autobahn und Bundesstarasse. Ich beneide Euch :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bin an Wochenende 400 km auf der BAB mit fünf Personen zwischen 140 -160 km/h gefahren. Verbraucht habe ich 9, 67 l/100 km.

edit: Letzten Satz gelöscht.

Gesendet von meinem Samsung S2 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:

boeri

Mitglied
Hab so ca. 2500 km auf der Uhr, 10 Ltr. im Schnitt. Bin mal bewusst langsam Gefahren, da war ich bei 8 Ltr. Unter 8 komm ich aber nicht. Vielleicht wirds ja noch weniger wenn das Gerät richtig eingefahren ist.
Morgen werden die Flatterspiegel getauscht:cool:
 

Rolf-Peter

Mitglied
Erste Erfahrung allg.

Ein herzliches Hallo an alle!
Nachdem ich meinen Dicken ja seit 23.07. habe, kann ich auch schon einmal ein erstes Statement abgeben.
Mein Radioempfang ist absolut in Ordnung. Es gibt da hier bei uns ein paar Ecken, wo sich Sender überschneiden, aber da haben alle Radios ihre Probleme?
Bei dem Navi blicke ich noch nicht so ganz durch. Muss ich mir noch genauer ansehen und probieren. Stand auf meiner to-do-Liste nicht ganz oben.
Von einem wackeln oder vibrieren der Motorhaube oder Außenspiegel, kann ich noch nichts feststellen. Hab's allerdings auch noch nicht auf der AB, bei hoher Geschwindigkeit, ausprobiert. Mehr als 130 km/h waren noch nicht drin.
Wegen dem w
Ersten Ölwechsel hab ich bei der Übergabe nachgefragt. Mein fMh sagte, nach 20,000 km wäre vollkommen ausreichend. Schon bei 1000 km das Öl rauszuwerfen, wäre Geld verschwendet.
Ein Problem habe ich aber leider doch (hab es auch schon beanstandet): Wenn ich, oder die Enkel, beide hinteren Fenster ganz öffnen und ich in den Bereich von 80km/h komme, entsteht im Fahrzeuinneren ein unglaublicher Druck, ein extrem lautes dumpfes Brummen und die Fahrertür drück sich im oberen Bereich regelrecht auf. Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir einen Tipp geben? Mein fMH jedenfalls tat sehr verblüfft. Ihm war das vollkommen unbekannt, wollte sich jedoch bei ächtet Gelegenheit in ein Vorführfahrzeug setzen und es selbst ausprobieren.
Nach ca. 600 km zeigt mir mein BC ein Verbrauch von 8,2 l an und wenn ich's ausrechne, komme ich auf 7,9 l.
Soviel für den Moment.
Viele Grüße aus Hessen - Rolf-Peter -
 

Rolf-Peter

Mitglied
Spritmonitor

Kann mir jemand erklären, wie ich den Spritmonitor links neben meinen Namen bekomme? Angemeldet bin ich bei Spritmonitor. Danke im voraus Rolf-Peter
 

Günni

Mitglied
Hallo Rolf-Peter

du gehst auf Kontrollzentrum dann Profil bearbeiten am ende unten musst du deine
ID Nr. vom Spritmonitor Eingeben

Gruß Günni
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Wegen dem Ersten Ölwechsel hab ich bei der Übergabe nachgefragt. Mein fMh sagte, nach 20,000 km wäre vollkommen ausreichend. Schon bei 1000 km das Öl rauszuwerfen, wäre Geld verschwendet.

Ob Du das machst, bleibt natürlich Dir überlassen. Zum Vergleich: Mein fMH hat mir den Ölwechsel nach 1.000 km zum verbilligten Preis von 49 Euro angeboten (statt über 100 Euro). Unabhängig davon lasse ich das auf jeden Fall machen, zumal mir die Empfehlung des Öl- & Filterwechsels im Sinne des Einfahrens echt einleuchtet.

Wenn ich, oder die Enkel, beide hinteren Fenster ganz öffnen und ich in den Bereich von 80km/h komme, entsteht im Fahrzeuinneren ein unglaublicher Druck, ein extrem lautes dumpfes Brummen und die Fahrertür drück sich im oberen Bereich regelrecht auf. Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir einen Tipp geben?

Ja und nein.
Zumindest bei meinen letzten drei Autos hatte ich das auch, wenn meine Tochter hinten rechts das Fenster aufgemacht hat. Nicht erst bei 80 km/h, auch schon früher. Oft hilft es schon, das Fenster ein paar Zentimeter zu schließen - einen besseren Tipp habe ich nicht. Der Überdruck im Wageninneren liegt wohl in der Natur der Sache.

Mein fMH jedenfalls tat sehr verblüfft. Ihm war das vollkommen unbekannt, wollte sich jedoch bei ächtet Gelegenheit in ein Vorführfahrzeug setzen und es selbst ausprobieren.

Wenn Dein fMH das nicht kennt, stellt es sich imho nur dumm.

Nach ca. 600 km zeigt mir mein BC ein Verbrauch von 8,2 l an und wenn ich's ausrechne, komme ich auf 7,9 l

Kommt hin, habe ich in etwa auch. Guter Wert für die "Schrankwand" ;)
 

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
ich gönne Euch den niedrigen Verbrauch, kann mir aber nicht erklären, wie ihr das hinbekommt. Ich fahre den 2,0 Automatik AWD jetzt über 6000 km und komme nicht unter 9,4 l/100 lt. (Lank-Kurzstrecke, Autobahn)
Ich habe nie näher darüber nachgedacht, da ich meinen Verbrauch immer für normal hielt für die Größe des Autos inkl. Automatik.

Sehe ich das so falsch?

Gruß
 

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn ich so Eure Werte höre, komme ich jetzt doch ins Grübeln. Sollte etwa doch die Automatik soviel mehr brauchen? War gerade in Italien, viel Autobahn (130-140km/h) und Alpenstraßen. Kam nicht unter 9,2, allerdings mit Dachbox.

Gruß
 

ZonK

Mitglied
Hallo zusammen,

mein CX-5 Centerline (FWD, Schalter) hat jetzt nach ca. 500 km einen Durschnitts-Verbrauch von 7,0 l Super (E10). Momentan fahre ich 60% Stadt und 40% Autobahn meist Kurzstrecke (11 km). Klima, Radio und sonstige Verbraucher sind alle an.
Ich bin mehr als zufrieden. Hatte vorher mit meinem Mazda 2 einen Verbrauche von 6,5 L
 
Oben