Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Tiefgaragenbox 266 cm, breit genug?

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 439 Danke für 136 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Tiefgaragenbox 266 cm, breit genug?


    Hallo,
    hab eben mal gemessen wie groß meine Tiefgaragenbox (Mehrfamilienhaus) ist und war dann doch etwas erschrocken wie breit der CX 5 ist.
    Breite CX 5: 215 cm von Spiegel zu Spiegel und 184 cm Gesamtbreite ohne Spiegel (laut Preisliste vom 01.06.2016, online aufgerufen)

    Meine Box hat an der engsten Stelle, vorne an der Einfahrt, bedingt durch eine Betonträgersäule eine Breite von 255 cm. Wenn ich in der Box drin bin habe ich dann ca. 11 cm mehr, also 266 cm.

    Auf der Beifahrerseite lass ich meistens ca. 10 cm Abstand zwischen Spiegel und Betonwand. Dann bleiben also 256 cm übrig bis zur anderen Wand (Maschendrahtzaun). Reicht das überhaupt um noch bequem aus dem CX 5 aussteigen zu können? Kann mir jemand sagen wie breit der CX 5 vom Spiegel auf der Beifahrerseite bis zur geöffneten Fahrertüre ist, zumindest so weit geöffnet, dass man aussteigen kann ohne Schlangenmensch zu spielen?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.091 Danke für 769 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Guten Morgen.
    Das sind doch großzügige Platzverhältnisse. Meine Garageneinfahrt ist 2,25 breit und innen sind es von Mauer zu Mauer knapp 2,60m. Spiegel ran klappen und dann so dicht wie möglich an die rechte Wand. Bei mir geht die Tür bis zur ersten Raste auf. Mit Normalfigur ist das Ein- und Aussteigen kein Problem.

    Auf das automatische An- und Ausklappen der Spiegel muss man allerdings verzichten.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.682 Danke für 444 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Nicht unbedingt
    Schalter rein der das Spiegelmodul deaktiviert.
    Hab ich selbst schon welchen eingebaut damit die Automatik im Winter deaktiviert werden kann
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.091 Danke für 769 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Dann muss ich ja jedes Mal zwei Schalter bedienen, wenn ich in die Garage fahre:
    1) Spiegel manuell einklappen
    2) Automatik abschalten

    Nicht wirklich ein Komfortgewinn
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  6. #5
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.682 Danke für 444 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wieso war mir jetzt klar das sowas von dir kommt

    Wollte ja nur aufzeigen das es mit Spiegelmodul trotzdem machbar wäre
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter folgende User:


  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 439 Danke für 136 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Kurze Verständnisfrage: Normalerweise klappen die Spiegel beim starten und abstellen autom. an und aus aber das lässt sich über die Einstellungen abschalten und auf manuell umstellen? Der erwähnte Schalter ist nur um das schneller/direkt zu bewerkstelligen?

    Da ich Rückwärts in die Box reinfahre, war ich bisher immer auf den Rückspiegel auf der Beifahrerseite angewiesen. Über den konnte ich dann auch den Abstand zur Seitenwand sehen. Geht das mit der Rückkamera auch? Oder kann man das, evt. durch die höhere Sitzposition, auch direkt übers Beifahrerfenster sehen?

  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 707 Danke für 287 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Die Spiegel klappen nicht von selbst beim Schließen an oder beim Öffnen ab, dass musst du über den Drehknopf zur Spiegeleinstellung manuell ausführen, es sei denn du baust das Einklappmodul ein.
    Ehrlich gesagt: Ich habe kein Modul und es auch bis heute nie vermisst.
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK die folgenden 5 User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.682 Danke für 444 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Das Modul kann man in zwei Varianten installieren.
    Entweder Türen auf -> Spiegel klappen aus. Türen zu -> Spiegel klappen an.
    Oder Türen auf und Zündung an -> Spiegel klappen aus. Türen zu -> Spiegel klappen an.
    Wobei wenn man den Drehschalter auf angeklappt stehen hat klappen die Spiegel nicht mehr automatisch aus. Das dürfte im Fall vom Kladower interessant sein, denn dann hat er nur noch einen schalter zu betätigen
    Denn mir fällt ein das wir den Abschalter fürs Spiegelmodul eingebaut haben damit sie nicht mehr anklappen im Winter. Aber wenn er in einer Garage steht dann ist das ja egal. Somit geht auch das Spiegelmodul bei Garagenwagen
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  12. #9
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.091 Danke für 769 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Autumn2016 Beitrag anzeigen
    Da ich Rückwärts in die Box reinfahre...
    Warum tut man sich denn sowas an? Ich möchte auch mal an den Kofferraum, wenn der Wagen in der Garage steht.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.091 Danke für 769 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von EagleHunter Beitrag anzeigen
    Das dürfte im Fall vom Kladower interessant sein, denn dann hat er nur noch einen schalter zu betätigen
    Danke Uwe, ich baue mir so ein Teil trotzdem nicht ein
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •