neue Typklassen 2017 - der CX5 wird teurer in der Versicherung

weristda

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Dann werden die Reparaturkosten günstiger sein.
Ist die TK geringer, wird er weniger geklaut.
 
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Chriz

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Denke ich auch das es gar nicht mal so viele Unfälle und Schadenfälle bei Mazda mehr gibt. Sind wohl wirklich die teuren Ersatzteilpreise.
 

Jan-HH

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  • VK/Quartal € 66,24 (€ 264,96 p.a.)
  • HP/Quartal € 53.-- (€ 212.-- p.a.)
  • Steuer € 307.-- p.a.
  • SF15 (30%)
  • Sparkassen Direkt Versicherung
  • Zulassung € 40.40 (selbst gemacht, alte Kennzeichen-Schilder übernommen)

Macht pro Jahr Nebenkosten für Versicherung/Steuer von € 783,96 bzw. € 65,33 mtl. Geht doch eigentlich...

Für Vergleiche nutze ich regelmäßig Verivox zur "Optimierung". Kosten für Heizung (Erdgas) konnte ich dieses Jahr fast um die Hälfte reduzieren, Strom nicht ganz so viel.

KFZ-Versicherung ist jedes Jahr im Oktober dran, im Prinzip aber ausgereizt.
 
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seven

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Haftpflicht, VK mit 300 und TK mit 150 € SB
B-Tarif, Haftpflicht SF 9 und VK SF 18 (durch den blöden Miniunfall letztes Jahr)
vierteljährlich 144 € HUK 24
 

DKalle

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe heute auch Bescheid von R+V24 bekommen:

R+V24 Komfort
Freie Werkstattwahl
Haftpflicht 100 Mio. Pauschal
Vollkasko mit 500 Euro und Teilkasko ohne

Haftpflicht - SF23 (25%) 166,74 €
Vollkasko - SF32 (22%) 279,90

Macht Summersummarum 446,64 Euro jährlich. Habe mal bei Verivox und Check24 nachgeschaut, da kommt keiner dran. :cool:
 

Kladower

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Das ist ja ein heftiger Sprung. Bei mir steigt es von 362 auf 431 - auch HUK24. Die Umstellung auf den aktuellen Tarif bringt dieses Mal nichts, dann wird es noch teurer :(
 

joe1506

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Preisunterschiede sind manchmal erheblich, die Leistungen aber auch. Daher ist der Preis nicht das alleinige Entscheidungsmerkmal.
Je nachdem wo man wohnt oder in Urlaub hinfährt, sollte mann auch auf die Leistungen achten.
Ich lege, da wir im Winter immer nach Bayern in Urlaub fahren,auch Wert darauf, das zum Beispiel auch Schäden durch Dachlawinen und herabfallende Eiszapfen abgesichert sind. Gerade letztere sind nicht überall mitversichert. Hier muss man teilweise erst nachfragen und sich das bestätigen lassen. Und so ein Eiszapfen hat mit Sicherheit einen durchschlagenden Erfolg, wenn er aus ca. 10m Höhe auf das Autodach fällt.
 

Kladower

Mitglied
Alle Jahre wieder

Bei mir steigt es von 362 auf 431 - auch HUK24.
Das war vor einem Jahr. Dieses Jahr von 431€ auf 483€ - und das mit "Kasko select" der HUK24, also ohne freie Werkstattwahl.

Nach einigem Recherchieren habe ich jetzt ein Angebot von der DEVK für 443€ mit freier Werkstattwahl und bei sonst gleichen Konditionen. DEVK scheint im Moment kaum zu toppen sein, zumindest bei meinen Rahmenbedinungen (SF38, Wenigfahrer, Garage, aber eben Berlin).
 

Deeps

Mitglied
zur Zeit 429,95€ - Alte Leipziger. ab 01.01.2018 515,98€. :mad:

HUK24 504,83
R+V24 588,34
DEVK 723,50

Wird wohl bei der Alte Leipziger bleiben - keine neuen Formulare ausfüllen.
 

Deeps

Mitglied
Möchte mal wissen, wie die ihre Tarife zusammenwürfeln. :eek:

Von mir -Alter Leipziger:

2017 - Haftpflicht (SF17) Erhebung neu, Prämiensatz 100% 216,80€. Vollkasko (SF25) (Erhebung neu), Prämiensatz 100% 144,50€. Steur 19% 68,65€ = 429,95€
Regionsalklasse Haftpflichtversicherung:6 Regionsalklasse Vollkaskoversicherung: 4. Tarifvariante:Classic. 500€/150€ SB.

2018 - SF18/SF26: 515,98€
 

TÖL-CX5

Mitglied
Also ich sehe die hier genannten Preise schon sehr günstig. Ich bin in VK und Haftpflicht in der SF 33 und bei jährlich 30.000km komme ich nicht unter ca 800 bis 900 € Jahresbeitrag. Wie kommt ihr teilweise auf so günstige Beiträge? Sobald mein KF da ist, wechsle ich zur Mazda (Alte Leipziger) Versicherung. Da ist der Beitrag mit ca 480 Euro überschaubar.
 

shyce

Mitglied
Ich bin in VK und Haftpflicht in der SF 33 und bei jährlich 30.000km komme ich nicht unter ca 800 bis 900 € Jahresbeitrag. Wie kommt ihr teilweise auf so günstige Beiträge? .

Günstige Versicherungskosten durch:
- Günstige Regionalklassen (wenig Diebstähle, wenig Unfälle in diesen Regionen; in der Regel also ungleich
Stadt und und ungleich nah zur Ostgrenze)
- wenig Kilometer
- weder Senior noch Youngster
- nur Alleinfahrer oder Ehemann/Ehefrau
- kein Rabattschutz/retter
- Werkstattbindung (wird wohl kaum jemand bei einem Neuwagen nehmen)
- kein Diesel
- Mehrere Versicherungen beim selben Versicherer
- Hohe Freibeträge
- langjähriger Kunde, der nicht jährlich wechselt (zahlt sich z.B. bei HUK aus)
 
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