Massive Probleme bei Rubinrot?

Siutsch

Mitglied
@Mädi.

Darf ich fragen, welche Folie Du drauf gemacht hast? Wo gekauft? Wie teuer? Selbst gemacht oder machen lassen?

Ich überlege das auch.

Danke,
Siutsch.
 

Mädi

Mitglied
@Siutsch,

klar, ich habe die Folierungen beim Fachmann durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Motorhaube alleine hat Brutto € 200.-- gekostet was ich fürs Rhein- Main Gebiet ok finde. Leider kann ich Dir keinen Namen der Folie nennen nur, dass es sich um eine spezielle Steinschlagschutzfolie handelt, die feucht aufgetragen wird. Zuvor hatten wir uns diese in der gegenüber liegenden Porsche Werkstatt angesehen, in der auch Oldtimer damit foliert werden.

Grüße Mädi
 

Siutsch

Mitglied
Du hast also die komplette Motorhaube folieren lassen, nicht nur einen Streifen vorne?

Was ist mit der Front? Die bekommt ja auch massig was ab ...
 

thomasott

Mitglied
Jetzt muss die Beifahrerseite lackiert werden

Hallo, letzte Woche ist mir ein Kind mit dem Fahrrad in die Seite gefahren, ihm ist nichts basiert, das Auto stand auf einem Parkplatz, war gleich beim Lackierer, der einen sehr guten Ruf hat, er meinte das wahrscheinlich die gesamte linke Seite lackiert werden muss um keinen unterschied zu sehen, da das Rubinrot sehr aufwendig zu lackieren sei, zum Glück ist das Kind über die Haftpflichtversicherung seiner Eltern versichert, :mad:
 

Stoppelface

Mitglied
Mein Kollege hatte bis vor 4 Wochen einen rubinroten 3er (jetzt fährt er auch CX-5 :)). Ihn hat im Sommer ein LKW im Bereich hintere linke Tüte / Kotflügel touchiert. Bei der Lackierung musste (wie jeder Metallic-Lack!!!) zur Farbangleichung die ganze Fahrzeugseite überlackiert werden. Sah aber pikobello aus. Die Farbunterschiede zwischen Originalfarbton und Nachlackierung werden übrigens um so auffälliger, je älter das Auto (und damit der Lack) ist und je länger das Auto in der Sonne gestanden ist (Stichwort UV-Strahlung). Hatte ich vor Jahren auch schon mal bei einem älteren Polo in metallicgrün - da war der Unterschied erst mal sehr krass, bis der Lackierer die Farbangleichung vorgenommen hatte. Ein guter Lackierer kriegt das aber so hin, dass man nichts sieht.
 
Oben