Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mazda Care

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Spacy
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    Remscheid
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Mazda Care


    Hallo,

    hat hier jemand zu diesem Thema weitere Informationen, wie Preis etc. Dies wird offiziell seit dem 15.01.2018 angeboten für alle Neuwagen und Fahrzeuge, die noch keine 1. Inspektion hinter sich haben. Wäre interessant, ob es sich lohnt.

    Meine Erfahrung aus der Vergangenheit mit Ford und VW ist, dass man dabei normalerweise draufzahlt.

    Gruß
    Andreas
    Geändert von Spacy (22.01.2018 um 01:12 Uhr)
    Ich fahre Mazda und geniesse
    __________________________________________________ ______
    CX5 KF Skyactiv-G 194 AWD AG Sportsline - Leder-S/Tec-P/GSD
    Magma-Rot / EZ 22.12.2017

  2. #2
    Benutzer Avatar von r1pp3
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 78 Danke für 35 Beiträge
    Hatte das mit dem fMH durchgerechnet. Das wären bei meiner Laufleistung von 20.000 pro Jahr etwas über 50 € pro Monat gewesen. Die ersten drei Jahre hätte sich das also überhaupt nicht gerechnet ..

    Wir haben also dann darauf verzichtet. Ob es eine gute Entscheidung war? Denke schon, aber hinterher ist man immer schlauer ..
    Viele Grüße
    r1pp3

    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Darmstadt
    Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge

    gar nicht mal so schlecht

    Ich habe mir auch einmal ein Angebot von meinem fMH für meinen G194 machen lassen, bis 20.000 Km pro Jahr:

    1 Jahr = 216 Euro
    2 Jahre = 494 Euro
    3 Jahre = 788 Euro
    4 Jahre = 1.077 Euro
    5 Jahre = 1.308 Euro

    Das beinhaltet alle Inspektionen inklusive alle Materialien, wie ÖL, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, ect.
    Nicht beinhaltet sind natürlich Verschleisteile wie z.B. Bremsbeläge
    Also das hört sich echt gut an, für meinen alten CX5 (175 PS Diesel) hat nur der Ölwechsel schon fast 200 Euro gekostet.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.722 Danke für 2.572 Beiträge
    Erste Inspektion 1 Jahre/20.000 km hat mich ca 135 € zzgl mitgebrachtes Öl gekostet, also unter 200.
    Die 2. Lag bei ca 200+ öl oder so.....Also rechne selber Adios, ob es sich lohnt
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Darmstadt
    Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
    Wenn ich hier mal so im Forum schaue, werden Beträge zwischen 200 - 300 Euro für die 1 Inspektion genannt. Auf 5 Jahre gesehen sind es im Schnitt 261 Euro pro Inspektion bei Mazda Care. Wenn man nun auch noch die Preisteigerungen der nächsten 5 Jahre einkalkuliert, kann man da schon mal drüber nachdenken. Ich bin aber noch unentschlossen!

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    GG
    Erhielt 59 Danke für 29 Beiträge
    Beinhaltet es auch der/die außerplanmäßigen Ölwechsel bei Ölverdünnung bzw. wenn die Lampe für zu geringem Öldruck leuchtet?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Darmstadt
    Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge

    Zitat Zitat von Neukunde Beitrag anzeigen
    Beinhaltet es auch der/die außerplanmäßigen Ölwechsel bei Ölverdünnung bzw. wenn die Lampe für zu geringem Öldruck leuchtet?
    Die Kosten sind für Benziner, Diesel hat andere Preise, welche ich nicht kenne!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •