Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Tiefgaragenbox 266 cm, breit genug?

  1. #21
    Benutzer Avatar von Blackbeauty
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 2.743 Danke für 538 Beiträge

    Was hilft das wenn die Garage zu klein ist?
    und immerhin bist du auf die User losgegangen die das Öl mitbringen -also musst auch einstecken können!
    Schöne Grüße aus Wien Elisabeth

    Unser Fuhrpark: mein Mazda 3 Sport Takumi 105 PS, Benziner, seit 25.03.2013 und
    sein CX5, Challenge, 2,2 Diesel, 150 PS, Schaltgetriebe, FWD, Meteorgrau, seit 28.05.2013;

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blackbeauty die folgenden 3 User:


  3. #22
    Plus Mitglied Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 992 Danke für 228 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Nehmt mich als Vorbild

    Große Garage, kein Fahrrad und das Öl bringe ich auch mit .....gibt's im Angebot gerade bei Lidl....1 Liter 0,99€
    Seit 02/16 CX5 2.5 G192, FL, Sports-Line, Arachneweiss, AWD

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Elsata die folgenden 3 User:


  5. #23
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 294 Danke für 96 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mazda23 Beitrag anzeigen
    In meiner Garage geht es auch eng zu.
    Damit ich so weit wie möglich rechts an die Wand kann, hab ich mir noch ein Konvex-Spiegel angebracht.

    Die Rückfahrkamera zeigt den seitlichen Abstand gar nicht an?

  6. #24
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 495 Danke für 188 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Um die Ecke kann die Kamera nicht schauen.
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Heckklappenlifter v. ATH | Originalfelgen mit Braum Bravuris 3 in 225/65R17

  7. #25
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 294 Danke für 96 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von HolgiHSK Beitrag anzeigen
    Um die Ecke kann die Kamera nicht schauen.
    Da sind doch so Hilfslinien eingezeichnet. Könnte ich nicht an der Garagen-Rückwand eine Markierung anbringen, mit der ich auch den Seitenabstand sehe, z.B. wenn eine der Hilfslinien genau mit meiner Markierung übereinstimmt= 10cm. Oder ist das zu ungenau?

    Ansonsten fahre ich mit Rückspiegel langsam in die Box rein und klappe dann, wenn es enger wird den Spiegel ein.
    Oder ich bringe wie im Beitrag von Mazda23 erwähnt auch so einen Konvexspiegel an.

    Übrigens habe ich momentan auch an der Garagenseitenwand eine Markierung, allerdings für den Abstand nach hinten. Wenn der Außenspiegel der Beifahrerseite in Höhe dieser Markierung ist, sind es noch 30 Zentimeter bis zur Rückwand. Zusätzlich liegt ein Holzstück auf dem Boden das für die Hinter-Räder ein kleines Hindernis darstellt, dann sind es nur noch 10 cm bis Wand. Sozusagen mein analoges "Einparksystem"

  8. #26
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 495 Danke für 188 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Für die "Tiefe" beim einparken in der Garage habe ich mir seinerzeit dies hier bestellt:
    Autostopper Parkstopp Matte
    Der Holzklotz funktioniert zwar auch, sieht aber nicht so schön aus.
    Bei mir ist das gleiche Problem, dass die PDC schon am dauerpiepen ist ich aber noch etwas nach hinten muss um das Tor dann vorne zu zu bekommen.
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Heckklappenlifter v. ATH | Originalfelgen mit Braum Bravuris 3 in 225/65R17

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


  10. #27
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 652 Danke für 330 Beiträge
    für die "Tiefe" kann man super mit der RFK auf wenige cm-genau einparken, da du die Stoßstange mit im Bild hast. So ein Konvex-Spiegel - an der richtigen Stelle angebracht - kann seitlich ungemein helfen. Da er ein Weitwinkelbild liefert und entsprechend alles verkleinert, nicht zu klein wählen, so 35 cm ist gut.
    Sendo | FWD | 2.0 | 165PS | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot Metallic | T+T Paket | Navi | Bose | AHK | Rück + Frontkamera | Wiechers Domstrebe | ICT Schaltknauf | FL-Spiegel | FL-Grill | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli PZero 245/45ZR20

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  12. #28
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 580 Danke für 309 Beiträge
    @ Autumn:
    Die Rückfahrcam hat eine Linse die etwas seitliches Sehen ermöglicht,
    muss man aber besser etwas mit Üben.
    Das wird schon alles, wenn du erstmal das Auto hast.
    Da gewöhnt man sich dran.
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Drachenreiter folgende User:


  14. #29
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 294 Danke für 96 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    @ Autumn:
    Die Rückfahrcam hat eine Linse die etwas seitliches Sehen ermöglicht,
    muss man aber besser etwas mit Üben.
    Das wird schon alles, wenn du erstmal das Auto hast.
    Da gewöhnt man sich dran.
    Nächste Woche hab ich ne Probefahrt vom fMH. Ob ich da schonmal das einparken übe?

  15. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 335 Danke für 162 Beiträge

    Zitat Zitat von Elsata Beitrag anzeigen
    Nehmt mich als Vorbild

    Große Garage, kein Fahrrad und das Öl bringe ich auch mit .....gibt's im Angebot gerade bei Lidl....1 Liter 0,99€
    Oder mich, große Garage, aber mein CX5 darf trotzdem nicht rein und muß im Hof übernachten

    In der Garage stehen dafür Fahrräder, Rasenmäher, Zeugs für den Garten und von den Kindern und sonstiges "Gelumps" Da ist einfach kein Platz mehr für meinen armen Mazda

    Gruß
    Webster

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •