Kofferraumladeschutz

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich habe die gleichen, die sundowner bestellt hat.
Bei Aliexpress bestellt, nicht einmal 40 Euro inkl. Versand bezahlt, gut 2 Wochen auf die Lieferung gewartet und - mit Glück - zollfrei bekommen.

Kann bei dem Preis nix Schlechtes darüber sagen! Passen!
 

cwm-cx5

Mitglied
Ich habe 2 kleine Hunde und darum habe ich dafür entschieden:

Mazda CX-5 - Kofferraummatte - MazdaCX-5 original (360694302378)
Mazda Autohaus-prange

Funktioniert durch das Umklappen des Lappen und schützt Stoßstange und Ladekante in einem.
Gruß cwm
 

sundowner

Mitglied
zu #2

Habe für meinen Kofferraumladeschutz (incl. Zoll:mad:) 44€ bezahlt, bin aber nicht zufrieden damit, da sich die Bleche immer wieder lösen und nicht halten. Die Passgenauigkeit ist ok. Wahrscheinlich werde ich die Klebestreifen mal wechseln. Gibt's da eine Empfehlung?
Gruß Uwe
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Nein, ich will dass sie für IMMER halten!;)

Dann nimm Silikon. Das kriegste zwar - wenn's sein muss - wieder ab, dabei verbiegst Du aber garantiert die Bleche und das war es dann mit "Passgenauigkeit O.K.". Naja, die Chinesen liefern ja nach Hause... ;)

Und ich weiß nicht, ob der Plastikuntergrund durch Weichmacher oder was auch immer in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber sie werden halten, bis zum vollständigen Ausbrennen des Fahrzeugs. :cool:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich habe heute 'was von Tesa gekauft, in der Hoffnung, dass ich damit die Verblendung etwas sicherer befestigen kann (insbesondere hinten rechts!).

Das Problem: damit das neue Klebeband ordentlich Kontakt bekommt, müsste man das bereits doppelt eingeklebte Band von 3M entfernen. Und das geht leider so gut wie gar nicht weg. Jedenfalls ist das eine Strafarbeit, auf die ich bis auf weiteres keinen Bock habe. Wenn das Band auf dem Kunststoff bloß so kleben würde, wie am Edelstahl ... :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 47

Julian0o

Mitglied
2013-08-26 16.52.11.jpg2013-08-26 16.52.29.jpg2013-08-26 16.52.19.jpg2013-08-26 16.51.57.jpg
Das Set haben wir gekauft, Sieht ordentlich aus, ist aus Edelstahl und war recht günstig.
Kofferraumschutz + eine Leiste für jeden Tür Einstiegsbereich. Hat 125€ gekostet alles zusammen und gibt es in der Bucht unter der Artikelnummer 161020505000
 
Oben