Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

daddycool

Mitglied
SEKI-SAKI P. ST

würde mal tippen - Japan:cool:

Beobachte mal die Crystal Ace oder die Swallow Ace
 
Zuletzt bearbeitet:

fireman

Mitglied
Danke für den Tipp :rolleyes:

aber nach einem Anruf heute Morgen bei Mazda Deutschland stand meiner noch nicht "shipped" .

Da bin ich mal gespannt, ob der Übergabetermin klappt :mad:

:confused:
 
C

CX5-64

Guest
Mein Status ist "auf dem Schiff" und LT 17.06. Jemand 'ne Ahnung welches Schiff das sein kann?
 
C

CX5-64

Guest
Ich dachte die ganze Zeit "so ein Affentheater mit dieser Schiffeverfolgung". Ich nehm alles zurück.:rolleyes: Jetzt wo die Warterei dem Ende zu geht hat es mich auch gepackt.:eek:
 

Didi21

Mitglied
Hallo!
Weiß jemand wann die nächsten Schiffe in Antwerpen mit CX-5 anlegen.
 

daddycool

Mitglied
CRYSTAL ACE 11 Jun 13 08:00 11 Jun 13 21:40
Swallow Ace 14 Jun 13 06:00 14 Jun 13 10:00 RUBY ACE 11 Jul 13 06:00 11 Jul 13 10:00
WISDOM ACE 30 Jul 13 08:00 30 Jul 13 16:00

Für mich hat sich nun das "Schiffchen beobachten" erledigt. Mein fMH hat heute angerufen und mitgeteilt, dass meiner morgen in Antwerpen auf den Laster kommt.:D

Verstehe wer will. Die letzte Aussage von Mazda war LT: 1.7.13. Was heißt, der kommt mit der Crystal Ace. Nein, der war schon auf der Serenity Ace! Alles scheiß egal!!!:cool:
Nächste Woche ist Übergabe:D:cool: Pünktlich zum Geburtstag meiner Frau. Einfach geil.:cool:

Also dann, an alle Wartenden: haltet durch! Vielleicht verkürzt sich ja wirklich die Wartezeit.:cool:
 

Didi21

Mitglied
Danke für die Info!
Wenn noch 2 Schiffe anlegen, könnte sich bei mir der Liefertermin Juni ausgehen.
Dir daddycool wünsche ich mit deinem neuen viel Freude und eine unfallfreie
Fahrt.

Grüße aus Österreich
 

fireman

Mitglied
Aktueller Stand von heute morgen:

CRYSTAL ACE 12 Jun 13 06:00 12 Jun 13 14:00
Swallow Ace 14 Jun 13 10:04 14 Jun 13 18:00
Swan Ace 27 Jun 13 07:00 27 Jun 13 20:10
DIVINE ACE 11 Jul 13 14:00 11 Jul 13 18:27

Die Crystal ACE liegt schon seit gestern in Antwerpen. :rolleyes:
Also dauert's jetzt nicht mehrso lange bis zur Auslieferung.

Das Schiffe verfolgen war interessant und hat die Wartezeit doch erheblich verkürzt. ;)
 

Didi21

Mitglied
Hallo!
Laut der neuesten Auskunft von meinem Händler kommt das Schiff
mit dem mein Neuer kommt, am 7.Juli ist das möglich??
 

fireman

Mitglied
Unserer kommt nach meinen Recherchen am 27 Juni mit der Swan ACE in Antwerpen an. (hoffendlich) :confused:
Dann noch 1,5 Wochen für den Transport. :rolleyes:

Liefertermin ist auf den 09.07. gesetzt.

Wird etwas knapp, denn ich werde den neuen dann am 12.07 ca. 2500 km weit einfahren. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

shuqush

Mitglied
Aktuell ankert die UTOPIA ACE in Hiroshima. Wohin sie als nächstes fährt, steht aber noch nicht in den Infos.

Update: PROMINENT ACE ankert ebenfalls gerade in Hiroshima. Wohin die UTOPIA fährt, ist "komischerweise" nicht in den Infos ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenB

Mitglied
mhhhh habe auch den Liefertermin 06. - 15.08.!!!! Stehen also wahrscheinlich auf einem Schiff... Nur kann ich die Prominent ACE auch nicht mehr finden... Gestern war sie noch da.... :mad:
 

sundowner

Mitglied
So, da mein CX-5 :) auch am 06.08.2013 beim fMH sein soll, werde ich euch mal folgende Recherche-Ergebnisse (hab' ich aber nicht allein gemacht :eek:) mitteilen: die WISDOM ACE legt lt. "Fahrplan" am 30.06.2013 in Antwerpen an, d.h. sie müsste sich diese Woche noch auf die Fahrt machen. Allerdings liegt sie momentan noch in der Hiroshíma Bay :confused: und noch nicht im Hiroshima-Hafen. Jetzt heißt es beobachten, ob sie demnächst am HIJ Hafen anlegt und sich dann Richtung Suez usw. aufmacht! Es bleibt/wird spannend!!!
Gruß Uwe

btw: die PROMINENT ACE ist Richtung USA unterwegs...
 

Ralf_65

Mitglied
So, da mein CX-5 :) auch am 06.08.2013 beim fMH sein soll, werde ich euch mal folgende Recherche-Ergebnisse (hab' ich aber nicht allein gemacht :eek:) mitteilen: die WISDOM ACE legt lt. "Fahrplan" am 30.06.2013 in Antwerpen an, d.h. sie müsste sich diese Woche noch auf die Fahrt machen. Allerdings liegt sie momentan noch in der Hiroshíma Bay :confused: und noch nicht im Hiroshima-Hafen. Jetzt heißt es beobachten, ob sie demnächst am HIJ Hafen anlegt und sich dann Richtung Suez usw. aufmacht! Es bleibt/wird spannend!!!
Gruß Uwe

btw: die PROMINENT ACE ist Richtung USA unterwegs...

Da bin ich ja gespannt wie das ausgeht,ich habe den 06.08.13 als Liefertermin genannt bekommen, als Status"im Produktionsplan" war heute die neuste Meldung vom FMH aus Sprotta-Siedlung und die Fahrgestellnummer habe ich heute auch bekommen. Ich kann den Liefertermin trotzdem nicht glauben,passt ja auch zeitlich fast nicht mehr...
 
Hallo Ralf_65,

Nachdem Du heute noch die Fahrgestellnummer erhalten hast, kann Dein Dicker noch gut auf die Wisdom-Ace mit drauf kommen.
Heute Fahrgestellnummer bekommen = heute gebaut! (Spätestens morgen)
Quasi vom Band direkt in den Bauch des Schiffes... :cool:

Du hast den gleichen LT wie Sundowner....
(Den ich mittlerweile persönlich kennen lernen durfte :D - Hallo Uwe :cool:)
.... und er hat auch den 06.08. als LT.

Eure Dicken sind dann bestimmt gemeinsam auf der Wisdom-Ace.....
Da bin ich zuversichtlich.... :cool:

Das Schiff liegt noch nicht am Mazda-Anleger.... die Zeit spielt also für Dich....
Und wenn im Mazda System dieser LT so drin steht - dann passt das normalerweise auch.

Hier mal die Daten der Route für die Wisdom-Ace:
Quelle: MOL Vessel Schedule

WISDOM ACE 0001A 0001A Suez 19 Jul 13 / 03:00 Uhr
WISDOM ACE 0001A 0001A Barcelona 24 Jul 13 / 04:22 Uhr
WISDOM ACE 0001A 0001A Zeebrugge ICO 29 Jul 13 / 14:00 Uhr
WISDOM ACE 0001A 0002A Antwerp ICO 30 Jul 13 / 15:29 Uhr

Diese Daten passen wieder einmal genau zu meinen Recherchen aus Beitrag #01

Ach - wie war ich vor einem Jahr aufgeregt als mein Dicker aufs Schiff gekommen ist. :cool:
Gestern vor einem Jahr hat mein Dicker zum ersten mal Europäischen Boden unter seinen 4 Reifen gehabt....:eek:
Der ist nämlich am 23.06.2012 in Antwerpen angekommen....:cool:
Damals mit der PARADISE-ACE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben