Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667
Ergebnis 661 bis 670 von 670

Thema: Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

  1. #661
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 70 Danke für 48 Beiträge

    G194 ca.4500km auf dem Tacho 8,3l/100km bis jetzt unter A im Verbrauch, kleinste Wert bei B denn ich jedesmal zurück setze war 7,9l/100km . Und Eifel ist mehr Hügellandschaft .

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AndiKKV die folgenden 2 User:


  3. #662
    anonymous01
    Gast
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Ja, genauso sicher wie mit 95 Oktan.
    Geringfügige Leistungsverbesserung oder homöopathischer Minderverbrauch könnte man sich einbilden oder im Labor nachweisen.

    edit:
    Finde ich gut beschrieben, in 1min zu lesen
    https://www.focus.de/auto/news/leser...d_4390777.html
    Ihr hattet Recht mit eueren Aussagen zu E10. Der fMH (genauer - mein "neuer" fMH) sagte mir bei der Übergabe des neuen G-194, dass sie im Autohaus generell nur E10 tanken und das von Mazda offiziell freigegeben ist und man es ohne Einschränkung tanken kann.

  4. #663
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 44 Danke für 33 Beiträge
    Zitat Zitat von antares2001 Beitrag anzeigen
    .... dass sie im Autohaus generell nur E10 tanken ......
    Hoffentlich nicht auch bei den Dieselfahrzeugen.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Regloh folgende User:


  6. #664
    Benutzer Avatar von Willie
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin-Gatow
    Erhielt 227 Danke für 72 Beiträge
    Für eine Woche Urlaub vollgetankt und Reset gemacht. 560km Landstrasse und Autobahn immer ca.10km/h mehr über Limit, bei Tempolimit aufgehoben zwischen 140 - 170km/h. Nach der Rückfahrt, vor der Garage, Durchschnitt 7.8l.
    Gruß Marion, Micha und die 2 ISCW Terrier Breeza und Nero

    31.07.17 bestellt: G-194 Matrixgau mit Technikpaket --> gebaut 10.10.17 --> Antwerpen 19.11.17 --> Händler 08.12.17 --> Abholung 22.12.17 --> Nix breiter/tiefer/hoppelbereift/Aliblendenbeklebt --> CX-5KF pur, weil natürlich schön ab Werk

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willie folgende User:


  8. #665
    Benutzer Avatar von TK677
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    Hessen
    Erhielt 121 Danke für 54 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Schade beim KF ist leider, dass die Anzeige des BC im Vergleich zum letztjährigen Facelift Modell leider den Wert um ca einen halben Liter schönt.
    Laut Anzeige liege ich die letzten Male bei 8,1 bis 8,2 im Schnitt. Wenn ich es dann aber ausrechne bzw. in meinen Spritmonitor eingebe, kommen ~8,6l/100km raus, was für die vielen Kurzstrecken bei uns in Ordnung geht.

    Beim FL war das aber noch nicht der Fall. Dort war die Anzeige sehr genau, wie ja auch andere hier schon geschrieben haben. Statt zu schönen, zeigte sie in der Regel 0,1-0,2l über dem tatsächlichen Verbrauch an.
    Seit 06/2016 - 2,5 192PS AT Sportsline, Obsidiangrau, Ledersitze Schwarz, Schiebedach, ACC

    Ab 12/2017 - 2,5 194 AT Sportsline, Magma Rot, Ledersitze Schwarz, Schiebedach, Technik Paket, BodyKit, Alu-Pedale, LED

  9. #666
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 28 Danke für 11 Beiträge
    Zitat Zitat von TK677 Beitrag anzeigen
    Schade beim KF ist leider, dass die Anzeige des BC im Vergleich zum letztjährigen Facelift Modell leider den Wert um ca einen halben Liter schönt.
    Bei mir gibt der Bordcomputer irgendwas an, nur nicht den Durchschnittsverbrauch. Ich trage auf spritmonitor auch immer den Bordcomputerverbrauch ein, da sieht man die Differenzen schön:
    https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/844589.html (hinten auf BC sieht man den Bordcomputerwert)

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Cillian folgende User:


  11. #667
    Benutzer Avatar von Willie
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin-Gatow
    Erhielt 227 Danke für 72 Beiträge
    Zitat Zitat von TK677 Beitrag anzeigen
    Schade beim KF ist leider, dass die Anzeige des BC im Vergleich zum letztjährigen Facelift Modell leider den Wert um ca einen halben Liter schönt.
    Laut Anzeige liege ich die letzten Male bei 8,1 bis 8,2 im Schnitt. Wenn ich es dann aber ausrechne bzw. in meinen Spritmonitor eingebe, kommen ~8,6l/100km raus, was für die vielen Kurzstrecken bei uns in Ordnung geht.

    Beim FL war das aber noch nicht der Fall. Dort war die Anzeige sehr genau, wie ja auch andere hier schon geschrieben haben. Statt zu schönen, zeigte sie in der Regel 0,1-0,2l über dem tatsächlichen Verbrauch an.
    Das kann ich nicht bestätigen, ich rechne auch nach und mein BC stimmt genau. Das hatte ich noch bei keinem Auto!
    Gruß Marion, Micha und die 2 ISCW Terrier Breeza und Nero

    31.07.17 bestellt: G-194 Matrixgau mit Technikpaket --> gebaut 10.10.17 --> Antwerpen 19.11.17 --> Händler 08.12.17 --> Abholung 22.12.17 --> Nix breiter/tiefer/hoppelbereift/Aliblendenbeklebt --> CX-5KF pur, weil natürlich schön ab Werk

  12. #668
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 504 Danke für 234 Beiträge
    800km von der Pfalz nach Amrum, 4 Personen, voll gepackt, 3 Fahrräder auf der AHK, meistens Tempomat 135, ansonsten strickt ans Tempolimit gehalten, Verbrauch laut BC 8,1l / 100km. Ich bin damit sehr zufrieden! Ausrechnen tue ich den Verbrauch nie, dazu bin ich zu faul

    Gruß
    Webster
    ab März 2014:
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung)
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic
    ab Mai 2018:
    Ford Mustang 2,3l Ecoboost, 317PS-Benziner, Handschaltung, Spaßauto für sonnige Wochenenden

  13. #669
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 70 Danke für 48 Beiträge
    Zitat Zitat von Willie Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen, ich rechne auch nach und mein BC stimmt genau. Das hatte ich noch bei keinem Auto!
    Bei mir ist +0,34L Unterschied zum BC

  14. #670
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 672 Danke für 182 Beiträge

    Heute (nach einer Woche vieler Staus auf der Bundesstrasse, weil die A6 permanent dicht war) gingen 47,05 l in den Tank für 577,8 km. Macht 8,14 l / 100 km. BC-Anzeige 8,2 l.
    Und morgen kommt der Dicke zur 2. Inspektion (40500 km).

    LurchiBW
    Seit 10.11.2016 CX-5 Sportsline 2.5, Rubinrot

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel
    Von Bernd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1641
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 17:00
  2. Anleitung: Ölwechsel beim Benziner
    Von GT Speedster im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 12:26
  3. Verbrauch Motoröl beim Benziner
    Von pistensauxxl im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 22:54
  4. Schubabschaltung beim Benziner
    Von Klausi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 18:36
  5. Verbrauch Motoröl beim Diesel
    Von Motorradfahrer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 06:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •