Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

peterd

Mitglied
Hallo,
bin neu im Forum und stehe gerade vor dem Kauf meines ersten Mazdas (hatte vorher einen KIA und war bis heute sehr zufrieden, nur bei der Beschleunigung fehlte mir das gewisse etwas). Habe bis zuletzt zwischen dem Hyundai Tucson und dem CX5 geschwankt, aber der CX5 hat fast gewonnen.

Nur noch ein paar Fragen hätte ich. Erst habe ich mit dem Gedanken der Nakama Version (Rückfahrkamera) gespielt, aber aufgrund der bekannten Keyentry Probleme tendiere ich jetzt zu Exklusive Line.

Im ADAC Test steht, dass "die Kindersicherungen der hinteren Türen auch von Kinderhänden einfach deaktiviert werden" können. Ist das so? Habt Ihr da Erfahrungen?

Im ADAC Test steht auch das Isofix Sitze nicht so leicht befestigt werden können, habt Ihr da auch Erfahrungen?

Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit der Mazda KFZ Versicherung, die ist (zwar mit 500 SB) sehr günstig?

Ich würde die Rückfahrkamera dann nachrüsten, wielange würde der Einbau dauern?

Danke schonmal.
 

tommydsa

Mitglied
ISOFIX

ist ja genormt

bei der Probefahrt einfach den Kindersitz aus dem Mazda 5 in den CX 5
hat alles funktioniert...
 

Ivocel

Mitglied
Keyless = Wird heißer gekocht und breitgetreten überall, als wirklich damit was passiert. Mein Wagen wurde auch geklaut und der hatte kein Keyless ;)

Kindersicherung = dazu muss die Tür auf sein, damit man an den kleinen Hebel kommt und die Kinder müssten dass auch wissen. Meiner Meinung nach macht das kein Kind und wenn es so alt ist, um es zu machen, dann ist es auch alt genug, die Tür alleine auf zu machen ;)

Isofix Sitze gehen eigentlich einfach rein, wie gesagt, ist ja genormt ;)
 

peterd

Mitglied
Besten Dank für die schnelle Hilfe, werde das mit dem Isofix nochmal ausprobieren.

Das mit dem Keyless überdenke ich noch.
 

TheCrow13

Mitglied
Auf Keyless würde ich nicht mehr verzichten wollen! ;)
Wenn jemand ein Auto klauen will ist es ihm egal ob Keyless oder nicht, die wissen wie sie das machen! Grüße Crow
 
Zuletzt bearbeitet:

arminCX5

Mitglied
Mir geht es gar nicht ab und ich brauch keine Angst vor "entwendeten" oder manipulierten Signalen haben.
Gruß
Armin
 

TheCrow13

Mitglied
Armin eine Gegenfrage was ist wahrscheinlicher? Das ein Dieb sehr viel Geld in Hard und Software investiert um einen CX5 zu klauen oder sich einen ohne Keyless aussucht um ihn auf klassischem Wege ansichzubringen!?
So wie Ivo schon geschrieben hat seiner hatte auch kein Keyless und wurde geklaut! ;) Grüße Crow
 

arminCX5

Mitglied
Aha-und Keyless verhindert demnach die "konservative" Diebstahlmethode?;)
Ich möchte aber weder Fernbedienung noch Keyless verdammen oder in den Himmel loben-jeder wie er will oder was er braucht.
Gruß

Armin
 

peterd

Mitglied
Was ich komisch finde, beim konfigurieren der Exclusive Line, kann man anklappbare Außenspielge hinzubuchen, aber laut Ausstattungs-Preisliste sollen die dabei sein.

Bin jetzt verwirrt.

Kann man sich die Rückfahrkamera auch später einbauen lassen?
 

peterd

Mitglied
Habe nun alle Unterlagen da, nur meine Unterschrift fehlt noch für meinen neuen CX5.
Ich wollte das eigentlich über diese Vario Option finanzieren lassen, aber es finden ich keine Hinweise auf den Finanzierungsunterlagen auf diese Option.

Es gibt keinen Hinweis auf die "Rückkaufgarantie", "Weiterfinanzierung", etc. Ist es doch "nur" eine "normale" Finanzierung ohne diese Optionen, die ich eigentlich wollte.

dann wäre das recht schlecht. Hat jemand Erfahrung wie das ganze mit der Vario in den Vertragsunterlagen definiert sein muß?
 

peterd

Mitglied
danke nochmal für Eure Hilfe. Ich nenne seit Freitag einen CX 5 Exklusive Line + Rückfahrkamera mein Eigen
 
A

anonymous11898

Guest
Anklappbare Außenspiegel

@peterd
hinzu buchbar sind die AUTOMATSICH anklappenden Außenspiegel. Sonst über den Wahlschalter in der Fahrertür "manuell" anklappbar.

Gruß blabu1968
 
Oben