Massive Probleme bei Rubinrot?

arminCX5

Mitglied
Bist dann im Anlassfall natürlich herzlich willkommen auf einen Kaffee(oder ein gutes kaltes österreichisches Bier) bei mir und eine Superlackierung bei Mazda Grundnig.
Gruß
Armin
 

hannibal

Mitglied
Moin moin,

ich hatte ja geschrieben das mein Lacker 3 Versuche brauchte (der hats auch allein geschafft - ohne Hilfe von MD, wobei sich die o.a. Werkstatt/Lackierer damit selbst ein Armutszeugnis ausgestellt hat).
Man sollte natürlich auch beachten das niemals nur ein einzelnes Teil (z.B. Stoßfängerverkleidung) lackiert wird. Alle anliegenden Teile werden mit anlackiert um einen sauberen Übergang zu bekommen. Bei mir wurde die Heckklappe und ein Teil der Kotflügel mit anlackiert und das Ergebnis ist perfekt.
Der 3er aus dem ersten Beitrag ist einfach nur stümperhaft gepfuscht :rolleyes::rolleyes:

Rubinrot rules :cool::cool:
 

HardRockMark64

Mitglied
Sieht an allen Mazdas geil aus, auch wenn ich das blau (hieß es cyanitblau wie beim CX3?) aus der ersten Serie vermisse... Da ich schon etwas älter bin habe ich mich für das dankbare silber entschieden. :)
 

Mike v

Mitglied
Das Rot gefällt mir auch total gut habe ihn aber in A Weiß genommen weil ich fast nur Rote CX sehe. Das mit dem nach lackieren ist schon was ich hab da einen Design Lackierer der ist Spitze mein 308 SW ist auch in einem Babylon Rot lackiert und hatte einen Streifschaden aber ohne Farbunterschied.
 

Anhänge

  • babylon rot 2.jpg
    babylon rot 2.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 111

steffi8118

Mitglied
Rote Autos gibt es recht selten. Im aktuellen ADAC Heftchen steht, dass nur 6% rote Autos auf Deutschlands Straßen fahren und das Mazda Rubinrot ist superschön.

Lt
Steffi
 

steffi8118

Mitglied
Gestern an der Tanke in Füssen: Fahre zur Zapfsäule ... Vor mir steht ein rubinroter Mazda 6 ... Ich steige aus und da bekam ich auch auch schon vom Vordermann zu hören: "Tolle Farbe". [emoji12]. Mein Mann und der 6er Fahrer haben dann bzgl. der Farbauswahl die halbe Tankstelle "unterhalten" [emoji12][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41].

LG
Steffi
 

Luftblase

Mitglied
Keine Frage die Farbe ist wunderschön,allerdings bereitet Sie mir wirkliche Bauchschmerzen :( Wieso, weshalb?! Wir müssen unsere komplette Hintertüre und den Radlauf neu lackieren, weil einer hängen geblieben ist als er ausgeparkt hat :mad:
 

Moorbiker

Mitglied
Ich freu mich schon auf meinen rubinroten 175PS-AWD-Automatic-Sportsline!:cool::cool:
Warum:
1. Die Farbe ist das absolut geilste was ich die letzte Zeit gesehen habe. Wenn ich daran denke, zwölf schwarze Tiguan auf unserem Firmenparkplatz der Horror.
Mein Matzi wird rubinrot wow(noch ca. 10 Tage bis zur Auslieferung).
2. Diesel weil ich von dem Motor bei der Probefahrt total überzeugt war und meinen
6 Zylinder BMW sicher nicht vermissen werde. Ölverdünnung? Motorschäden? Juckt mich nicht weil ich die 5 Jahre Zusatzversicherung abschließen werde, und weil ichs mir einfach gönnen wollte.
3. Boose, weil ich gerne Motörhead, Iron Maiden, AC/DC usw. höre und die Anlage richtig Laune macht.
4. Allrad, brauche ich zwar wahrscheinlich nicht unbedingt, aber wer mal 5er BMW Touring fuhr mit Sandsäcken über den Hinterrädern im Winter, der weiß warum ichs mir gegönnt habe.
5. Automatic, weil ich meinen ersten Automatic(Opel Vectra) schon untypisch mit 25 Jahren kaufte und auf schalten keinen Bock mehr habe.
6. Mazda, weil die anderen Hersteller inzwischen doch nur noch Blendermotoren einbauen(1,4 TSI, 1,6D usw.)
Ich freu mich auf meinen Neuen und sehe alles sehr positiv, wünsche allen CX5 Fahrern alles Gute und ärgert euch nicht über Kleinigkeiten, das Leben ist zu kurz dafür.
Euer Moorbiker Alfred
 

arminCX5

Mitglied
Neben dem schönen Auto gefällt mir auch Dein Musikgeschmack!
Ergänze mit Black Sabbath oder auch Led Zeppelin......:D;)
Gruß
Armin
 

Mädi

Mitglied
Moin,

Rubinrot ist so eine tolle Farbe und ich habe die Farbwahl nicht bereut!
Allerdings hätte ich die Steinschlagschutzfolie gleich von Anfang auf die
Motorhaube drauf machen sollen und nicht erst vor 6 Wochen. Keinerlei
Farbverlust und Schutz vor den alltäglichen Herausforderungen. Dreck,
Flugobjekte usw.. was ein beruhigendes Gefühl ist wenn man unter
Bäumen parkt und tagtäglich auf der Autobahn unterwegs ist.

Grüße Mädi
 
Oben