Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: MRCC Erfahrungen

  1. #11
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 273 Danke für 113 Beiträge

    Händler bei uns.

    Hat mir bereits sehr sehr gutes Angebot gemacht. ca. 13 % Rabatt, dafür noch einiges an Schnulli extra oben drauf. Meine Lady will halt lieber 150 PS weil wir dann niedrigere Raten zahlen, da weniger kostet. Für mich kommt aber nur Sportsline in Frage, daher versuche ich da zu sparen

    Farbe kann man sparen, habe aber keine Ahnung wie die QUali der "purweiß" Farbe ist.
    Will eh zeitnahe Folieren, nur überall gelesen Weiß ist "schei*" Farge zum drüber folieren wegen den Innenkanten in den Türen usw.

    MRCC wird dann definitiv nicht gespart

  2. #12
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 234 Danke für 71 Beiträge
    Will ja nicht deine Euphorie bremsen: aber MRCC gibt es nur für die Sportsline-Variante. Und die gibt es nur mit 175 PS. Oder hab ich deinen Satz nicht verstanden... auch möglich :-p

  3. #13
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 273 Danke für 113 Beiträge
    Jap leider, oder zum Glück?

    Mir ist gerade aufgefallen, dass hier von Automatik Autos berichtet wurde. Ist das MRCC auch gut bei Manuellen Autos?

    Wie Motorradfaher schrieb, kann ichs mir beim Manuellen nicht vorstellen. Im 6. Gang von 50 bis 100 beschleunigen stelle ich mir hart fürs Auto vor oder? Schnell sicher auch nicht xD

  4. #14
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 234 Danke für 71 Beiträge
    Ich hab nen Schalter. Beispiel BAB. Tempomat rein, MRCC angeschmissen...6. Gang und die Sache läuft von alleine ;-) Je nachdem wie spät du das System reagieren lässt kannst du in angemessener Entfernung die Spur wechseln ohne dass er bremst oder vom Gas geht. Auch in Baustellenbereichen mit 80 km/h habe ich zum Beschleunigen den 6. Gang drin gelassen. Geht ohne Probleme. Funzt mit Schalter 1a. Brauchst du keine Bedenken haben.

  5. #15
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 273 Danke für 113 Beiträge
    cool, das klingt schon mal sehr gut.

    Wenn wir jetzt die Situation die im Bericht beschrieben war hätten, sprich von 100 auf 50 runter wegen Ortschaft, kann ich dann selber Schalten ohne das das MRCC ausgeht, oder deaktiviert es sich von alleine sobald die Kupplung berührt wird?

    Meine alte Mühle hat kein Tempomat, daher habe ich da leider gar keine Vorstellung, und muss ehrlich sagen bei der Probefahrt hab ichs nicht getestet^^

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 254 Danke für 97 Beiträge
    Beim Automatik hast halt den Vorteil auch in der Ortschaft geht das prima.
    Z.B. vor mir fährt eine mit 100 km/h, dann kommt Ortschaft. Der bremst auf 50 km/h, ich rolle hinterher. Ortsende wird beschleunigt, ich auch ohne mit dem rechten Fuß was gemacht zu haben. Super Gefühl, da fährst Du wie der größte, oder bist Du es dann sogar

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2015
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von Motorradfahrer Beitrag anzeigen
    Beim Automatik hast halt den Vorteil auch in der Ortschaft geht das prima.
    Z.B. vor mir fährt eine mit 100 km/h, dann kommt Ortschaft. Der bremst auf 50 km/h, ich rolle hinterher. Ortsende wird beschleunigt, ich auch ohne mit dem rechten Fuß was gemacht zu haben. Super Gefühl, da fährst Du wie der größte, oder bist Du es dann sogar

    Fährt der vor Dir in der Ortschaft zu schnell fährst du auch Hast du Pech und da steht eine Radarfalle, hast du gleiches Problem wie der Vorgänger.

  8. #18
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 273 Danke für 113 Beiträge
    haha das stimmt, hoffen wir unsere vorausfahrenden sind immer korrekt unterwegs oder wissen wo die Blitzer stehen xD

    Das mit dem Manuell schalten würde mich trotzdem noch interessieren. Geht es mit eingeschaltetem MRCC oder geht es aus beim schalten? Wir müssen dem System ja eigentlich helfen, die Automatik ist da ja flexibler.

  9. #19
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 234 Danke für 71 Beiträge
    Habs selber noch nicht ausprobiert aber lt. Handbuch wird das System nur durch drücken des Bremspedals oder "CANCEL" deaktiviert. Ausserdem beim Schalten in den Rückwärtsgang und Geschwindigkeiten unter 25 km/h.

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2015
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge

    Ich denke auch das Treten von Kupplung tut es aus schalten. So ist es bei meinem 6-er Kombi, wenn ich mit dem Tempomat fahre Kupplung, Bremse oder Cancel Taste deaktivieren es automatisch.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facelift Erfahrungen
    Von Baron82 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 22:27
  2. Erfahrungen mit Kastenschloss?
    Von tbeutel im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 20:17
  3. Erfahrungen mit Probefahrt
    Von Berliner im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 15:33
  4. Probefahrt - Erfahrungen?
    Von phil im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 17:40
  5. CX-5 gegen VW Tiguan - Erfahrungen?
    Von kalle im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •