Seite 55 von 57 ErsteErste ... 5455354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 561

Thema: Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

  1. #541
    Benutzer Avatar von McHoehn
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ich: vibriert etwas stärker. Wirklich nur etwas. Und der Verbrauch geht fast einen Liter zurück. Das passiert wenn ich konstant 45km/h fahre.
    (Mache ich nicht so häufig, sie links... )
    Wie Pferd und Reiter – wir nennen das „Jinba Ittai“ ----- Ich kann doch garnicht reiten
    (G194, Leder, TP, kein Schiebedach)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei McHoehn folgende User:


  3. #542
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Sei dir gegönnt die 6l. ��

    via Mate 9 mit Tapatalk
    War aus Versehen passiert, konnte ja nicht schneller
    CX-5 II 2.0 KF AWD Benzin, magma Rot, exclusive Line, TP, 19" Felgen, AHK
    H&R Spurplatten 40mm hinten.

  4. #543
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen b. Hannover
    Erhielt 1.940 Danke für 630 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ja nee is klar.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder sowie einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17.
    Nickname: Hein Mück.

    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket, AHK,


    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  5. #544
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen b. Hannover
    Erhielt 1.940 Danke für 630 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zur Zylinderabschaltung habe ich noch nichts bemerkt. Muss ich mal drauf achten,
    wenn die Mucke aus ist.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder sowie einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17.
    Nickname: Hein Mück.

    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket, AHK,


    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  6. #545
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 938 Danke für 491 Beiträge
    Zitat Zitat von CX5KF20AWD Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung sind weniger als 7 Liter nur möglich, wenn man überwiegend Autobahn fährt und dies maximal mit 100KM/H. Das macht dann definitiv keinen Spaß mehr ! Also der Spaß am fahren ist mir wichtiger als die 6 vor dem Komma!
    Ich muss dich leider entäuschen. Ich fahre täglich ca. 40 km, Landstraße, Autobahn linke Spur und dann Mannheim Stadt, fahre nicht langsam oder bewußt spritsparend und habe viel Spaß mit meinen 7,x Litern. Vielleicht gibt es beim Verbrauch auch eine technische Streuung zwischen den Autos?
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | ICT | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    bestellt....MX-5RF SL+SP..2018er Upgrade in Magmarot 🚘

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  8. #546
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich bilde mir ein dass der Verbrauch, gerade im Bereich 40-80, etwas niedriger ist wenn man sich nicht zu 100% an die Schaltanzeige hält sondern auch mal einen Gang niedriger fährt. Die Empfehlung scheint möglichst schnell auf "kurz über Leerlaufdrehzahl" zu wollen was definitiv nicht der effektivste Bereich ist, insbesondere wenn man mit Tempomat fährt und das Fahrzeug dann automatisch mal bisschen Gas gibt (gibt ja fast keine Straße die exakt eben ist)

  9. #547
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.281 Danke für 592 Beiträge
    Ich denke, dass Mazda etwas falsch gemacht hätte, wenn man von der Schubabschaltung etwas spüren würde.
    Gruß
    Armin
    seit 4. September 2014 CX5 FWD 2.0 Attraction Navi in Meteorgraumetallic

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


  11. #548
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Erhielt 14 Danke für 5 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mazda23 Beitrag anzeigen
    Ich muss dich leider entäuschen. Ich fahre täglich ca. 40 km, Landstraße, Autobahn linke Spur und dann Mannheim Stadt, fahre nicht langsam oder bewußt spritsparend und habe viel Spaß mit meinen 7,x Litern. Vielleicht gibt es beim Verbrauch auch eine technische Streuung zwischen den Autos?
    Ich fahre die ausgeschriebene Geschwindigkeit und auf Autobahnen in der Schweiz die 120 und in Deutschland so um die 130/140. in der Innerschweizer wo ich wohne ist es bestimmt nicht flach aber wo‘s hoch geht, gehts auch runter :-)... bewusst spritsparend fahre ich wie du auch nicht, halt vorausschauend und arbeite intensiv mit Schubaabschaltung und lasse ihn viel rollen. Wozu auf dem Gas bleiben wenn in 500 Meter auf der Autobahn eh ein Lastwagen rauszieht?

    Der Spass setzt bei mir nicht bei der Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung ein... da finde ich ein komfortables Cruisen am See entlang oder aber halt auch ein zackiges Fahren durch die Kurven bei uns in den Alpenpässen spassvoller.
    Ich denke nicht, dass eine grosse Streuung unter den Motoren ist,die Streuung ist im rechten Fuss und im Fahverhalten des Steuernden

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schibidi die folgenden 2 User:


  13. #549
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 479 Danke für 130 Beiträge
    Ja, in aller Regel ist der Steuernde der Streuende.

    LurchiBW
    Seit 10.11.2016 CX-5 Sportsline 2.5, Rubinrot

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW die folgenden 2 User:


  15. #550
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Die 6 x L schafft auch nur der kleine Benziner mit Schaltung. Zum Glück habe ich den und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6 bis 6,5 l 😀 Bei normaler vorausschauender Fahrweise
    2.0 Benziner, 165 ps FWD, EZ 02/17 in Onyxschwarz, Exclusive-Line

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hondacivic folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ölwechsel beim Benziner
    Von GT Speedster im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: Heute, 13:26
  2. Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel
    Von Bernd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1603
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 19:15
  3. Verbrauch Motoröl beim Benziner
    Von pistensauxxl im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 23:54
  4. Schubabschaltung beim Benziner
    Von Klausi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 19:36
  5. Verbrauch Motoröl beim Diesel
    Von Motorradfahrer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 07:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •