Standheizung: Welcher Hersteller zu welchem Preis?

Zuli

Mitglied
Gerade Anruf bekommen, dass die Standheizung für den CX5 G194 geliefert worden ist. Ebenso die fehlende Teile für die Einstiegs- und Fussraumbeleuchtung.
Einbautermin für den 24.-25.01. bekommen. Es ist die "Original Mazda" Standheizung. Bin gespannt ob die Motorvorheizung nun dabei ist.

Gruß Zuli

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Tratschcafe

Mitglied
Moin
in meinem alten Mazda6 war eine Webasto Heizung verbaut.Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung war.
Hatte ich die aktiviert brauchte sie ca. 30 Minuten bis alles einigermaßen warm war.

In meinem CX-5 ist nun eine originale Webasto Standheizung verbaut.
Nun braucht die Anlage ca 10 Minuten (bei 0 Grad) bis auch die blaue Temperatur - Leute nicht mehr leuchtet wenn ich den Motor starte...

Geiles Teil .. dat sach ich dir :D:D:D

Gruß


Noch geiler ist der Termo-Call Nachrüstsatz ... :cool:
 

klawehei

Mitglied
Ein fröhliches Hallo ins Forum,

kann mich Tratschcafe nur anschließen.
Meine ist jetzt den 2. Tag im Nachrüst-Einsatz - einschließlich Steuerung
über ThermoCall.

Die Variante hat sogar noch den Vorteil, dass die Bedienung mit mehr als nur einem
z.B. T100- Anhänger erfolgt (halt über App). Und die Reichweite natürlich auch.

...und den Effekt, dass das Blaue weg ist, merkt man auch ganz praktisch:
I-Stop ist gleich im Einsatz... und das wie beschrieben auch bei 0°.

Somit Allen einen warmen Wagen

Gruß

Klawehei
 

Tobi-HN

Mitglied
Somit Allen einen warmen Wagen

Habt ihr auch alle diesen Thread im Blick?

http://www.cx5-forum.de/f11/unterschiedlicher-waermeaustritt-bei-heizung-armaturenbereich-3461.html?highlight=W%E4rmeaustritt

Da kristallisiert sich immer mehr heraus, daß sich aufgrund von Materialunverträglichkeiten (Aluminium Wäremtauscher/Kühlmittel/Aluminium Standheizung) die Innenraumwärmetauscher zusetzen und somit ihre Funktion nicht mehr erfüllen.
Inzwischen ist das Problem anscheinen Webasto und Mazda bekannt (siehe hier) - Lösung gibt es Dato aber anscheinend noch keine...
 

Tratschcafe

Mitglied
Moin
mein Mazda 6 hatte ich gekauft da was die SH schon 4 Jahre drin.
Ich selber bin den Wagen dann 4 Jahre gefahren bis ich den CX-5 entdeckt hatte :eek: ...
Von ungleichen Temperaturen hab ich nie was mitbekommen.

Gruß
 

Zuli

Mitglied
Gut das ich eine "Original Mazda" Standheizung genommen habe. Wenn es Probleme geben sollte, muss es mein fmh selber beseitigen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Zuli

Mitglied
Zu früh gefreut. Beim Auspacken der Teile stellt der fmh fest, das nicht alles für die Standheizung geliefert worden ist.

Vorraussichtlich ende Feb. soll der Rest geliefert werden.

In Nov. 17 bei der Fahrzeugabholung ist alles schon bezahlt worden :-(.

Wir warten......
Gruß Zuli

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Tratschcafe

Mitglied
Moin
wieso dauert das denn ?
Ich hab meinen CX-5 gleich inkl. Standheizung bestellt.
Diese wurde dann planmäßig geliefert.

Ärgerlich wenn so was wie dir passiert...

Aber "Kopf hoch" ... du wirst es nicht bereuen :D:D

Gruß
 

Zuli

Mitglied
Moin
wieso dauert das denn ?
Ich hab meinen CX-5 gleich inkl. Standheizung bestellt.
Diese wurde dann planmäßig geliefert.

Ärgerlich wenn so was wie dir passiert...

Aber "Kopf hoch" ... du wirst es nicht bereuen :D:D

Gruß
Auch den Beziner G194?

Mir wurde gesagt, dass ein generelles Problem für die G194 gibt mit den Kühlkreislaufventile bei der Nachrüstung einer Standheizung. Die Lösung für dieses Problem bedingt die Lieferzeit. Ich wollte die "Original Mazda" Standheizung inkl. Motorvorwärmung und Temperatureinstellung über die Standard Klimaanlage.


Gruß Zuli
 

Zuli

Mitglied
So, heute war es dann soweit. Gestern früh abgegeben und heute Abend mit funktionierender Einstiegs- und Fussraum -Beleuchtung und eine SHZ inkl. Motorvorwärmung abgeholt. "A happy Wife makes a happy Life" sag ich da nur.


Gruß Zuli
 
Oben