Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meines Wissens wird nur der Mazda 2 Hybrid in Kooperation mit Toyota in Valenciennes/Nordfrankreich gebaut.
Der CX 5 wird nicht in Europa gebaut.
 

hjg48

Mitglied
Gebaut wird der CX-5 im Mazda-Werk in Ujina (Stadtteil von Hiroshima) und seid 2017 in Hofu.

Moin dm222,
sorry, laut meinem sfMH wird der aktuelle CX-5 (KF) nur im Stammwerk in Hiroshima produziert!
Siehe FIN (JMZ KF**** *0 123456 ) an der 11. Stelle mit einer 0 ist die Produktion in Hiroshima,
mit einer 1 waren die CX-5 (KE) auch aus dem Werk Hofu.
Und der neue CX-60 (KH) wird im modernisierten Werk Hofu 2 hergestellt.
 

hjg48

Mitglied
... wird nur der Mazda 2 Hybrid in Kooperation mit Toyota in Valenciennes/Nordfrankreich gebaut.
Der CX 5 wird nicht in Europa gebaut.

Moin dm222,
sorry, laut meinem sfMH:
Der Mazda2 Hybrid (KBAC3) ist ein auf "Mazda2 Hybrid" umgelabelter Toyota Yaris, wird von TME in Frankreich gebaut
und von Mazda lediglich "zugekauft"!
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@hjg48
Hatte im Internet recherchiert.
Da stand es so das der CX 5 in Hiroshima und wegen der hohen Nachfrage auch in Horfu produziert wird.


Beim Mazda 2 Hybrid hast Dur recht.


Aber was solls, der Yaris ist total ausgereift und hat alle Vorteile eines Mazda - z.B. 6 Jahresgarantie,Servicepakete .
Das gab es schon früher mal da waren Mazda2 und Ford Fiesta identisch und kamen aus Spanien.

Dann gab es vor langer Zeit auch Kooperationen beim Mazda 626 und Ford Mondeo....zumindest bei der Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:

hjg48

Mitglied
Hatte im Internet recherchiert.
Da stand es so das der CX-5 in Hiroshima und wegen der hohen Nachfrage auch in Hofu produziert wird.


Dann gab es vor langer Zeit auch Kooperationen beim Mazda 626 und Ford Mondeo....zumindest bei der Technik.
Moin dm222,
sorry, aber 2017 ist schon sehr lange vergangen.

Mazda hat zwischenzeitlich die Produktion der in Japan produzierten Modelle neu geordnet.
Hiroshima produziert die Modelle CX-30 (DM), CX-5 (KF), CX-8 (KG), MX-5 (ND).
Hofu 1 produziert den Mazda3 (BP), den Mazda6 (GL) und seit einigen Monaten auch den Mazda2 (DJ).
So lautet der derzeitige Wissensstand meines sfMH (aber ohne Gewähr).

Aus der Kooperation mit Ford (und auch KIA *) sind viel, viel mehr Modelle entsprungen.

*= https://de.wikipedia.org/wiki/Kia_Motors#Kleinstwagen
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte halt nur die obrigen Infos aus dem Web.
Klar früher gab es viel mehr Kooperationen.
Auch bleibt abzuwarten ob Mazda in Zukunft eigenständig bleibt...gab schon 2020 Überlegungen seitens Toyota anscheinend.


Gab auch andere Meldungen diesbezüglich.
Ob da was wirklich dran ist - wer weiß.
Immerhin hat Toyota so viel Barreserve - die könnten locker VW aufkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So erst mal was positives....
War beim Händler und habe da in tiefer Ladebodenposition die Azugamatte probiert.
Passt ....

20220421_091949.jpg
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und jetzt was negatives:
Mein Auto wurde nicht am 07.03. gebaut,sondern am 11.04. :cry:
Wahrscheinlich fehlte was und es gab eine Verzögerung....:(
Und das Auto ist jetzt gerade aufs Schiff gekommen...
Liefertermin 26.05.....vielleicht auch eher... wer weiß...wer weiß...

Aussage eines anderen Verkäufers (meiner hat Urlaub) Mazda stand letzten Monat 10 Tage....letzte Woche 2 Tage ...diese Woche 2 Tage und nächste Woche auch...:mad:

Wer was genaueres bezüglich Liefertermin oder Schiffspassage wissen will Glaskugel gucken 🏐....und abwarten...:sneaky:
Ich jedenfalls komme mir jetzt leicht verar... vor...sorry...:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Mountainstar65
Geht um die goldene Ananas....2. 3. oder 4. was spielt das für eine Rolle...
Der Rose soll die ganzen Jungen reinschicken gegen Bayern...:)
 

Mountainstar65

Mitglied
Hab mal bei Mazda Trier nachgehakt bzgl meines Ende 11/21 bestellten Homuras.. und.. es gibt Hoffnung:
"laut unserem Betriebssystem ist Ihr neues Fahrzeug auf dem Schiff, und soll seitens Mazda Ende Mai 2022 geliefert werden."

Wenn das Schiff also nicht versenkt wird oder abfackelt, dann ist das Ende der Leidenszeit absehbar. Uff...
 

Niedtal

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe heute von Müller genau die gegenteilige Antwort erhalten. Liefertermin mal schnell auf Mitte Juli verschoben :cry:
Jetzt muss der Vertrag mit dem Ateca verlängert werden und meine Urlaubsplanung ist auch im Arsch. Hundebox und Dachbox sind schon auf den CX-5 ausgerichtet und passen nicht auf den ,,alten,,😫😫
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Niedtal
Tja das ist natürlich mega blöd.
Tja so ist das ebend heute...die Welt spielt verrrückt und alles wird unberechenbar.
Kollege von mir sollte seinen Seat im Juni bekommen...bringt jetzt der Weihnachtsmann im Dezember...;)
 

Mountainstar65

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe heute von Müller genau die gegenteilige Antwort erhalten. Liefertermin mal schnell auf Mitte Juli verschoben :cry:
Jetzt muss der Vertrag mit dem Ateca verlängert werden und meine Urlaubsplanung ist auch im Arsch. Hundebox und Dachbox sind schon auf den CX-5 ausgerichtet und passen nicht auf den ,,alten,,😫😫
Echter Griff ins Klo...🙈 da kann man echt 🤬🤬 werden
 

Mountainstar65

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe heute von Müller genau die gegenteilige Antwort erhalten. Liefertermin mal schnell auf Mitte Juli verschoben :cry:
Jetzt muss der Vertrag mit dem Ateca verlängert werden und meine Urlaubsplanung ist auch im Arsch. Hundebox und Dachbox sind schon auf den CX-5 ausgerichtet und passen nicht auf den ,,alten,,😫😫
Wann hattest du bestellt?
 
Oben