+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Facelift nicht mehr frei konfigurierbar

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.484 Danke für 560 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Facelift nicht mehr frei konfigurierbar


    Moin Moin.

    Ich habe gerade die erste Antwort von einem angefragten Autohaus bekommen. Was sich schon abzeichnete hat sich bestätigt. Der Facelift ist nicht mehr frei konfigurierbar. Man kann nur noch die Fahrzeuge bekommen, die bei den Händlern stehen bzw. im freien Zulauf sind.

    Wer also, wie ich, noch einen Facelift haben möchte, muss nehmen was (noch) da ist. Zuerst wird (ist) es bei der Wunschfarbe schwierig, später sicher auch bei Ausstattungslinie, Motorisierung etc.

    Mal sehen, wie sich das auf die Preise auswirkt.

    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    ab 20.01.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    seit 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 185 Danke für 54 Beiträge
    Die Preise haben über das Wochenende schon nachgegeben. Beim Sportsline sind da Angebote um ca. 2000€ reduziert worden. Wäre mein altes Auto doch erst später kaputtgegangen. Aber es ist dann eben auch so wie du sagst, dass es eventuell problematisch wird, seine Wunschausstattung zu bekommen. Ich war froh, noch einen Sportsline zu bekommen, Leder ist nicht so meine Welt, wie es dann zwangsweise im Nakama drin ist.
    Es könnte ja auch sein, dass die letzten Exemplare im Preis sogar anziehen, falls sich potentielle Käufer nicht mit dem CX-5 II arrangieren können und sich in Panik die letzten Händleragebote sichern.

    LurchiBW
    Seit 10.11.2016 CX-5 Sportsline 2.5, Rubinrot

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.484 Danke für 560 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo LurchiBW.

    Panik, Panik, Panik, ... meiner, meiner, meiner ...

    Ich kann jetzt schon sagen, dass es bei der Farbe eventuell etwas schwierig werden wird. Einige, erstaunlicherweise die etwas größeren Händler, bieten mir nur alternative Farben an, während die Mehrzahl davon ausgeht, mir das Fahrzeug in meiner Wunschfarbe besorgen zu können. Mal sehen, was dann Phase ist, wenn ich mit gezücktem Stift vorm Vertrag sitze. Dann müssen sie ja spätestens, im besten Wortsinne, "Farbe bekennen".

    Einen Preiseinbruch konnte ich bei den bisher vorliegenden Angeboten noch nicht feststellen. Ist allerdings auch das Geschäftskundensegment, das ja ohnehin meistens schon höhere Nachlässe hat.

    Mal sehen, was noch kommt.

    Gruß
    Stefan
    Geändert von Der Inschenör (06.12.2016 um 05:46 Uhr)
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    ab 20.01.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    seit 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Heppenheim /Vettelheim
    Erhielt 276 Danke für 140 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Interessant

    Zitat Zitat von Der Inschenör Beitrag anzeigen
    Moin Moin.

    Ich habe gerade die erste Antwort von einem angefragten Autohaus bekommen. Was sich schon abzeichnete hat sich bestätigt. Der Facelift ist nicht mehr frei konfigurierbar. Man kann nur noch die Fahrzeuge bekommen, die bei den Händlern stehen bzw. im freien Zulauf sind.

    Wer also, wie ich, noch einen Facelift haben möchte, muss nehmen was (noch) da ist. Zuerst wird (ist) es bei der Wunschfarbe schwierig, später sicher auch bei Ausstattungslinie, Motorisierung etc.

    Mal sehen, wie sich das auf die Preise auswirkt.

    Gruß
    Stefan
    Interessant werden die Preise erst wenn die neuen CX5 schon auf der Stasse anzutreffen sind, dann gehen echte Schnäppchen weg , einfach dann bei mobile oder Scout suchen und für 20- 25 % ist plötzlich auch ein anderer CX5 "gut genug", auch wenn Er nicht in der Traumfarbe mit Leder ist ....
    CX 5 "Sendo" 150 PS 2,2l D AWD Aut Bose Sound heißt "Happy Hippo"
    2 Klang Fanfare: Bosch Windhorn, LED Innenraumbeleuchtung (spart Batterie), der Rest original !
    Ich vermisse mein Schaltgetriebe absolut nicht !

  6. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.555 Danke für 1.971 Beiträge

    In den Bereich bewegt man sich als Geschäftskunde sowieso schon
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keyless go öffnet nicht mehr
    Von Mortifyer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 08:14
  2. Anzeige erlischt nicht mehr...
    Von holli1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 21:33
  3. HD Traffic funktioniert nicht mehr
    Von diRkrs im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 09:46
  4. Tagfahrlicht geht nicht mehr...
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 12:37
  5. Navigation nicht mehr möglich!!!
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2