Passende Hundebox(en) für den CX-5 - und wieviel Platz ist noch für Gepäck übrig ?

Für alle Hundebesitzer vielleicht ein interessantes Thema:

Welche Hundebox passt in den CX-5?
Wieviel Platz habe ich dann noch für Gepäck?

Diese Fragen können hier geklärt werden.

Ich fange gleich mal an:

Wir haben eine Petz-Plus Hundebox: http://www.petzplus.de/
Das Modell Milan M passt hervorragend in den Kofferraum und ist für Hunde bis Retriever geeignet.

Außerdem haben wir 3 Koffer Größe M gekauft.
(Volumen 65 - 78 Liter / 65cm x 40cm x 26cm ohne Dehnfalte & 30cm mit Dehnfalte)

Die Koffer können stehend hintereinander oder liegend übereinander neben der Hundebox problemlos untergebracht werden.

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • EOS_60D 2012_2475.jpg
    EOS_60D 2012_2475.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 510
  • EOS_60D 2012_2474.jpg
    EOS_60D 2012_2474.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 405

CX-5

Mitglied
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Boxen von Alpuna??
Wir wollen uns eine Box zulegen, denke Preis Leistung passt?
Wir schauen Richtung Alpuna Größe N4 oder N5
 

CX-5

Mitglied
Gut und schön...jetzt sagst du mir noch wo ich die Kinder lassen soll.....mhhhh wobei, dann suche ich eben eine Box für die Kinder :D

Nein, im ernst, es muß eine Box sein....und dazu noch eine schöne Dachbox, höchstwahrscheinlich von Thule ( Motion 600 ) und dann geht's in den Urlaub im Sommer
 

TheCrow13

Mitglied
Gurtschloss Mitte Rückbank!

Ich häng mich jetzt hier kurz mal mit an, hoffe das der Treaderöffner nichts dagegen hat!? :eek:
Unser Jack Russel Terrier fährt zwischen den Kindern auf der Rückbank mit, ist ja nicht so groß wie eure Kaliber die hier genannt wurden! ;)
Nun zu meiner Frage, es gibt diese Gurtschlossadapter die man zum anschnallen des Hundes verwenden kann, ich habe beide mir bekannten Marken (Trixie, Karli) ausprobiert und das Problem!? Sie passen nur auf den äußeren Gurtanschnallern und nicht in der Mitte???!!! Ich habe mir auch schon einen Kunstoffadapter ohne Gurt aus China besorgt in der Hoffnung das dieser passt und ich nen Gurt dazu basteln könnte, aber Pustekuchen, 5,-Euro umsonst ausgegeben!
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder eine Lösung?
Grüße Crow
 

Dagama

Mitglied
Wir haben den von Trixie und das selbe Problem, aber meistens sitz unser Yorki auf dem Beifahrersitz.
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo Steini, nein das ist nur eine "Verlängerung" und würde auch nur vorne oder hinten auf der Rückbank nur bei den seitlichen Sitzen einrasten! Aber eben nicht in der Mitte hinten, da ist eine andere Form, Größe vom Stecker gefordert!
Danke trotzdem für Deine Suche!
Grüße Crow
 

Steini85

Mitglied
Ok, hab nur "mini" gelesen und da ist mir eingefallen das hier ja mal was war :)
Hab mir ehrlich gesagt die Dinger hinten noch nie angeguckt..
 

TheCrow13

Mitglied
Uns wäre es auch nicht aufgefallen das es da einen Unterschied gibt wenn wir eben nicht die bei uns üblichen Adapter von Trixie und Kali gekauft hätten. Und die passen eben nicht in das mittlere Gurtschloss rein! Daraufhin habe ich eben auch in eBay weltweit geschaut, und so eins aus Kunstoff für Mazda gekauft aber das passt auch nur in die äußeren Sitze oder vorne!? :confused:
 

CX-5

Mitglied
Alubox

Hallo, haben uns nun die Box N4 von Alpuna zugelegt....
Genial...passt perfekt unser Wuffi fühlt sich wohl weil er nun während der Fahrt rausschauen kann....der halbe Kofferraum ist frei....war die richtige Entscheidung.
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es 22 Stunden gedauert....viel besser geht's nicht, und das ohne Expressaufschlag.
 

diRkrs

Mitglied
Ich suche noch die passende Hundebox für einen Westhighland White Terrier!

Die vorher gezeigte ist schon Ok nur brauche ich die Höhe nicht! Kompakter wäre mir lieber....denn rausgucken kann er bei seiner Schulterhöhe eh nicht :D
 

Tom911

Mitglied
Hundeboxen

Servus zusammen,

für den Süddeutschen Raum kann ich die individuell angefertigten Hundeboxen von Herrn Schlierf empfehlen. Absolut netter Kontakt und geht super auf den Kunden ein. Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt.

ASS

Viele Grüße
Tom
 

diRkrs

Mitglied
Habe Alpuna mal per e-mail angeschrieben zwecks CX-5 & Westhighland Terrier! 17 min. später habe ich eine nette Antwort bekommen mit der Empfehlung N35 ;)
 

CX-5

Mitglied
die N4 von Alpuna ist 82cm tief, passt genau rein, sind so schätzungsweise 2 cm Platz zur Ladekante, denk aber daran, dass die Rückbank schräg ist...oben hast weniger.
Aber anhand der Bilder bei Alpuna und hier von mir solltest es relativ genau sehen...
 
Oben