Seite 44 von 53 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 530

Thema: Modelljahr 2018

  1. #431
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 301 Danke für 160 Beiträge

    Mehr Bumms bedeutet andere Premiummarke ( Audi Q5) , kleinere Fahrzeugklasse ( Seat Anteca Cupra) oder andere Qualität ( Hyundai Tucson N ...wenn er kommt)!

    Mazda baut für mich die Eierlegende Wollmilchsau mit der Ausnahme des leistungskräftigeren Motors so habe ich mich schon fast durchgerungen den grossen Benziner zu nehmen mangels wirklichen Alternativen zum CX-5!
    CX-5 L SKYACTIV-D 175 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV Arachneweiß-METALLIC Modell 2014, original 19" Mattschwarz gepulvert, original LED-Fußraumbeleuchtung

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs die folgenden 2 User:


  3. #432
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 185 Danke für 91 Beiträge
    Oder mal noch etwas aussitzen das Ganze, es werden ja wohl zum Herbst endlich mal paar konkretere Infos zu den Skyactiv-X-Motoren kommen, die nach Mazda3 ja wohl auch im 6er und CX-5 kommen werden.

    Und wenn der 2.0 im Mazda 3 schon 190PS haben wird, dann ........

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fridosw folgende User:


  5. #433
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 542 Danke für 248 Beiträge
    Zitat Zitat von Fridosw Beitrag anzeigen
    Und wenn der 2.0 im Mazda 3 schon 190PS haben wird, dann ........
    Das ist aber der neue Skyactiv X ("Diesotto"), der kommt im CX5 erste Ende 2019/Anfang 2020.
    ab März 2014:
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung)
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic
    ab Mai 2018:
    Ford Mustang 2,3l Ecoboost, 317PS-Benziner, Handschaltung, Spaßauto für sonnige Wochenenden

  6. #434
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Caravaner mit benzinerambitionen

    Hallo an alle! ich bin hier neu.
    Weil ich mit unserem Skoda Yeti den Schummelmotor vor sieben Jahren erhalten habe, muss ich nun ungeplant über Alternativen nachdenken. Als Ingenieur mag ich nicht updaten, aber nun droht langsam KBA-Schreiben und im Endeffekt die Stilllegung eines superguten Autos durch die Zulassungsstelle.

    Meine Frau macht Druck und hat schon viel recherchiert und mich zu Volvo, Kia, Nissan gezwungen, um mir dann ihren Favoriten richtig schmackhaft zu machen. CX 5 Automatk, 194 PS, Sportsline mit Anhängekupplung, Ledersitzen wegen der elektrischen Bedienbarkeit und sogar endlich nach über 60 Lebensjahren mit Schiebedach. Ehrlicherweise bin ich begeistert, aber habe eben meine Sorgen mit dem Anhängerbetrieb.(wir lasten unsere 1,5t wirklich aus und kommen eben von 2t Anhängelast eines Skoda Automatic, 2.0 TDI (DSG), 140PS Diesel.

    Im Gegensatz zu den amerikanischen Kunden behandelt uns jedoch der VW-Konzern sehr herablassend( um es freundlich auszudrücken). Es ist also einen Prinzipienfrage, sich woanders umzuschauen. Dann eben gleich Euro6dtemp, kein Diesel mit Urin, aber eine ganz andere Entwicklung beim Benziner, der überhaupt den Sprite-Wohnwagen ziehen kann. Doch dafür gibt es keine Probefahrt !

    Gibt es bei Euch Erfahrungen diesbezüglich. Können Caravanfahrer entspannt Steigungen zum Campingplatz bewältigen? Kann man 100km/h auf der Autobahn fahren, ohne zu merken ,dass man einen Hänger dran hat?

    Ansonsten hat meine Frau schon die" eierlegende Wollmichsau" für uns entdeckt, aber wir beide haben eben auch Bedenken wegen unserem Hobby. Könnt Ihr uns helfen?

    MfG Frank

  7. #435
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 942 Danke für 279 Beiträge
    Wo wohnst du denn? mein CX-5 ist eigentlich genau so wie du ihn beschrieben hast. Hätte dir eine Probefahrt angeboten, wenn es von der Entfernung nicht all zu weit ist. Wohne PLZ 71297
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  9. #436
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    was hängt an der AHK

    Hallo Volker!
    Ich wohne in 09627, also ein bissle weit weg. Aber danke für die schnelle Antwort.
    Was ziehst Du denn? Bist anscheinend zufrieden.
    Der Unterbodenschutz bei Dir fiel mir gleich in Deinem Untertext auf, weil ihn mein freundlicher mir ausreden will.
    Ich hatte meine Probefahrt in einem Autochen Deiner Liefercharge und mir wurde versichert, bei den Euro6dtemp ab diesem Monat wäre alles vergleichbar, mehr so eine Formsache. Aber aufgrund der Euro5 Erfahrungen sind wir nochmal vorsichtiger. Damals hatten wir extra darauf gewartet, dass Skoda diesen VW-Motor für seine Wagen bekommt...und Yeti mit Kulleraugen war eben das Campingauto an sich, wenn man auch in der Regel zu zweit fährt und die überflüssigen Hintersitze daheim läßt...bis mal wieder Sohn mit Family aus dem 500km entfernten Darmstadt vorbeikommt.
    Tiguan war deshalb nicht nur des Preises wegen außen vor. Mein Chef mit seinem ist brav zum Updaten gegangen wie so viele und hat jetzt dauernd Scherereien. Abgasreinigung ist ja nicht für den Dauerbetrieb vorgesehen, wie Kunden und Händler dachten...endlos Ärger seit 2015 ...Schluß damit...bald bestellen gehen...hoffentlich

    Freundliche Grüße von Frank

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Frank 050853 folgende User:


  11. #437
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 542 Danke für 248 Beiträge
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Das ist aber der neue Skyactiv X ("Diesotto"), der kommt im CX5 erste Ende 2019/Anfang 2020.
    War gerade beim Händler, der meinte, daß der 2l Skyactiv X "im Herbst 2019" im CX5 zu haben ist. Ob das dann das Ende vom 2,5l ist? Weil zwei Motoren mit 190PS und 194PS und quasi identischem Drehmoment sind nicht realistisch. Oder wirds auch einen 2,5l Skyactiv X geben?
    ab März 2014:
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung)
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic
    ab Mai 2018:
    Ford Mustang 2,3l Ecoboost, 317PS-Benziner, Handschaltung, Spaßauto für sonnige Wochenenden

  12. #438
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 134 Danke für 78 Beiträge
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    [...]Oder wirds auch einen 2,5l Skyactiv X geben?
    Lass dir Kaffeekanne eben leer werden, dann guck ich mal...
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

    Rettungskarte KE | KF

  13. #439
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 265 Danke für 102 Beiträge
    Skyactiv X als 2,5Liter Vierzylinder ist denkbar (lässt sich gut auf 500 Kubikzentimeter steigern oder minimieren)im jetzigen CX5. Ein 3Liter Reihensechszylinder wird vielleicht die Topmotorisierung werden, dann müsste aber vielleicht auf Längseinbau mit neuer Plattform CX5 3.Generation umgestellt werden.https://www.google.com/url?sa=t&sour...ew6Uel&ampcf=1
    Gruß Buhli
    Geändert von Buhli (03.07.2018 um 21:50 Uhr)
    Ab 01.02.18 CX-5 II-G194 -Turmalinblau/ Technik-Paket/Leder-schwarz/Alupedale/ gebaut am 11.11.17

  14. #440
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hsn / tsn skyactiv-d 184 awd


    Kennt jemand schon die HSN / TSN für den SKYACTIV-D 184 AWD? Ich wollte mal anfangen die Versicherungen zu vergleichen bevor mein Dicker kommt, aber auf den Portalen der Versicherungen findet man den "Neuen" Diesel noch nicht und ich möchte auf der sicheren Seite sein,wenn ich bei denen anrufe, das die mir da auch das richtige Auto ausrechnen, sofern die Versicherungen die Daten schon intern vorliegen haben, und nicht ausverseheen den neuen 6er anstelle vom CX5 nehmen.

Seite 44 von 53 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Siegerlandtreffen 2018
    Von seven im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 20.08.2018, 07:49
  2. Forumskalender 2018
    Von siggi im Forum Forum-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 09:30
  3. Biete Cx5 Kalender 2018 Bestellthread
    Von siggi im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 20:41
  4. Modelljahr 2015 / Facelift
    Von Stuggi_CX5 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1330
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 00:05
  5. Modelljahr wechsel?
    Von M_und_Ms im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 16:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •