Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Vergleichstest CX-5 gegen Ford und Kia

  1. #41
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 354 Danke für 161 Beiträge

    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Ich fahre ja seit 3 Jahrzehnten Mazda und mein vorheriger CX5 Diesel war mit Abstand das problematischste Auto, welches ich je hatte, damit war ich in 3 Jahren etliche Male ausserplanmäßig in der Werkstatt, 3 x wegen Ölverdünnung, 2 x wegen der zitternden Spiegel dann noch wegen der flatternden Motorhaube, wegen des fehlerhaften USB-Moduls, wegen einer defekten Sitzheizung und wegen der fehlerhaften Dämpfer der Heckklappe. Ich hatte quasi mit einem Mazda mehr Probleme als mit allen 9 anderen zusammen. Damit will ich ausdrücken, daß Mazda auch nur mit Wasser kocht und man nicht mit dem Zeigefinger auf andere Marken zeigen muß. Ich hoffe, daß mein jetziger "einfacher" Saugbenziner mit der herkömmlichen Wandlerautomatik wesentlich zuverlässiger ist, ohne meinen klasse Händler hätte ich nämlich fast die Marke gewechselt!!

    Gruß
    Webster
    Wobei die zitternde Spiegel, flatternde Motorhaube, fehlerhaftes USB-Modul, defekte Sitzheizung und fehlerhafte Dämpfer der Heckklappe ja nix mit dem Motor zu tun haben.

    Da hast du als einer der frühen CX-5 Käufer mit den Kinderkrankheiten einfach Pech gehabt, wie viele andere auch.

    Ich finde übrigens die vielen Motorschäden beim Diesel in einem bestimmten Herstellungszeitraum (Nockenwelle / Turbo) ärgerlich, wobei ich selber davon nicht betroffen war.

    Gute Fahrt mit dem neuem

    Gruß

    Richard
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rbaumann folgende User:


  3. #42
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 240 Danke für 166 Beiträge
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    ...So viel ich weiß ist ab Oktober Continental Erstausrüster beim CX5 und die sind wesentlich besser als Toyo und damit sind auch die Bremswege sehr viel kürzer. In irgendeinem anderen Test war das schon zu lesen. ...
    Zumindest mein Ende Okt. gebauter ist nach wie vor mit Toyo ausgerüstet. Mein fMh weiß (leider) nichts hins. einer bevorstehenden oder bereits stattgefundenen Änderung bei der Erstausrüstung.
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  4. #43
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.389 Danke für 639 Beiträge
    Heute mit CX5 und 2er Service und Pickerl(TÜV) dazu beim Kleinen erledigt und die Zeit genutzt, mit einem neuen 160er eine Probefahrt zu machen. Der hatte ebenso Toyos drauf. So wie auch die paar CX3er, die ich speziell auf die Reifen "untersucht" habe. Nur der neue 3er kommt jetzt vorwiegend mit Michelin.
    Gruß
    Armin

    Und meine Geolandar sind dann im Frühjahr auch endlich Geschichte.
    Gruß
    Armin
    seit 4. September 2014 CX5 FWD 2.0 Attraction Navi in Meteorgraumetallic

  5. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 125 Danke für 68 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von arminCX5 Beitrag anzeigen

    Und meine Geolandar sind dann im Frühjahr auch endlich Geschichte.
    Gruß
    Armin
    Bei uns zum Glück auch auch. Der Yokohama Geolandar ist von der Halbarkeit, so ziemlich der
    schlechteste Reifen den ich je gefahren habe.
    Nach ca. 25-27 Tsd. Km. sind die vorderen an der Verschleißgrenze!

    Gruß
    Andi
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  6. #45
    Benutzer Avatar von jmsv1000
    Registriert seit
    03.04.2014
    Ort
    Vaals NL
    Erhielt 65 Danke für 33 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Habe schon 54000km mit die gefahren und bei wechseln auf winterreifen hat er gesagt noch einen Sommer 25000km und dann sollte ich neue bestellen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Gegen den Trend
    Von Kladower im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 15:20
  2. FORD KUGA Werbung im Thema Schaden Nockenwelle
    Von schlimpi im Forum Forum-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 19:30
  3. CX5 gegen CX3
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 01:54
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 13:50
  5. Neuer Vergleichstest Qashquai gegen Mazda cx 5
    Von Madnandi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •