Hilfe bei Gebrauchtwagensuche: Ausstattungsvarianten VFL

Sid

Mitglied
Hallo zusammen,

und erst mal vielen Dank an die vielen aktiven Foristen hier, durch deren Beiträge ich mich im Vorfeld schon wirklich super informieren konnte.

Da mein RAV4 III D-Kat mittlerweile in die Jahre und km gekommen ist und mir der Nachfolger nicht so wirklich zusagt, bin ich auf der Suche nach SUV-Alternativen beim CX-5 angekommen.......und bis jetzt auch wirklich angetan.

Nun wollte ich mal schauen, was der Gebrauchtwagenmarkt so hergibt, und da bräuchte ich jetzt Eure Hilfe: Durch das FL hab ich keine Ausstattungsvarianten der VFL-Modelle mehr im Netz gefunden.......mir gehts vor allem um ein spezielles Detail, das ich beim RAV schätzen gelernt habe: Keyless Go-Schließung.

Es soll diesmal ein Automatik werden (das Alter :p).....Benziner oder Diesel ist noch nicht raus....schätze zwar den Dieseldurchzug vom RAV, aber da sich meine jährliche Fahrleistung auf knapp 10.000 km reduziert hat, wäre auch ein Benziner denkbar.

Nach welchen Ausstattungsvarianten muss ich jetzt suchen, dass Keyless Go dabei ist?

Falls einer von Euch noch ältere Mazda-Unterlagen über die verschiedenen VFL-Modelle in Dateiform hat....hier wäre ein dankbarer Abnehmer ;)
 

MK2

Mitglied
Serienmässig in der Top-Ausstattung "Sportsline". Außerdem in dem Sondermodell Sendo. Das ist keine eigene Ausstattungslinie, liegt aber im Prinzip zwischen Centerline und Sportsline. Der Sendo hat außer Lederausstattung und Rückfahrkamera so ziemlich alles vom Sportsline drin. Vor allem halt Keyless go und das BOSE Soundsystem. Wenn Du keinen Wert auf Leder legst, wäre der Sendo eine gute Wahl.
 

Sid

Mitglied
...das ging ja flott, vielen Dank :D

Wenn ich also in den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen als Suchoption "Lederausstattung" eingebe.....ist Keyless immer dabei....richtig verstanden?

Und die Ausstattungsvarianten von Benziner und Diesel unterscheiden sich nicht? Bei Toyota war das nämlich zum Teil so....
 

michel

Plus Mitglied
Ergänzend: Beim Sendo konnte man auch noch Pakete zubuchen. Licht z.B: Es war sowohl Halogen als auch Xenon möglich.

Deshalb ist es bei mir letztendlich der Sendo geworden, ich wollte weder Leder noch Xenon aber gerne das Bose Soundsystem. Daher passte der Sendo genau. Keyless gabs halt obendrauf. Das hatte mich am Anfang gar nicht interessiert, mittlerweile will ich es aber nicht mehr missen :D
 

teddybär

Mitglied
Hier das Sondermodell Sendo:

Sondermodell Sendo Ausstattungshighlights im Vergleich zu Center-Line
• BOSE® Centerpoint® 2 Sound-System mit 9 Lautsprechern
• LogIn: Schlüsselloses Zugangssystem
• Touring-Paket:
- Einparkhilfe, vorne und hinten
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Spurwechselassistent RVM (Rear Vehicle Monitoring)
• Textilfußmatten im Design SENDO
 

MK2

Mitglied
...Deshalb ist es bei mir letztendlich der Sendo geworden, ich wollte weder Leder noch Xenon aber gerne das Bose Soundsystem. Daher passte der Sendo genau. Keyless gabs halt obendrauf. Das hatte mich am Anfang gar nicht interessiert, mittlerweile will ich es aber nicht mehr missen :D

Genau wie bei mir. Leder wollte ich gar nicht (das muß man nämlich pflegen), aber die Bose-Anlage ist schon was richtig Feines, vor allem für den Preis.
 

Sid

Mitglied
Eine Ausstattungsliste für den Sendo hab ich jetzt sogar noch gefunden im Netz :eek:, danke für den Tip.

Wobei ich Leder eigentlich sehr zugetan bin, insofern wirds dann wohl die Sportsline-Ausstattung werden (müssen).:rolleyes:

Ich geh jetzt mal die aktuelle Ausstattungsliste durch und frag dann gegebenenfalls nochmal nach, obs das Eine oder Andere beim VFL auch schon gab.

Gescheites Licht (Xenon?) wäre mir wichtig, da bin ich nämlich beim RAV beileibe nicht verwöhnt :(
 

koidragon

Mitglied
es gibt ja auch noch die Exclusive Ausstattungsvariante, die sucht grad ein bekannter von mir, da sind auch Ledersitze mit drin.. Allerdings glaube ich, dass es die nur beim Facelift gibt.. das weiß ich jetzt nicht genau. aber da gibts auch schon Schnäppchen unter 30k, meist Vorführer oder Tageszulassungen..

Auf jeden Fall war deine Entscheidung, CX5 fahren zu wollen, schon mal goldrichtig :)
 

michsy

Mitglied
Also beim Exclusive Line gibts kein Leder. Wenn ich auf Leder klicke will er auf Sportsline wechseln.
 

Sid

Mitglied
Dank "teddybär" (vielen Dank nochmal auf diesem Weg) hab ich jetzt eine Preis/Ausstattungsliste Stand 7/2014, damit kann ich jetzt schonmal arbeiten, der Abend ist gerettet ;)

Tolles, hilfsbereites Forum.....ich werd Euch bei den mit sicherlich aufkommenden Fragen weiter löchern :p
 

koidragon

Mitglied
@michsy: habs auch grad entdeckt ;-) hatte wahrscheinlich den Fokus auf Sitzheizung gehabt ...^^ die älteren Herrschaften mögen schön warm am Bobbes ;-)
 

Sid

Mitglied
In der Tat.....ein Feature, auf das ich auch gesteigerten Wert lege.......und ü50 macht die Wärme dort unten auch nicht mehr allzu viel kaputt :p
 

arminCX5

Mitglied
Ich lach mich gerade ein bisschen kaputt-Dein Humor passt glaube ich gut zu uns.
Ich hab Sitzheizung OHNE Leder und bin auch "knapp" über 50-siehe Profil.
Die Wirkung ist unvergleichlich bei Attraction und Challenge(Ö) oder Sendo und Centerline in D und meine Göttergattin und ich möchten diese Ausstattung nicht mehr missen.
Willkommen hier sagt
Armin

Übrigens gab es die österreichische Linie Attraction in D nicht, erst mit dem Sendo wurde sich ein wenig angenähert.
 

Sid

Mitglied
Na, dann weißte ja, von was ich rede, Armin, in unserem Alter (wir sind gleich alt) braucht man/n sich nix mehr vorzumachen :p

Hab die Ausstattungsliste weitgehend durch.....is wohl Sports-Line angesagt, wenn Leder + Keyless gewünscht wird.
Xenon gibts/gabs auch beim Sportline nur als Bestandteil des aufpreispflichtigen Technikpakets......zusammen mit Sachen, die der Mensch nicht braucht :(

Wie ist denn das serienmäßige Halogenlicht? Bin da gebranntes Kind vom RAV, wenn Du da Abblendlicht einschaltest, wirds dunkel :cool:
 

Sunny

Mitglied
Hi zusammen, nochmal zur Sitzheizung die ich auch niemals mehr missen wollte, und die ab dem Centerline Serie verbaut ist und bei den Stoffsitzen superklasse funktionieren ... aber beim Leder bleibt der "Arsch kalt" :) ... irgendwie bekommt es mazda nicht hin die Sitzheizung so auszulegen das leder und Stoff gleiche oder ähnliche Werte erziehlen ... die Ledersitze werden nur lauwarm, wärend du bei den Stoffsitzen die den Stellungsregler runter drehen musst weil sie dir zu warm wird.

Wenn du eine Alternative zum originalen Leder, Geld sparen, in einem Konfigurator dein Sitze zusammenstellen und obendrein noch eine funktionierende Sitzheizung willst, ... dann solltest du dir diese Threads mal durchlesen ....
http://www.cx5-forum.de/f14/sitzbezuege-aus-russland-erfahrungen-3096.html
http://www.cx5-forum.de/f14/sammelbestellung-leder-sitzbezuegen-nach-mass-von-weizel-de-4882.html
die Bezüge sind den Sitzen auf den Leib geschnitten, kein vergleich zu üblichen Bezügen ....

gruß Sunny
 

arminCX5

Mitglied
@Sid

Kann Dir mit Halogenerfahrungen beim CX5 nicht dienen-habe Xenon und bin sehr zufrieden. BiXenon bedeutet auch, dass ich es für Abblendlicht und Fernlicht zur Verfügung habe.
Gruß
Armin
 

teddybär

Mitglied
Also Leute bei mir wird die Sitzheizung auch mit Leder schön warm. Ich kann nicht sagen das es lange dauert, vielleicht hab ich von Haus aus einen heißen Arsch:cool::cool::cool:

Xenon ist super vor allem bei Kurvenfahrten
 
Oben