Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 501 bis 510 von 510

Thema: Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

  1. #501
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 916 Danke für 479 Beiträge

    Nach 33000 km lieg ich im Alltag bei 7,5 L.
    Ich war jetzt zum Urlaub im Allgäu. AB hinzus ca. 130-140 km/h und den Tank im Allgäu leergefahren. Berechneter Verbrauch 7,1 L.
    Heute etwas gemütlicher heimgefahren, ca. 120-130 km/h, viel Stau gehabt, hammermäßiger Verbrauch von 6,6 L.
    Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | ICT | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    bestellt....MX-5RF SL+SP..2018er Upgrade in Magmarot 🚘

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  3. #502
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Hab bei meiner letzten Tankfüllung 6,1 l Durchschnitt geschafft 😀 80 % AB, 15 % Stadt , 5 % Land
    2.0 Benziner, 165 ps FWD, EZ 02/17 in Onyxschwarz, Exclusive-Line

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hondacivic folgende User:


  5. #503
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke für 60 Beiträge
    War gerade in Österreich(Leipzig-Achenkirch uz.). Es waren insgesamt 1670 km. Auf der AB ging es je nach Verkehr mit Tempomat 120- 140km/H vorwärts ohne größere Staus. Der BC hat danach 6,8l/100km angezeigt. Ich bin damit sehr zufrieden.
    CX-5 2,2 SKYACTIV-D 150 PS, Centerline, Plutossilber, Touring, Technik, AHK, Navi, geliefert 20.6.13

    CX-5 SKYACTIV-G 165 MT, Exclusive-Line mit Optionspaket und AHK, Matrixgrau, Übergabe 19.05.17

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei daddycool die folgenden 2 User:


  7. #504
    Benutzer Avatar von LarsCelle
    Registriert seit
    18.03.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
    Zitat Zitat von Mazda23 Beitrag anzeigen
    Nach 33000 km lieg ich im Alltag bei 7,5 L.
    Ich war jetzt zum Urlaub im Allgäu. AB hinzus ca. 130-140 km/h und den Tank im Allgäu leergefahren. Berechneter Verbrauch 7,1 L.
    Heute etwas gemütlicher heimgefahren, ca. 120-130 km/h, viel Stau gehabt, hammermäßiger Verbrauch von 6,6 L.
    Das ist auch genau mein Verbrauch, habe ebenfalls den Exclusive Line.

    Egal welche Fahreweise ich habe ich komme im Schnitt immer so auf 7,5 l, das finde ich einen Super Wert für nen Benziner in dieser Größenordnung.

    Ich bin mal gespannt was die nächste Motorgeneration bringt bei Mazda, der aktuelle neue sieht teilweise ja nicht schlecht aus, aber solange Motortechnisch nichts geändert wird bleibe ich noch beim Facelift.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LarsCelle folgende User:


  9. #505
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 198 Danke für 65 Beiträge
    Hab die ersten 1000 Km gefahren und kann sagen, das ich laut BC einen Verbrauch von 8,5 L habe. Da war von Autobahn, ca. 400 Km, und Landstraße ca 400 Km und Stadtverkehr alles dabei. Einige Km im Schwarzwald bis ca 900 M Höhe waren da auch dabei. Habe heute getankt, 38,3 L bei gefahrenen 453 Km. Bin eigentlich zufrieden für die Größe von Auto. Mal sehen wie es sich mit Winterrädern verhält.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold die folgenden 2 User:


  11. #506
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Bad Neustadt
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Habe gestern meinen G194 abgeholt. Die Fahrt vom Händler nach Hause ,100 km Landstraße und 40 Autobahn mit 120, 7,3 L

  12. #507
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.851 Danke für 745 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich hatte bei 130km Fahrt mit Anhänger, 5,4 hin und 5,7l im Durchschnitt zurück..........aber wann fahre ich mal so...^^
    Grüße Ingo :-) VERY HOT
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  13. #508
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 257 Danke für 112 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits zum Verbrauch.

    Am 10.10.2017 habe ich mich um 18:00 LUhr auf den Weg von Essen (NRW) nach Kraichtal (Baden-Württemberg) gemacht.

    Strecke: ca. 350km.

    Der Weg führte mich von Essen aus auf die A52 Richtung Düsseldorf, ab Ratingen ging es dann auf die A3 in Richtung Süden. Wer die A3 nicht kennt: Baustelle gefolgt von Baustelle mit zwischenzeitlichen Baustellen-Pausen.

    Vor Köln kam ich in den ersten Stau, bzw. stockenden Verkehr. Insgesamt war es an diesem Abend recht voll auf der Autobahn. Ab Flughafen-Frankfurt a. Main bzw. Rüsselsheim ging es dann weiter auf der A67. Erstaunlicherweise war es am Dreieck Raunheim recht frei, sodass der übliche Stau an dieser Stelle ausblieb. Am Darmstädter Kreuz tauschen dann A67 und A5 die Bezeichnung, sodass ich den restlichen Weg bis Ubstadt-Weiher über die A5 gefahren bin. Anschließend folgen noch einige Kilometer Landstraße bis Kraichtal.

    2017-10-20_214009.jpg

    So viel zum Weg. Die Eckdaten meiner Fahrt:

    MRCC wenn möglich auf 130km/h eingestellt - in Baustellen selbstverständlich die maximale Höchstgeschwindigkeit eingehalten - und überwiegend laufen lassen. Wenn möglich bei gleichbleibender Geschwindigkeit überholt, bevor der Wagen durchs MRCC automatisch abbremst. Teilweise ging das natürlich nicht und hin und wieder musste ich mal kurz etwas schneller fahren als geplant. Auch auf dem letzten Teilstück Landstraße habe ich überwiegend MRCC aktiv gelassen. Insgesamt würde ich schätzen, dass ich 90% auf der Autobahn und jeweils 5% Stadtverkehr und Landstraße im Profil hatte.

    So und wie folgt sah dann das Ergebnis am Ende der Fahrt aus:

    IMG_20171010_213846.jpg

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rnk die folgenden 2 User:


  15. #509
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Bad Neustadt
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Ich habe heute meine Tochter in München besucht, die Fahrt von Bad Neustadt a.d.s. nach München und zurück mit 130, außer Baustellen natürlich, 670 KM. BC 7,5L

  16. #510
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 97 Danke für 60 Beiträge

    heute mit meinem neuen g194 die erste längere ab Fahrt nach Holland gefahren.

    Recht viel Verkehr, mehrere Baustellen und 3 längere Staus.

    Viel mit Tempomat auf 120, kurzzeitig auch 140 bis 160, letzte 30 km Landstraße mit viel Kreisverkehr drinnen.

    7,4 Liter laut bc.

    da der bc beim ersten Vergleich nur 150 km kurzstrecke Stadtverkehr knapp 1,5 Liter mehr angezeigt hat als die dann an der tanke realen 8,1 Liter auf 100 km umgerechnet, bin ich doch ganz zufrieden.

    Mein CX-5 VfL awd 175 ps Diesel hat sich noch im Juni auf der gleichen Strecke bei gleicher Fahrweise ohne Staus knapp 8 Liter gekommen, auch 120 km/h per Tempomat...
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel
    Von Bernd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1579
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 21:20
  2. Anleitung: Ölwechsel beim Benziner
    Von GT Speedster im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 07:31
  3. Verbrauch Motoröl beim Benziner
    Von pistensauxxl im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 22:54
  4. Schubabschaltung beim Benziner
    Von Klausi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 18:36
  5. Verbrauch Motoröl beim Diesel
    Von Motorradfahrer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 06:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •