2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

A

anonymous14005

Guest
Dankeschön! Ich finde die von der Ästhetik wenig bemüht verbaut. Gerade vorne unter dem Logo sieht es raus wie ran geklebt. Das hätte man sicherlich charmanter verbauen können.

Meinst du in etwa so?
 

Anhänge

  • VA2_7909_Logo Kopie.jpg
    VA2_7909_Logo Kopie.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 227

warrally

Mitglied
Finde ich auch wirklich schade mit dem fehlenden 2. Auspuffrohr. Ich hoffe da gibt es günstige Nachrüstlösungen, das sieht mit 2 Rohren schon wesentlich besser aus. Von ATH soll ja einer kommen, aber ob der dann auch mit dem AdBlue Tank passt?
Das mit der Kamera unter dem Logo stört mich hingegen überhaupt nicht.
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, hier ein paar Fotos von meinem beim Händler eingetroffenen 2018er
Kann man gut die 4 verbauten Kameras sehen :)


Anhang anzeigen 66030Anhang anzeigen 66031Anhang anzeigen 66032Anhang anzeigen 66033

Als die Meldung kam das dass Modelljahr 2018 eine 360Grad Kamera bekommt, dachte ich, die hätte ich auch gerne...Wenn ich aber jetzt sehe wie die Kameras, für mich vor Allem hinten, umgesetzt bzw. verbaut wurden, bin ich froh ein 2017er Modell zu haben.

Da kommt bestimmt ein Treat "was kann man gegen die Verschmutzung der Rückkameras machen".
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Als die Meldung kam das dass Modelljahr 2018 eine 360Grad Kamera bekommt, dachte ich, die hätte ich auch gerne...Wenn ich aber jetzt sehe wie die Kameras, für mich vor Allem hinten, umgesetzt bzw. verbaut wurden, bin ich froh ein 2017er Modell zu haben.
Hinten sieht es genau so aus wie beim 2017er, nur vorne und unten den Spiegeln sitzen die zusätzlichen.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hast du per Zufall auf die Reifen geschaut? Immer noch Toyo?
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hinten sieht es genau so aus wie beim 2017er, nur vorne und unten den Spiegeln sitzen die zusätzlichen.

Mit Brille wäre das nicht passiert...;) Du hast natürlich Recht, ich habe mich von den fehlenden Abdeckungen irretieren lassen. Ergo nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:cool:
 

Fenellus

Mitglied
Steh ich gerade auf dem Schlauch? Was sind denn das da für zwei Löcher in der Stoßstange hinten in beiden Bildern? Ist das normal oder fehlt da ne Abdeckung?
 

formel111

Mitglied
Hast du per Zufall auf die Reifen geschaut? Immer noch Toyo?

Aber sicher...bei meinem sind die Toyo R46A montiert. Das Reifenprofil fühlt sich ziemlich weich an...ähnlich wie bei meinen am Skoda Superb montierten Michelin Pilot Sport 4S.
Habe mir ja für den Winter auch die Original 19 Zöller über ebay kleinzeigen mit montierten Toyo R46A gekauft.
Die waren am Reifenprofil deutlich härter....vielleicht wurde ja die Gummimischung verändert :confused:
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen,

auch auf die Gefahr hin, hier virtuell erschlagen zu werden, sag ich nur: Finger weg von den Toyo.

In der AMS hatten sie vor Monaten den KF auf den Serienreifen (Toyo) getestet und er stand beim Test von 100/0 km/h nach mehr als 39m. Auf anderen Reifen - ich weiß nicht mehr welche - waren es 4m weniger.
Unser CX-3 war bei stärkeren Bremsungen, bedingt auch durch den kurzen Radstand, immer sehr unruhig auf der Hochachse - auf Toyo - und seitdem wir auf die Hankook Ventus Evo drauf haben, fährt sich der Kleine deutlich präziser und ruhiger, auch bei VMax.
Ich habe keine Ahnung, warum Mazda Toyo - und das seit vielen Jahren - immer noch treu ist, aber sie versemmeln sich damit viele Tests in der Fachpresse.

Ist aber auch nur meine kleine Erfahrung und Meinung

Oldschool
 

tekah70

Mitglied
...
auch auf die Gefahr hin, hier virtuell erschlagen zu werden, sag ich nur: Finger weg von den Toyo.

In der AMS hatten sie vor Monaten den KF auf den Serienreifen (Toyo) getestet und er stand beim Test von 100/0 km/h nach mehr als 39m. Auf anderen Reifen - ich weiß nicht mehr welche - waren es 4m weniger.
Unser CX-3 war bei stärkeren Bremsungen, bedingt auch durch den kurzen Radstand, immer sehr unruhig auf der Hochachse - auf Toyo - und seitdem wir auf die Hankook Ventus Evo drauf haben, fährt sich der Kleine deutlich präziser und ruhiger, auch bei VMax...l

Deine Bewertung bezüglich Toyo unterschreib ich sofort. :)

Ich habe seinerzeit die Toyos meines CX-5, auch wenns wirtschaftlich gesehen wohl Unsinn war, wenige Monate nach dem Kauf entsorgt und gegen Goodyear Efficient Grip eingetauscht und ich finde, er fährt sich damit deutlich ruhiger und bleibt insbesondere bei stärkeren Bremsungen spurstabiler als auf den Toyos.

Soweit ich mich erinnern kann, waren die guten Ergebnisse in der AMS bei den Bremstests damals mit Conti- Reifen erzielt worden.

Sollte es nun tatsächlich so sein, dass Mazda - im Wissen um die Schwächen der Toyos - Testfahrzeuge mit Premiumreifen ausstattet, die normalen Kundenfahrzeuge aber weiter mit den Toyos ausliefert, wäre das aus meiner Sicht schon ziemlich dreist von Mazda. :mad:

Gruß
Thomas
 

webster

Mitglied
Die Testwagen werden also mit Premiumreifen von Continental ausgestattet und die zahlende Kundschaft bekommt billige Schrottreifen von Toyo. Pfui, Mazda, kann ich da nur sagen.

Gruß
Webster
 

3121

Mitglied
Ich habe meinen - Modelljahr 2018 - heute bekommen. Ein tolles Auto, fährt sich absolut entspannt und angenehm. Motor 2,5l 194 PS.
Die 360 Grad Kamera ist nicht der Brüller, hilft aber definitiv beim Parken/Rangieren. Das HUD begeistert mich und die Geräuschkulisse auch. Die Feder/Dämpfer Abstimmung ist hervorragend, alles in allem ein deutlicher Schritt zum Vorgänger, den haben wir im direkten Vergleich auch in der Garage.
Laut dem Freundlichem kommt der 250 PS nächstes Jahr, also mit Turbo. Nix für mich, diese gleichmäßige Kraftentfaltung des Saugers liebe ich.

An alle Wartenden - ihr werdet belohnt !
 

jmutter2

Mitglied
250PS wären mal was. Da könnte ich beim KF dann auch schwach werden.
Wobei mein fMH meinte dass der nach wie vor dem US Markt vorbehalten bleibt :(
 

tekah70

Mitglied
250PS wären mal was. Da könnte ich beim KF dann auch schwach werden.
Wobei mein fMH meinte dass der nach wie vor dem US Markt vorbehalten bleibt :(

Das ist auch meine Befürchtung.

Wenn es den 250 PS- Motor bei uns gäbe, wäre für mich die Kaufentscheidung klar. Es mag ja durchaus sein, dass der CX-5 diesen Motor bekommt. Aber nachdem ja bereits der Mazda 6 mit dem 250 PS- Turbobenziner nicht in Europa angeboten wird, vermute ich, dass auch der CX-5 mit diesem Motor dem amerikanischen Markt vorbehalten bleibt.
 
Oben