Schiebedach

boocky

Mitglied
Hallo,

hat sich irgend jemand ein Schiebedach bestellt?

Meine Frage: Hat dieses Schiebedach auch eine Kippfunktion (Glashubdach) oder ist es nur ein "Schiebe"dach? Das wäre natürlich wenig sinnvoll...

Mir konnte diese Frage mein Händler nicht beantworten. Bilder gibt's im Internet wohl auch nicht...
 

autoonkel

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal hinten in einem Q3 mit Glasdach gesessen und fast die Krise bekommen: Obwohl ich nur 181cm groß bin, musste ich mich wegen der für den Hub relevanten Technik im Dachhimmel immer fast ducken.
Wie verhält sich das hier beim Mazda?

Danke und Grüße
autoonkel
 

ecko28

Mitglied
Hallo

ich habe mal eine Frage:
Wie hoch fährt das Schiebedach in der Kippfunktion:confused:
bei mir sind das vom Dach bis zur Oberkante der Scheibe 3cm.
Für meinen Geschmack könnte das ein wenig mehr sein, oder ist der Endpunkt
bei mir nicht richtig eingestellt???
Wenn ihr mal messen könntet ob das Normal ist, währe Super.
 

mccsmart

Mitglied
@autoonkel
Bin 1,90 und leide nicht an Platzmangel im Bereich meines vollen Haupthaares

@ecko28
Wie weit soll die Luke den deiner Meinung nach aufgehen? :rolleyes:
Dein Dach ist absolut in Ordnung, passt also.
 

ecko28

Mitglied
Bei meinem Seat Altea geht das Dach ca. 5 cm auf, und man kann es ja auch in jeder
Position anhalten.
 

mccsmart

Mitglied
Ok, 1:0 für'n Altea ;)
Wobei ich jetzt am Öffnungsgrad noch nix vermisst habe. Fahre allerdings jetzt seit vielen Jahren erst wieder ein Auto mit Oben-rausguck-und-Aufmachfunktion und bin daher vielleicht eher nicht so anspruchsvoll.
 

ecko28

Mitglied
Ok. Ok
ich wollte ja eigentlich nur einmal wissen ob mein SD richtig öffnet:cool:
Bei den Händlern in meiner Nähe war kein CX 5 mit SD zu finden.
 
Oben