Farbberatung

golfjunki

Mitglied
Hallo CX-5 Fan´s,

nach dem ich nun den CX-5 Probe gefahren haben, ist es um mich geschehen. Der Wagen ist der Hammer. Klasse Optik, hohe Sitzposition und ein riesen Kofferraum.

Jetzt stellt sich die Frage nach der Farbe.
Neben Rubinrot (mein Favorit) kommen noch folgende in Frage:

  • Obsidian-Grau
  • Graphit-Grau
  • Mitternachts-Blau

Da in den Prospekten die Farben nicht so gut rüber kommen, möchte ich euch bitten eure Wagen in den besagten Farben zu posten, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.

DANKE

Gruß golfjunki
 
A

anonymous302

Guest
Moin und herzlich willkommen im Forum.

Schu dir doch die Bilder in der Bildergalerie an, dort sind alle Farben vertreten und noch einiges mehr. Dort solltest du einen guten Überblick bekommen.

Viele Grüße
Michael
 

Ivocel

Mitglied
Ansonsten verschiedene Händler abfahren, die genannten Farben wirst du bei fast jedem irgendwie finden ;)
Zu min. das rot und die grau Töne.
Das Blau findet man häufiger bei den Händlern auf dem 3er oder 6er.
 

Das Orakel

Mitglied
Auf Fotos kommen Farben immer sehr ungenau rüber. Eine neutrale Farbwahrnehmung geht nur live.

Voraussetzung wäre, dass die Fotos auf eine kalibrierten Monitor bearbeitet und mit einem kalibrierten Monitor betrachtet werden. Aber selbst wenn der Monitor kalibriert wäre, der Chrome Browser beherrschten z. B. kein Farbmanagement und stellt daher Farben falsch dar!
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Schau bei mir im Album, dort findest du das mitternachtsblau metallic...
Sieht teilweise fast schon schwarz aus, ist aber ein dunkles blau.
Hätte auch das knallblau genommen, aber beim Facelift leider nicht in der Auswahl.
 

Midnight

Mitglied
Ich hab Mitternachtsblau genommen nachdem ich den CX-5 live in dieser Farbe gesehen hatte.

Rot kam nicht in Frage, da der Farbton auf den lackierten Plastikteilen anders aussah als auf den Metallteilen.
 

Elsata

Mitglied
Ich hatte einen rubinroten mazda3 und war sehr zufrieden, außer das er sehr leicht kratzempfindlich war.
Wollte eigentlich auch den CX5 in rot bestellen und dann sah ich nebeneinander den roten CX5 und den Arachneweissen CX5 und es war liebe auf den ersten Blick :cool:
Und deswegen hab ich jetzt den weißen und habe es nicht bereut.

Deswegen auch mein Ratschlag wie der von Orakel, nur Live kannst du vergleichen
 

golfjunki

Mitglied
Erst mal Danke an alle für die schnelle Antworten.

Ich gebe euch recht, dass die Farben natürlich am besten live vor Ort beim Mazda Händel zu begutachten sind. Da dieser aber nicht gerade bei mir um die Ecke ist, dachte ich mir, dass ihr vorab (so wie Ingo) mir ein paar Bilder von euren CX-5 posten könnt, um mir einen vorab Eindruck zu verschaffen.

Gruß golfjunki
 

Frank R

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Hier die Geilste Farbe.;)

Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20150718_202301.jpg
    20150718_202301.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 106

golfjunki

Mitglied
Hier die Geilste Farbe.;)

Gruß Frank

aber leider der falsche Aufkleber (hinten links).:p

32313-image
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gut, Farbe ist Geschmackssache. Hab meinen in Obsidian-Grau bestellt. Kein Vergleich zur Webseite oder zum Prospekt.
 

Karli65

Mitglied
Nachdem Mazda jahrelang die Farbpalette etwas stiefmütterlich behandelt hat, hat man heute echt die Qual der Wahl. Heute würde ich mich bestimmt für obsidangrau entscheiden.
Aber auch mein arachneweiss finde ich noch schön.
Und rubyrot ist auch gut gelungen.
 
Oben