Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Kurz eine Frage an alle Besitzer die Ihren CX-5 Anfang-Mitte Juni 2012 erhalten haben:

Wessen CX-5 ist mit der Garnet Ace gekommen???

Diese hat doch am 26.04.2012 die Autos in Hiroshima geladen. Erinnere ich mich da richtig?

Bei Google Earth ist (seit wann weiß ich nicht) momentan ein Bild von Hiroshima drin welches an dem 26.04.2012 aufgenommen wurde.

Man kann erkennen, dass gerade Fahrzeuge geladen werden.

Ich denke dass es sich dann hier um die Garnet Ace handelt.

Gruß - Frank
 

Anhänge

  • 03 Hiroshima 26.04.2012.jpg
    03 Hiroshima 26.04.2012.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 96
  • 01 Hiroshima 26.04.2012.jpg
    01 Hiroshima 26.04.2012.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 91
  • 02 Hiroshima 26.04.2012.jpg
    02 Hiroshima 26.04.2012.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Sorry - das war nicht richtig.

Das Schiff an der Anlegestelle hat ein spitzigen Bug. Das kann nicht die Garnet Ace sein - diese hat einen geraden Bug.

Habe nochmal geschaut. Sie liegt noch in der Bucht von Hiroshima.

Diese könnte es sein. Roter Kamin und Rote Rettungsboote.
 

Anhänge

  • GARNET_ACE.jpg
    GARNET_ACE.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 49
  • 05 Hiroshima 26.04.2012.jpg
    05 Hiroshima 26.04.2012.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 47
  • 04 Hiroshima 26.04.2012.jpg
    04 Hiroshima 26.04.2012.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen CX5 am 06.07.12 beim Händler in Thüringen abgeholt. Bedenkt man die Zeit der Überfahrt so könnte er mit diesem Schiff gekommen sein.
 
@ Driverfriedhelm.

Nein - das ist zu spät - deiner muss auf einem späteren Schiff gewesen sein.

Ich war damals noch in einem anderen Forum Unterwegs.
Die User die ich ansprechen möchte haben Ihr Fahrzeug Anfang-Mitte Juni bekommen.

Ich denke dass Dein CX-5 mit auf dem Schiff war auf dem meiner gekommen ist.
Das passt eher zu Deinem Abholtermin:

Meiner war auf der Paradise Ace.
Die hat am 24.05. Hiroshima verlassen und war am 23.06. in Antwerpen.
Unser CX-5 war dann am 02.07.2012 beim Händler.
Allerdings konnten wir unseren dann erst am 11.07. abholen weil mein Händler damals viele andere Termine hatte.

Gruß - Frank
 

TanjaL

Mitglied
Ich habe dieses posting eben erst entdeckt. Wir haben ja einen Vorführwagen gekauft. Diesen kriegen wir aber erst wenn der Händler seinen Ersatz dafür hat. Er hat uns als Datum den 5.6. genannt. Ich blicke bei diesen ganzen Sachen ehrlich gesagt nicht sooo durch, vielleicht hat ja hier jemand ein ähnliches Datum und kann mir vielleicht sagen ob da grad ein passendes Schiff unterwegs ist und wann das hier ankommt?

Die Info mit 5.6. ist jetzt 2 Wochen alt, macht es Sinn vor Ende Mai nochmal beim Händler nachzufragen?

Danke,

Tanja
 

RushHour

Mitglied
Servus Tanja,

ja - Mitte Mai soll ein Dampfer in Antwerpen ankommen. Möglicherweise die DORADO LEADER, die am 10.04. in Hiroshima geladen hat.
Hier haben viele einen LT Anfang Juni. Das würde zur Dorado Leader passen. Ob die dann tatsächlich nach Antwerpen fährt wird sich noch zeigen, aber die Chancen stehen gut.

Hier ist das Schiff: DORADO LEADER - Vessel's Details and Current Position - 9308895 - 372140000

Mein Liefertermin ist angeblich der 02.06. (Sonntag???). Passt also auch ins Muster.

Kurzweiliges Warten noch!
 
C

CX5-64

Guest
Das würde auch zu meinem LT passen. Also hoffe ich jetzt auch mal auf die DORADO LEADER.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das könnte auch für mich zutreffen, der Wagen soll Mitte Juni beim Händler stehen. Na mal sehen...
 

TanjaL

Mitglied
Vielen lieben Dank für die Info und den link....

Wir warten zwar im Vergleich sehr kurz. Warten war aber garnicht "geplant". Unsere Familienkutsche ist etwas plötzlich von uns gegangen. Eigentlich sollte es der Mazda 5 werden bis wir im Autohaus standen und mein Mann den CX-5 entdeckt hatte.... und blöd halt das das Vorführfahrzeug erst abgegeben wird wenn Ersatz am Hof vom Händler steht....

LG,
Tanja
 

RushHour

Mitglied
Für alle aktuell Wartenden: Die Dorado Leader ist heute morgen von Barcelona gestartet und dürfte voraussichtlich am 11./12.05. in Antwerpen aufschlagen. Und da sind viele Mazdas drauf...
:):):)
 

boeri

Mitglied
Das könnte auch für mich zutreffen, der Wagen soll Mitte Juni beim Händler stehen. Na mal sehen...

Die Dorado Ace kann unsere noch nicht drauf haben, die waren erst um den 20.04 fertig. Die Swallow Ace ist eigentlich der heisse Favorit wenn die Recherchen von daddycool stimmen. Am 07.06 Ankunft in Antwerpen und 10-12 Tage Transport, dann passts auf den 20.sten

Gruß boeri
 

daddycool

Mitglied
Das hat sich alles etwas verschoben, hier die aktuelle Liste:

die Serenity Ace ist übrigens am 26.4. geladen worden!

Splendid Ace 0076A 0076A Antwerp ICO 20 May 13 14:00 20 May 13 20:30
SERENITY ACE 0038A 0038A Antwerp ICO 29 May 13 06:00 29 May 13 22:00
CRYSTAL ACE 0011A 0011A Antwerp ICO 11 Jun 13 06:00 11 Jun 13 22:00
Swallow Ace 0049A 0049A Antwerp ICO 14 Jun 13 20:41 15 Jun 13 04:41
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Dorado Leader befindet sich seit mehreren Stunden ausserhalb des Fahrwassers, mal vor Anker, mal mit 0,6 kn Geschwindigkeit (könnte treiben) auf Gegenkurs. Da scheint was nicht zu stimmen!
 

RushHour

Mitglied
Die Ankunftszeit in Zeebrugge hat sich geändert:
Zielhafen: BE ZEE
ETA: 2013-05-11 12:00 (UTC)

Demnach dürfte die Dorado Leader am 12.05. in Antwerpen aufschlagen!
:D
 

RushHour

Mitglied
Zieleinlauf!

So. Die Dorado Leader ist wohl auf dem Kurs nach Antwerpen. Definitiv. Ist nämlich ne Sackgasse. haha.
:rolleyes:
 

nero

Mitglied
Hallo,

habe heute mit meinem fMH telefoniert, mein Dicker ist definitiv nicht auf der Dorado Leader gewesen. Er sagte mir, daß der Status erst angepasst wird, wenn das Auto vom Schiff in Antwerpen abgeladen ist und dort im System erfasst wurde - Fazit meiner kommt erst am 29.05. mit der "SERENITY ACE" LT 02.06.13, abholen ab 05.06. wenn nichts passiert.
SERENITY ACE ist gerade auf dem Weg durch das Rote Meer - Richtung Suez
Also für alle die LT 02.06.13 haben, wird sich nicht viel ändern, wenn der LT bis jetzt nicht geändert wurde.

Gruß nero
 

fireman

Mitglied
Info

Da ich noch bei der Suche nach dem richtigen Schiff bin, habe ich heute Morgen gesehen, daß die FIRMAMENT ACE bei Mazda geladen hat und schon wieder unterwegs ist. Aber wohin ??? :rolleyes:
 
Oben