Testberichte CX-5 (Modelle 2011-2014)

gerd

Mitglied
Mittlerweile sind ja nun bereits einige Testberichte veröffentlicht worden, in denen auch der Mazda CX-5 seine Stärken zeigen konnte und seine Schwächen offenbaren musste. Auch wenn ein Testbericht nicht immer objektiv ausfällt, so geben die Tests doch zumindest einen guten ersten Anhaltspunkt über das Auto. Welche Testberichte sind euch bekannt?

Mich hat schon etwas gewundert, dass der Mazda den VW geschlagen hat. Im Autobild Test hat die Dieselversion Mazda CX-5 2.2 Skyactiv-D 4WD Center-Line gegen VW Tiguan, Ford Kuga und Hyundai ix35 den Gesamtsieg gewonnen und ist zudem Preis-Leistungs-Sieger geworden: autobild.de/artikel/tiguan-cx-5-kuga-ix35-diesel-suvs-im-test-3413835.html

Anders sah es beim Vergleich der Benziner aus. Hier müsste sich der 160 PS CX5 dem Skoda Yeti und dem VW Tiguan geschlagen geben: autobild.de/artikel/vw-tiguan-mazda-cx-5-skoda-yeti-test-3499504.html

Wo seht ihr die Vorteile und die Nachteile beim CX-5 gegenüber anderen SUV Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milow

Mitglied
Habe jetzt mal einen Test gelesen, wo der CX-5 mit den VW Tiguan verglichen worden ist. Die Verarbeitungsqualität im Innenraum hat die wohl nicht 100%ig überzeugt. Der Mazda konnte jedoch mit den Motor und den Prei-Leistungs-Verhältnis Punkten und beim Verbrauch hat er sich auch ziemlich gut geschlagen.
 

Ratteos51

Mitglied
Aber ganz ehrlich vw ist auch nicht mehr das was es einmal war. Wie sehr haben die beiden sich denn preislich Unterschieden und was für Ausstattungen wurden verglichen ?
 

radioactive

Mitglied
Sammelthread - Berichte zum CX-5

Hallo Mazda-Freunde.

Im Netz tauchen jetzt schon immer mehr Blogbeiträge und Berichte zum Mazda CX5 auf, unter anderem - was ich persönlich immer ganz interessant finde - Vergleiche zu anderen Marken und Modellen. Ich fände es daher gut, wenn wir hier einen kleinen Sammelthread machen können, in dem wir einfach interessante Berichte / Beiträge / Erfahrungsberichte und Vergleiche sammeln und verlinken.

Ich mache auch gern einmal den Anfang mit diesen, zwar Fahrbericht von Focus.de:

http://www.focus.de/auto/fahrberich...azda-besser-als-der-vw-tiguan_aid_739287.html

Ich würde mich über Unterstützung und viele Beiträge und Links von euch freuen, so dass wir hier wirklich einen kleinen Info-Pool zusammen bekommen und nicht jeder Neuling für sich selbst recherchieren muss.

Grüße,
Moritz
 

radioactive

Mitglied
Hey Cassiopaia.

Danke für den Link, habe mir das mal alles aufmerksam durchgelesen und finde es wirklich hilfreich. Wie gesagt, überlege ich ja gerade, mir ein neues Auto zu kaufen und wollte mir dann erstmal ein Bild von dem Auto bzw. Mazda generell machen. Da kommt das PDF schon sehr gelegen - alles in allem ist mein Eindruck im Moment aber doch schon sehr positiv.
 

micha1967

Mitglied
Hallo
nach der seltsamen Aktion bei Facebook, habe ich mir den CX-5 selber für ein Wochenende ausgeliehen und einen eigenen Testbericht geschrieben.
Sicher nicht so professionell wie die von den großen Zeitschriften, aber vielleicht gerade deswegen für den ein oder anderen informativ.
Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.2l SKYACTIV-D 110 kW (150 PS) Center-Line mit vielen BildernMicha's Blog | Micha's Blog
Ich möchte noch eine Weile warten, weil ich mir den CX-5 als 2 Jahreswagen kaufen möchte.
LG Micha
 

weristda

Mitglied
Das ist ein schöner Bericht.

iStop funktioniert übrigens nur bei betriebswarmen Motor und zahlloser anderer Voraussetzungen.
 

daddycool

Mitglied
Kompakt SUV im Test

Fernsehtipp

Kompakt-SUV werden von Cyndie Alleman auf Stauraum getestet. Im Vorspann war ein CX 5 mit dabei!

Heute 20.15 Uhr Sport1:cool:
 
Oben