Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Licht: AFS oder Matrix LED + ALH

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Licht: AFS oder Matrix LED + ALH


    Hallo zusammen,

    wir kämpfen gerade mit der Entscheidung ob wir den neuen CX5 in der Exklusivline oder Sportsline Ausstattung kaufen sollen und ob uns das knapp 2500€ Aufpreis wert ist.
    Vom alten CX5 gefällt mir sehr das Dynamische Kurvenlicht. Ist das Matrix LED Lichtsystem gleichwertig, oder gar besser? Denn ein Kurvenlicht ist da ja leider nicht integriert? Oder braucht man dies in dem Fall gar nicht mehr?

    Über Meinungen würde ich mich sehr freuen

    Viele Grüße

    -maximilian-

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 740 Danke für 217 Beiträge
    Ich hatte noch nie ein Kurvenlicht und hab jetzt den G194 mit Matrix LED, und ich sage mal so, ich hatte noch ein so geiles Licht. Ich würde genau dieses Licht unbedingt wieder nehmen. Der leuchtet nach Bedarf nach links oder rechts oder weit oder blendet ab. Für mich der Wahnsinn.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  3. #3
    Benutzer Avatar von DefCon6
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 54 Danke für 34 Beiträge
    Zitat Zitat von superluke Beitrag anzeigen
    ...wir kämpfen gerade mit der Entscheidung ... Exklusivline oder Sportsline ... knapp 2500€ Aufpreis...
    Der "Aufpreis" ist jeden Cent Wert. Klare Empfehlung von mir: Sportsline Ausstattung.

    Zitat Zitat von superluke Beitrag anzeigen
    ... das Dynamische Kurvenlicht... Ist das Matrix LED Lichtsystem gleichwertig? ...
    Das LED Lichtsystem ist viel Besser und beleuchtet z.B. die Seiten auch ohne dass man vor oder in einer Kurve steht/geht. Am besten mal hier im Forum, bei googel oder bei youtube danach suchen. Bei youtube gibt es auch Videos (in englischer Sprache) die das Lichtsystem sehr gut erklären.

    Nachtrag: z.B. dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=PUVyEimx4UI (es gibt aber noch viel bessere, die auch hier im Forum schon verlinkt wurden)
    Geändert von DefCon6 (06.10.2017 um 16:31 Uhr)
    CX-5 Skyactiv-G 194 AWD AL-Sports, Snowflake White Pearl (25D, Satinweiß), Black/Pure White (KD7, Leder Weiß), Technik-Paket, Glasschiebedach.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 542 Danke für 253 Beiträge
    Ich hatte den vFL mit Xenon-Kurvenlicht und jetzt den KF als Sportsline.
    Das Kurvenlicht hat seinen Vorteil - richtig - nur in Kurven und da nur beim Abbiegen.
    Beim normalen Fahren fällt es nicht auf.
    Die Ausleuchtung des Xenon-Lichts ist allerdings hervorragend.

    Das Matrix-Licht bemerkt man ständig beim Fahren außerhalb geschlossener Ortschaften.
    Man hat also schon zeitlich viel mehr davon.
    Entgegenkommende Fahrzeuge werden nicht geblended, trotz aktivem Fernlicht.

    Ich habe jetzt nicht gegengerechnet aber soweit ich noch weiß, enthält das Paket noch Navi und 19 Zoll Reifen.
    Der Aufpreis ist dann gar nicht mal so hoch.
    Die anderen Gimmicks, die man nicht hinzukaufen kann (el. Heckklappe z. B.) nicht eingerechnet.
    Seit 28.6.17: CX-5 II (KF), 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei weristda folgende User:


  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ich danke euch für eure Antworten & Meinungen

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    HH
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Volvo Voll-LED-Scheinwerfer vs. Mazda LED-Matrix


  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreid die folgenden 2 User:


  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 2.770 Danke für 741 Beiträge
    Servus Andre ,

    Gutes Video.

    Bin gespannt wie die Fernlichtautomatik bei meinem Neuen sich "anfühlt".

    So ein extra hatte ich bisher noch nicht und habe es deshalb auch nicht vermisst. Nach wie vor habe ich kein Problem damit bei Gegenverkehr das "Hebelchen" nach hinten zu ziehen.

    Aber , mal abwarten. Vielleicht kann ich mich an so etwas gewöhnen.

    Tom
    CX II , 194 PS Benziner , AWD , TP , Matrixgrau , Name : Hans 2.0

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Muffin folgende User:


  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    HH
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Servus Andre ,

    Vielleicht kann ich mich an so etwas gewöhnen.

    Tom
    Hallo Tom,

    da bin ich fest davon überzeugt.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreid folgende User:


  13. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Nach dem wie nun seit Anfang Dezember das neue Auto haben muss ich sagen, das Licht hat sich wirklich gelohnt und ist super. Ein wirkliches Sicherheits Plus.

    Vg

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei superluke folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Frage zu adaptivem LED Licht
    Von n0fear im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:46
  2. Erfahrung mit Matrix-LED-Scheinwerfer
    Von mabit im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.2018, 10:43
  3. Licht auf Automatik
    Von Denis im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 21:31
  4. Warntöne für Licht und Gurt ändern oder abschalten
    Von Mahone im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 10:50
  5. Xenon-Licht mit AFS - CX-5 Kaufberatung
    Von farm heiner im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 23:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •