+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

MRCC Erfahrungen

  1. #21
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 272 Danke für 112 Beiträge

    Mh okay, habe ich mir fast gedacht. Dann ists mit dem manuellem nicht mehr ganz so komfortabel wie mit dem Automatik. Klar auf der Autobahn immer noch ne tolle Sache, aber denke auch ohne MRCC kann ich "bequem" mit Tempomat dahin gleiten, nur muss ich selber etwas aufmerksamer sein und Bremsen und dann wieder aktivieren wenn frei ist, oder rechtzeitig die Spur wechseln.

    Ach furchtbar, ich kann mich nie für etwas entgültig entscheiden xD nur das Auto steht fest.
    Geändert von PEliegtimSchnee (11.05.2015 um 15:22 Uhr)

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 254 Danke für 97 Beiträge
    Zitat Zitat von RobertNRW Beitrag anzeigen
    Fährt der vor Dir in der Ortschaft zu schnell fährst du auch Hast du Pech und da steht eine Radarfalle, hast du gleiches Problem wie der Vorgänger.
    Hab ich nicht, weil ich ja trotzdem weis was ich tue und nicht blind hinter jemand her fahre, zudem habe ich meinen Sicherheitsabstand ja auch eingeschaltet und könnte so sofort reagieren.
    Motorradfahrer

  3. #23
    Benutzer Avatar von Booma
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 296 Danke für 155 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wenn es sich bei unter 25kmh deaktiviert, wie soll es dann in der Stadt funktionieren? Er bremst na dann auch nicht bis 0 runter oder? Hatte mal nen Mazda 3 zur Probe, da hat es sich dann abgeschaltet und ich bin dem Vordermann fast drauf gebügelt.
    Ehemals 2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, Tech-Paket, Navi, LED-Tagfahrlicht - jetzt Mazda 6 GJ FL 2,5L AT Sportsline

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 254 Danke für 97 Beiträge
    Es deaktiviert sich bei genau 30 km/h und in der Stadt fährt man ja bekanntlich schneller, somit funktionierts bei mir zu mindestens
    Motorradfahrer

  5. #25
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 647 Danke für 226 Beiträge
    Hallo zusammen,

    ich hatte Heute den Genuß MRCC mal ein wenig im meinem Neuen zu testen und mir gefällt es sehr gut.
    Thema Ortschaft: Ich bin heute jemanden mit knapp 90 km/h hinterher gefahren und dann kam die Ortschaft bzw. Kreisverkehr. Das Teil hat mich ziemlich flott runtergebremst ohne das ich tätig wurde. Vor dem Kreisverkehr bin ich natürlich auf die Bremse und dann geht MRCC sofort aus.

    Auf der Autobahn hab ich den Tempomat bei 130 reingedrückt und bin gut mitgeschwommen, als mir jemand in meine Sput gefahren ist, hat MRCC sofort bis zum Sicherheitsabstand gebremst und dann anschließend wieder Gas gegeben... war etwas ungewohnt aber ich finds jetzt schon genial.

    Gruß

    Mario
    CX-5 2,5 L Benziner inkl. Allem (+ autom. einklappende Spiegel) in Rubin-Rot-Metall, FOX Edeltstahlendtopf, Wiechers Domstrebe, hört jetzt auf den Namen Pebble

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2015
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
    Dein Dicker den du hast hat Automatik oder Schaltgetriebe ?

  7. #27
    Plus Mitglied Avatar von yoda-55
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Landkreis Rosenheim
    Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
    2,5 l Benziner hat immer Automatik
    Seit 27. Mai 2015: Sportsline FL, Benziner 160 PS, Graphitgrau, Schalter, AWD, AHK, Spiegelmodul,
    Ladekanteschutz Carbon, LED-Innenleuchten in Neutralweiß 4000K
    Vorher Mazda 6 GY

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 254 Danke für 97 Beiträge
    MRCC braucht etwas Übung und Erfahrung, dann will man es nicht mehr missen, ist mit der Fernlichtassistent genau das gleiche
    Motorradfahrer

  9. #29
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 234 Danke für 71 Beiträge
    Hab heute auch bewusst das MRCC über Land verwendet.. (Schalter). Zum einen: Kupplung drücken schaltet das MRCC nicht aus. Fahrzeug geht vom Gas, man kann normal schalten. Ist man zu langsam sagt das MRCC sogar dass man runterschalten soll.

    Kurvige Strecken.. funktioniert. Aber: In den Ortschaften.. einer biegt vor einem ab..das Fahrzeug bremst runter.. MRCC aus weil unter 25 km/h. Und das ging mir ständig so. Ich für meinen Teil sage, über wirkliches Land und durch Ortschaften ist es sehr mühsam und wird bei mir ausbleiben. Auf einer Bundesstraße mit grossen Ortsdurchfahrten vmtl. tauglich. BAB ein Traum.

  10. #30
    Benutzer Avatar von Cexy
    Registriert seit
    12.03.2014
    Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Bin mal einen BMW 5er gefahren, da ging das bis auf 0km/h und der Wagen fuhr auch wieder an. Das Abschalten bei 25 könnte etwas irritieren, wenn man sich vorher darauf verlassen hat.
    2.0 SKYACTIV-G AWD MT Sports-Line, Technik Paket, schwarz - EZ Jul14

+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facelift Erfahrungen
    Von Baron82 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 22:27
  2. Erfahrungen mit Kastenschloss?
    Von tbeutel im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 20:17
  3. Erfahrungen mit Probefahrt
    Von Berliner im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 15:33
  4. Probefahrt - Erfahrungen?
    Von phil im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 17:40
  5. CX-5 gegen VW Tiguan - Erfahrungen?
    Von kalle im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2