Seite 165 von 166 ErsteErste ... 65115155163164165166 LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 1652

Thema: Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel

  1. #1641
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2018
    Ort
    Tönning
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Dieselverbrauch beim CX 5 Diesel mit 150 PS FWD


    Moin zusammen,

    da hab ich wohl einen super Motor bei meinem ganz neuen (Baujahr 12/2016) , fahre 38 km zur Arbeit alles Landstraße.. Der Verbrauch nach dem ersten Volltanken laut Bordcomputer 4,9 l und mit Tankquittung genau errechnet sind es 5,1 l

    Ich fahre ganz "zahm", schnell hoch schalten, nicht jagen und nicht schneller als 100 km - eben über die Landstraße crusen......

    Gruß Frank

  2. #1642
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    Rheinau
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

    Verbrauchsbandbreite CX-5 AWD 175PS Automatikgetriebe

    Hallo allerseits,

    nach 20.000km liegt die Bandbreite bei meinem zwischen 5,4 und 7,3 L/100km echt gemessen.
    Der Bordcomp. zeigt hier optimistische Werte (bei echten 5,4 lag die Anzeige bei 5,1). In Anbetracht
    von Automatik, Gesamtgewicht (Nakama Intense Ausstattung) und Allrad ist das absolut ok.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei insap folgende User:


  4. #1643
    Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2018
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Gibt es schon Werte mit dem neuen 184PS Diesel Euro 6 dtemp Automatik?

  5. #1644
    Benutzer Avatar von Mazzger5CX
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 337 Danke für 128 Beiträge
    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Werte mit dem neuen 184PS Diesel Euro 6 dtemp Automatik?
    Ja klar, meinauto.de kann es gut verraten: Kraftstoffverbrauch ECE 99/100, 6,3 l/100 km Stadt, 5,1 l/100 km Überland, 5,6 l/100 km kombiniert und EURO 6d-Temp.

    Nur bis die Werte im realen Betrieb verglichen werden dauert wohl noch n bisschen.
    Mazda CX-5 vFL Neu ab Mai 2013, Sports-Line, 2.2 D, 175PS +D-Luft, Automatik, AWD, Vulkanusrot, Bi-Xenon, Navi, Leder, BOSE. verkauft im August 2018 mit 132.500 km

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazzger5CX folgende User:


  7. #1645
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Suhl
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    beim ersten cx5 von 11/2012 - 103.000 km

    habe ich real und laut bc die 6,8 l durchgängig gehalten, trotz viel kurzstrecke. regelmäßige , lange ,schnelle und lange autobahnfahrten und das ergebnis sieht etwas anders aus, vermute ich mal...

  8. #1646
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 62 Danke für 44 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Liege auch um 7L im StadtMix, wenn das Boot dran hängt auch gerne um 9L bei 100kmh
    Sports-Line • Diesel • AWD • 175PS • Automatik • Kronosgrau • vertikal abnehmbare AHK • EZ: 08/2015

  9. #1647
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2018
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Laut BC liegt die Red Queen bei 5,5 Liter mit Tempomat 120 kmh.Laut Spritmonitor allerdings auf 6,25 Liter.

    Liegt auch daran,das ich nur 42,67 Liter nachgegangen habe,bei Restanzeige für 120 km.

    Ich muß mich erst daran gewöhnen wie weit ich fahren kann bis zur Reserve.Bei meinem Focus könnte ich immer 50 Liter verbrauchen,
    bis die Reservelampe anging.Ist schon gewöhnungsbedürftig mit dem CX 5.

    LG
    Red Queen
    Skyactive 184 Diesel AT Sportsline, AWD, Technik Paket, Leder schwarz, , Magmarot ( Red Queen) seit 08.10.2018

  10. #1648
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Suhl
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Lächeln genauso ist es,

    Zitat Zitat von Red Queen Beitrag anzeigen
    Laut BC liegt die Red Queen bei 5,5 Liter mit Tempomat 120 kmh.Laut Spritmonitor allerdings auf 6,25 Liter.

    Liegt auch daran,das ich nur 42,67 Liter nachgegangen habe,bei Restanzeige für 120 km.

    Ich muß mich erst daran gewöhnen wie weit ich fahren kann bis zur Reserve.Bei meinem Focus könnte ich immer 50 Liter verbrauchen,
    bis die Reservelampe anging.Ist schon gewöhnungsbedürftig mit dem CX 5.

    LG
    Red Queen
    ich hatte es nicht geschafft, mehr als 52 liter diesel einzufüllen. da war ich aber laut bc schon - 40 km gefahren... riskieren will man ja nicht, aber ich schätze bei reichweite 0 km waren sicher noch gut 5 -7 liter drin. das war beim "alten" , mal sehen, ob das mit dem neuen von 10/2018 genauso ist

  11. #1649
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 384 Danke für 198 Beiträge
    Der Durchschnittsverbrauch hat ja nix damit zutun, wieviel noch im Tank war als du nachgezapft hast

    Ich liege bisher nachgerechnet im Durchschnitt bei 7,8liter. Fahrprofil bei dem Schnitt 50% Autobahn mit dem was erlaubt und wenn frei dann 150-160 und ganz gelegentlich auch mal schneller. 30% Bundesstraße und der Rest city.

    Ist okay ... nicht Mega aber okay ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #1650
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2018
    Ort
    Tönning
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wir fahren einen 1,6 Tonnen schweren SUV und ich fahre 37 km zur Arbeit hin und wieder zurück und mein CX5 Diesel 150 PS kein Allrad nimmt 5, 4 Liter
    Ich denke das ist sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Diesel: Ölverdünnung und vorgezogene Ölwechsel
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2127
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 08:26
  2. Lieferzeiten CX-5 Diesel
    Von hansrainer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 14:58
  3. Verbrauch des CX-5
    Von gerd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •