2. Generation seit 2017 LAS und LDWS

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Gibt es eigentlich einen Trick, damit der Mazda nicht nach ein paar Sekunden meckert und den Assistent ausmacht....

Ich habe in dem ein oder anderen Video auf der Tube, wo es besonders um den Spurhalteassi ging, gesehen, dass die "Tester" da immer etwas (im unteren Bereich) um das Lenkrad gewickelt hatten. Was das allerdings war und ob es zielführend ist, weiß ich jedoch nicht.
Allerdings: wie Gescha schon schrieb, würde ich mich auch nicht auf das "quasi-autonome-Fahren" verlassen. Es ist ein Assistent, der einen bei evtl. Unaufmerksamkeit eine Watschen geben, nicht aber das Lenken übernehmen soll. So gesehen ist's bei Mazda in der Tat schon ehrlicher, frühzeitig zu meckern.
Die Schusseline, die in den Staaten mit einem "Selbstfahrer" eine Radfahrerin "erlegt" hat, meinte ja auch, während der Autofahrt SMS schreiben zu müssen statt auf die Fahrbahn zu gucken.
 
Oben