G-194 Aut. AWD vs. D-184 Aut. AWD

pyti07

Mitglied
...
Die Drehzahl muss erst erreicht werden..solange diese nicht da ist, hast auch keine Leistung. Daher auch mein Vergleich mit dem Gasgeben und die Kupplung brennen lassen. Mit Automatik startest du aus dem Drehzahlkeller...

Ich weiß nicht, was für Probleme ihr habt, aber meine Drehzahl kommt aus der Pedlabox und ich muss das Pedal sogar weniger treten als beim Diesel ;) :cool:
 

AndiKKV

Mitglied
Ich glaube das Problem ist das meiner trotzdem um 3mm länger ist [emoji41]

Langsam Kindergarten
Prost [emoji16]
 

m@x

Mitglied
Bevor das hier eskaliert - ich habe eigentlich alles erfahren, was ich wollte, und möchte mich dafür bedanken. Die wenigen hier aktiven Dieselfahrer haben meine Eindrücke von den Probefahrten weitestgehend bestätigt. Dass die Benziner eine andere Perspektive haben und ihre Wahl verteidigen, ist ihr gutes Recht, auch wenn der eine oder andere dabei etwas unsachlich agiert. Letztendlich heißt es doch leben und leben lassen.

Ich habe mich wieder für einen Diesel entschieden. Im Innenraum so leise wie der G, wie gewohnt druckvoll aus dem Drehzahlkeller mit genug Reserven obenheraus und dann einem kernigen Sound. Anhand der Motordaten, 180 PS und 430 Nm aus zwei Litern Hubraum, Turbo mit variabler Turbinengeometrie, ist leicht zu erraten, dass es sich um ein „Fremdfabrikat“ handelt.

Die nächsten vier Jahre bin ich also versorgt. Vielleicht liest man sich danach hier ja wieder (CX-4).

Gruß und allzeit gute Fahrt!
 

tekah70

Mitglied
...

Ich habe mich wieder für einen Diesel entschieden. Im Innenraum so leise wie der G, wie gewohnt druckvoll aus dem Drehzahlkeller mit genug Reserven obenheraus und dann einem kernigen Sound. Anhand der Motordaten, 180 PS und 430 Nm aus zwei Litern Hubraum, Turbo mit variabler Turbinengeometrie, ist leicht zu erraten, dass es sich um ein „Fremdfabrikat“ handelt.
...

Darf ich anhand der Daten davon ausgehen, dass es ein Jaguar E-Pace geworden ist? :cool: Ein feines Auto, herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Thomas
 

m@x

Mitglied
Nicht ganz, aber trotzdem danke. ;)

Abmessungen, Bodengruppe, Motor, Getriebe und die meißten Ausstattungsdetails sind identisch mit dem RR Evoque, den sich letztendlich meine Frau ausgesucht hat. :cool:

Mit ausschlaggebend waren die auch gegenüber dem CX-5 besseren Leasingkonditionen.

Gruß
 

morpheus22

Mitglied
Schade...hatte gerade die zweite Chipstüte aufgemacht...:cool:

Abmessungen, Bodengruppe, Motor, Getriebe und die meißten Ausstattungsdetails sind identisch mit dem RR Evoque, den sich letztendlich meine Frau ausgesucht hat. :cool:
Bin so schlecht im Raten, was hast Du jetzt genau ausgesucht...bzw. deine Frau?;)
 

m@x

Mitglied
Seit 2015 werden moderne, eigenentwickelte Ingenium-Motoren verbaut, mit der 9-Stufen-Automatik von ZF eine (fast) perfekte Kombination. Kofferraumgröße ist relativ bzw. subjektiv. In unserem Fall für überwiegend zwei Personen völlig ausreichend. Teuer? Ein voll ausgestatteter CX-5 für fast 47 TEuro ist auch kein Schnäppchen und wie schon geschrieben in den Leasingraten höher als der RRE. Ist aber Wurscht, ich muss mich weder rechtfertigen, noch will ich was verkaufen. Ich kann mit der Wahl meiner Frau ganz gut leben. :)
 

Ivocel

Mitglied
Viel Spass mit dem Range :)
Den als Cabrio wäre ja so meine Wahl... wenn der dann noch einen Kofferraum hätte :rolleyes::rolleyes:
 
A

anonymous14958

Guest
Hatte ich auch mal kurz im Auge.
Aber Diesel von PSA, kleiner Kofferaum und teuer...da habe ich ihn verworfen.

Das ist schon ein lustiger Zufall wir haben unseren Evoque gerade verkauft.
Wir hatten den 190PS 2.2L Diesel mit 6 Gang Automatik. Ich konnte mich nie anfreunden mit der extremen Trägheit der Gasannahme. Das war zuweilen gefährlich wenn Du an eine Kreuzung rollst und merkst er reicht noch schnell und gibst gas und dann dauert es 2 Sekunden bist sich die Kiste bewegt. Zudem war es ein Säufer mit 8.9l Diesel.

Wir freuen uns auf unseren 2.5l CX-5 der nächste Woche beim Händler eintreffen sollte.
 

thomas0906

Mitglied
Interessanter Koffer, dieser Evoque.
Da kommt man ja leicht mal auf 64000 Euro als AWD, Benziner, Automatik und allem was der CX-5 so hat.
Ist zwar cool, aber für mich nicht vergleichbar.

Gruß
Thomas
 

m@x

Mitglied
Wir hatten den 190PS 2.2L Diesel mit 6 Gang Automatik. Ich konnte mich nie anfreunden mit der extremen Trägheit der Gasannahme. Das war zuweilen gefährlich wenn Du an eine Kreuzung rollst und merkst er reicht noch schnell und gibst gas und dann dauert es 2 Sekunden bist sich die Kiste bewegt. Zudem war es ein Säufer mit 8.9l Diesel.
Wie weiter oben schon geschrieben ist die aktuelle Motor-Getriebe-Kombination mit der aus der Peugeot-Kooperation nicht zu vergleichen. Dabei will ich es dann auch bewenden lassen.

Interessanter Koffer, dieser Evoque. ... Ist zwar cool, aber für mich nicht vergleichbar.
Warum müssen Autos immer vergleichbar sein? Freuen wir uns doch daran, dass sie es eben nicht immer sind und sich jeder nach seinem Gusto bedienen kann.
 

arminCX5

Mitglied
Zum Glück sehen auch die Vertreterinnen des hübschen(vorwiegend) Geschlechts unterschiedlich aus und wir wählen die uns am besten passende aus-freie Wahl am freien Markt.:D Oder eben umgekehrt.:cool:
Und so ist es auch bei Autos-niemand sollte sich für seine Wahl rechtfertigen müssen und hat man die falsche Wahl getroffen, dann kommt man selbst als erster drauf und hat "den Scherbn auf". Für D die Übersetzung: Pech gehabt.;)
Gruß
Armin
 
Jeder soll das haben/kaufen was er will. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
So weit so gut.
Aber bei so manchem Auto fragt man sich(zumindest ich!):
Was hat der Designer/Konstrukteur sich nur dabei gedacht?
und
Was hat der Kunde sich dabei gedacht, dieses Auto auch noch zu kaufen?

Ich rede von so etwas hier:
https://vehiculoshernandez.es/wp-content/uploads/2016/06/multipla.jpg

Dazu fällt mir eigentlich nur ein leicht abgewandeltes Zitat ein:
"Wer so ein Auto kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"
:D

In dem Sinne...
 

AndiKKV

Mitglied
Da würde ich eher zum Tucson greifen bevor so Inder ins Hof kommt . Gut das alle haben anderen Geschmack [emoji6]
 

m@x

Mitglied
Der Inder war auch schon mal ein Bayer und ein Ami. Das nennt man Globalisierung.

Der E-Pace zum Beispiel wird bei Magna Steyr in Graz zusammengeschraubt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiKKV

Mitglied
Ich habe nichts gegen
Nur bei Koreaner arbeiten viele Audi Ingenieure da .
Kein Stress Design passt schon [emoji6]
 
Oben