Kauf Diesel 150 PS Automatik AWD

ffnw

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und gedenke mir in kürze einen CX 5 anzuschaffen.
Ich hab mich hier schon einige Kaufberatungen und Erfahrungen durchgelesen.
Was mich ein wenig unsicher macht sind die Erfahrungen und die Probleme mit dem Automatikgetriebe und den Dieseln in Kombination.

Würdet ihr trotzdem ein Automatikgetriebe nehmen oder eher einen Schalter? (Diesel 150 PS AWD)

Kurze Antwort von Euch wäre super. Danke

Gruß
Michael

Fahrprofil:

30000km im Jahr
4 x im Jahr WW 900 kg
ab und zu kleinen Anhänger für Müll etc.
 
L

LahmeKiste

Guest
Fahre seit August 2014 Automatik mit AWD, 30.000 km und habe keine Probleme damit.

VG LahmeKiste
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich habe einen Diesel mit Automatik-Getriebe seit 2012, also nunmehr 4 Jahre - keine Probleme. Eher die beste Kombination, seit ich mit Automatik unterwegs bin; auch gerade mit WW (1.120kg)

Was Du hier gelesen hast, ist m.E. nicht repräsentativ. Also eher “Einzelschicksale“ (für den Betroffenen natürlich blöd...)

Mit Deiner favorisierten Kombination machst Du nix verkehrt (und du brauchst nie die Kupplung wechseln ;) )
 

Rieman

Mitglied
Habe zwar keinen AWD aber den 150ps und Automatik. Bin absolut zufrieden. Und das 6GANG automatikgetriebe arbeitet sauber und ohne hopfer. Mein Vater fährt einen Nissan, auch Automatik. Zudem im Geschäft Ford kuga automatik wo ich wöchentlich fahre. Probefahrt mit einem kia gemacht und muss sagen das Getriebe von Mazda ist im Vergleich zu diesen Fahrzeugen echt gut...
 
B

Balu646

Guest
Ausleihen

Frag den Händler ob er Dir übers Wochenende mal nen Automatik leiht ! Wenn du danach mit Deinem Auto fährst . erste Rote Ampel - Motor aus ! Ohne I-stop ;-)
Die Kombination aus diesem Diesel mit Automatik ist echt gelungen und mit alten Automatikvorurteilen nicht mehr Vereinbar. Der CX 5 wird auf der Autobahn und im Stadtverkehr zum entspannten Gleiter ! Wenn Du als erster an der Ampel stehst und bei grün aufs Gas gehst, hast DU (wenn Du willst) gleich 5 - 10 M Abstand ohne jede Mühe ! Beim Diesel schaltet die Automatik auch nicht hektisch 2 Gange zurück, sondern die Kraft kommt aus dem "Keller" , die 2000 Euro sind sehr gut angelegt, ich vermisse keinen "Rührstock" mehr
 

webster

Mitglied
Würdet ihr trotzdem ein Automatikgetriebe nehmen oder eher einen Schalter? (Diesel 150 PS AWD)
Hallo Michael,

das ist wirklich "Geschmackssache". Die Handschaltung im CX5 ist echt super, wird auch in allen Tests gelobt. Aber die Automatik verrichtet ihre Arbeit auch unauffällig und souverän. Fahr einfach mal beide Probe und entscheide Dich für die Variante, die Dir besser zusagt. Egal wie die Entscheidung ausfällt, Du machst nichts falsch:)

Gruß
Webster
 

ffnw

Mitglied
Vielen Dank für die Antworten! Jetzt kann ich beruhigt zum Händler gehen!

Gruß
Michael
 
Oben