Seite 163 von 164 ErsteErste ... 63113153161162163164 LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 1631

Thema: Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel

  1. #1621
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Krummnußbaum, Österreich
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus spart das Fahren mit Tempomat
    Das möchte ich bezweifeln. Der Tempomat kann nie so vorausschauend fahren wie ich.
    Wenn ich sparen möchte fahre ich ohne Tempomat, aus Bequemlichkeit aber meistens mit.

    Nach 10.000 km liege ich mit dem KF, 175 PS, Automatik bei 6,7 l, allerdings mit wenig Autobahn.

    Gruß
    Jürgen
    CX-5 II, 175 PS, AT, Revolution Top, Navi, Titanium Flash

  2. #1622
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 128 Danke für 82 Beiträge
    Vermutlich ebene Strecke und wenig Geschwindigkeitswechsel.
    CX5 2,2 175PS Diesel-Automatik, Sportsline, Anschlußgarantie 2 Jahre, Technik-Paket, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, plutosilber, Marterschutz M 2700, 2 Ton-Fanfare, AHK, EZ 9.11.2012

  3. #1623
    Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Kreis Ludwigsburg
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Mit Wohnwagen (1300kg) hat der Dicke im Urlaub (Stubaital über Fernpass) im Schnitt 11,5l/100km nach BC verbraucht, mit Tempomat (100km/h) auf AB.
    CX-5 Nakama D 150 AWD Automatik, onyxschwarz metallic, Navi, AHK abnehmbar, EZ 03.2017

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei morpheus22 folgende User:


  5. #1624
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 202 Danke für 103 Beiträge
    So, letztes Wochenende 2x 450km Autobahn gefahren. Auf dem Rückweg war es schön entspannt zu fahren. Meist 170kmh oder was halt erlaubt war. Durchschnittsgeschwindigkeit lt Bordcomputer waren 134kmh. Verbrauch lag nachgerechnet bei 8,69ltr. - für die Geschwindigkeit und den Durchschnitt denke ich echt ok


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #1625
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Sprittfresser Dachbox?

    Liebe Community,

    bin seit Januar stolzer CX5-Fahrer (habe das Auto gebraucht erworben). Nach längerer Autobahnfahrt mit Dachbox bin ich über den hohen Verbrauch doch etwas erstaunt. Bin auf einen Durschnitt von 8,25 gekommen, wobei der Wagen laut BC teilweise 10-11 L verbraucht hat!!!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Macht die Box so einen Unterschied?

  7. #1626
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2016
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Keeda Beitrag anzeigen
    Liebe Community,

    bin seit Januar stolzer CX5-Fahrer (habe das Auto gebraucht erworben). Nach längerer Autobahnfahrt mit Dachbox bin ich über den hohen Verbrauch doch etwas erstaunt. Bin auf einen Durschnitt von 8,25 gekommen, wobei der Wagen laut BC teilweise 10-11 L verbraucht hat!!!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Macht die Box so einen Unterschied?

    Siehe:
    https://www.adac.de/infotestrat/adac...itfresser.aspx

  8. #1627
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2012
    Ort
    Nürnberger Land
    Erhielt 35 Danke für 19 Beiträge

    Spritmonitor.de

    BC kann nicht stimmen

    Hallo, habe CX5 seit Jun 2012 und seit dem den Verbrauch dokumentiert komme nach diser Zeit auf einen Durchschnittsverbrauch von 10,2 ltr. Hinweis bin Rentner und fahre sehr vorausschauend kein jagen auf der BAB Fahrprofil ca. 10% BAB 70% Landstraße Rest Stadt und kleinere Ortschaften.
    Gerhard
    BC sagt 9,4 ltr
    CX 5 Centerline, 2,2D, 150 PS AWD, Autom., arctic white, T u. T Pakete, fahre ihn seit 18.02.2013

  9. #1628
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 148 Danke für 112 Beiträge
    @Oldy,
    der BC dient ja letztlich nur zur Bestimmung eines Näherungswertes beim Verbrauch. Teilweise kann der fMh dessen Messtoleranz etwas nach oben oder unten korrigieren (für meinen alten Mazda 5 musste ich dafür eine bestimmte Tastenkombination am Lenkrad drücken).
    Nach meinen Erfahrungen zeigt der BC aber eigentlich eher mehr, als weniger an, denn dessen Anzeige bezieht sich ja in Kombination mit dem Füllstandsmessgeber auch irgendwo auf die Anzeige der Restreichweite und es wäre ja fatal, wenn Dir noch 100 km angezeigt werden, der Tank aber grad beim Diesel schon leergefahren ist.
    Zu meinem neuen KF kann ich allerdings berichten, dass er (zumindest bis jetzt) ein Eigenleben hat.
    1. Nachfüllung: BC 8,9 - tatsächlich 8,6
    2. Nachfüllung: BC 9,0 - tatsächlich 9,5
    Somit ist eigentlich für meinen KF meine vorherige These in Teilen widerlegt; vielleicht ist er ja lernfähig????

    Gruß
    seit 18.12.2017: KF G194 TP, außen und Leder schwarz, DashCam, VollLED außer Blinker ....

  10. #1629
    Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Kreis Ludwigsburg
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von oldy Beitrag anzeigen
    Hallo, habe CX5 seit Jun 2012 und seit dem den Verbrauch dokumentiert komme nach diser Zeit auf einen Durchschnittsverbrauch von 10,2 ltr. Hinweis bin Rentner und fahre sehr vorausschauend kein jagen auf der BAB Fahrprofil ca. 10% BAB 70% Landstraße Rest Stadt und kleinere Ortschaften.
    Gerhard
    BC sagt 9,4 ltr
    Seltsam? Habe den gleichen Motor mit AT und AWD und komme damit ohne WW-Betrieb so knapp 7l/100km, allerdings weniger Stadtverkehr.
    CX-5 Nakama D 150 AWD Automatik, onyxschwarz metallic, Navi, AHK abnehmbar, EZ 03.2017

  11. #1630
    Plus Mitglied Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 433 Danke für 138 Beiträge

    Ich habe meinen 2.2 AWD 175PS, Automatik mit D-Luft jetzt 9 Monate. Den Verbrauch habe ich noch nie kontrolliert. Ich gehe tanken und freue mich über die Leistung

    Zu meinem vorherigen Wagen (im Schnitt 10.5l Diesel) ist der CX-5 ein Sparwunder.

    Gruß Jens
    Geändert von jmutter2 (15.01.2018 um 20:45 Uhr)
    SKY-D175 AWD Nakama-Intense Obsidiangrau / SKY-G160 AWD Sports-Line Rubinrot

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jmutter2 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Diesel: Ölverdünnung und vorgezogene Ölwechsel
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2053
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 12:13
  2. Lieferzeiten CX-5 Diesel
    Von hansrainer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 15:58
  3. Verbrauch des CX-5
    Von gerd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •