Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Standheizung vs Klimaautomatik

  1. #21
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.702 Danke für 1.370 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ich will mich mal kurz einklinken in die Diskussion. Die Klimaautomatik wird leider nicht durch die Standheizung angesteuert, d.h. die Klappenstellung z.B. auf die Frontscheibe (Defrost) muss am Abend vorher manuell eingestellt werden. Ohne manuelle Klappeneinstellung blässt die Standheizung nur in die Richtung, wie zuvor die Klimaautomatik ausgeschaltet wurde. Das kann natürlich funktionieren; lediglich bei stark vereisten Scheiben dauert es entsprechend länger, bis die frei sind.

    Bigi hatte mal versucht, dass zu "automatisieren". Ich weiß aber nicht, ob er das zu Ende gebracht hatte.
    Eine Diskussion darüber ist u.a. in diesem Trööt zu finden: "Standheizung für CX5"; (Direkteinstieg zum Nachlesen ungefähr ab >>hier<<; Schaltungsvorschläge folgen dann weiter >>hinten<<.)

    Die Überschrift zu diesem Thread sollte daher nicht lauten "Standheizung vs. Klimaautomatik", sondern "Standheizung im Zusammenspiel mit der Klimaautomatik"
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    ÖSTERREICH
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Also ich hatte im BMW 5er auch Standheizung aber die hat genau gleich funktioniert wie im Mazda.
    Wie gesagt, ich habe noch nie auf den Luftstrom oder ähnliches geachtet.

    Meine Standheizung läuft eine halbe Stunde und dann ist das Auto meist Eisfrei außer bei extremer Kälte.
    Aber länger fahre ich nachher nicht deshalb soll man die Standheizung nicht länger laufen lassen.
    Standleitung hätte ich BMW ebenfalls - habe ich im Mazda aber noch nicht getestet.
    CD175 RevolutionTop SH, AT, AWD, Snowflake White

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete Dekorblende Klimaautomatik (Edelstahl) neu 1x
    Von Ingo im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 20:59
  2. Die Klimaautomatik ist ein Witz
    Von cx5tomtom im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 22:28
  3. Klimaautomatik
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 21:57
  4. Schaltplan CX5 Klimaautomatik
    Von uxor im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 12:03
  5. Klimaautomatik von Fahrenheit auf Celsius
    Von Newfi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •