Hallo Zusammen,
auf der Suche nach Informationen über den CX5 bin ich in diesem Forum gelandet.
Es geht um folgendes: Für meinen Vater suche ich einen zuverlässigen "Kompakt"-SUV mit Automatik-Getriebe und Benzin-Motor.
Nach langer Recherche bin ich auf den Mazda CX5 gekommen. (Die Fahrzeuge von VW kommen aufgrund der anfälligen Motoren und Getriebe nicht in Frage...)
Nun war ich gestern zwei CX5 II probefahren. Einen 2,0 Handschalter mit FWD und eine 2,5 AWD Automatik.
Beide Fahrzeuge haben mir auf Anhieb gefallen, von der Leistung sollte der 2,0 Benziner völlig ausreichend.
Nun gibt es leider ein Problem: Wenn man den 2,0 Benziner mit Automatik haben will, bekommt man den Allrad gezwungenermaßen mit dazu und muss leider ca. 4000€ mehr bezahlen, bei gleiche Ausstattung...
Da mein Vater unbedingt einen Automaten fahren will ist das, wegen dem begrenzten Budged von ca. 25€ - 26k €, ein Problem.
Nun meine Frage:
Lohnt sich der Kauf eines CX5 Facelifts ab 2015 im Vergleich zu einem neuen CX5 II?
Wie groß ist der Unterschied zwischen den verarbeiteten Materialien oder der Verarbeitung generell?
Am aller wichtigsten ist jedoch, wie sieht es mit dem Korrosionsschutz aus? Ich habe mitbekommen, dass die aktuellen CX5 Modelle in Antwerpen nochmal Hohlraumversiegelt werden. War das auch der Fall bei dem "alten" Modell?
Was gibt es beim Kauf von einem gebrauchten CX5 sonst zu beachten?
Da mein Vater seine Autos immer mindestens 10 Jahre fährt, hat Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit oberste Priorität.
Der Mazda ist deswegen in unseren Fokus geraten weil er als einziger noch einen Saugmotor und eine Wandlerautomatik besitzt.
Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen
auf der Suche nach Informationen über den CX5 bin ich in diesem Forum gelandet.
Es geht um folgendes: Für meinen Vater suche ich einen zuverlässigen "Kompakt"-SUV mit Automatik-Getriebe und Benzin-Motor.
Nach langer Recherche bin ich auf den Mazda CX5 gekommen. (Die Fahrzeuge von VW kommen aufgrund der anfälligen Motoren und Getriebe nicht in Frage...)
Nun war ich gestern zwei CX5 II probefahren. Einen 2,0 Handschalter mit FWD und eine 2,5 AWD Automatik.
Beide Fahrzeuge haben mir auf Anhieb gefallen, von der Leistung sollte der 2,0 Benziner völlig ausreichend.
Nun gibt es leider ein Problem: Wenn man den 2,0 Benziner mit Automatik haben will, bekommt man den Allrad gezwungenermaßen mit dazu und muss leider ca. 4000€ mehr bezahlen, bei gleiche Ausstattung...
Da mein Vater unbedingt einen Automaten fahren will ist das, wegen dem begrenzten Budged von ca. 25€ - 26k €, ein Problem.
Nun meine Frage:
Lohnt sich der Kauf eines CX5 Facelifts ab 2015 im Vergleich zu einem neuen CX5 II?
Wie groß ist der Unterschied zwischen den verarbeiteten Materialien oder der Verarbeitung generell?
Am aller wichtigsten ist jedoch, wie sieht es mit dem Korrosionsschutz aus? Ich habe mitbekommen, dass die aktuellen CX5 Modelle in Antwerpen nochmal Hohlraumversiegelt werden. War das auch der Fall bei dem "alten" Modell?
Was gibt es beim Kauf von einem gebrauchten CX5 sonst zu beachten?
Da mein Vater seine Autos immer mindestens 10 Jahre fährt, hat Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit oberste Priorität.
Der Mazda ist deswegen in unseren Fokus geraten weil er als einziger noch einen Saugmotor und eine Wandlerautomatik besitzt.
Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen