2. Generation seit 2017 Vergleichstest CX-5 gegen Ford und Kia

rbaumann

Mitglied
Ich fahre ja seit 3 Jahrzehnten Mazda und mein vorheriger CX5 Diesel war mit Abstand das problematischste Auto, welches ich je hatte, damit war ich in 3 Jahren etliche Male ausserplanmäßig in der Werkstatt, 3 x wegen Ölverdünnung, 2 x wegen der zitternden Spiegel dann noch wegen der flatternden Motorhaube, wegen des fehlerhaften USB-Moduls, wegen einer defekten Sitzheizung und wegen der fehlerhaften Dämpfer der Heckklappe. Ich hatte quasi mit einem Mazda mehr Probleme als mit allen 9 anderen zusammen. Damit will ich ausdrücken, daß Mazda auch nur mit Wasser kocht und man nicht mit dem Zeigefinger auf andere Marken zeigen muß. Ich hoffe, daß mein jetziger "einfacher" Saugbenziner mit der herkömmlichen Wandlerautomatik wesentlich zuverlässiger ist, ohne meinen klasse Händler hätte ich nämlich fast die Marke gewechselt!!

Gruß
Webster

Wobei die zitternde Spiegel, flatternde Motorhaube, fehlerhaftes USB-Modul, defekte Sitzheizung und fehlerhafte Dämpfer der Heckklappe ja nix mit dem Motor zu tun haben.

Da hast du als einer der frühen CX-5 Käufer mit den Kinderkrankheiten einfach Pech gehabt, wie viele andere auch.

Ich finde übrigens die vielen Motorschäden beim Diesel in einem bestimmten Herstellungszeitraum (Nockenwelle / Turbo) ärgerlich, wobei ich selber davon nicht betroffen war.

Gute Fahrt mit dem neuem

Gruß

Richard
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...So viel ich weiß ist ab Oktober Continental Erstausrüster beim CX5 und die sind wesentlich besser als Toyo und damit sind auch die Bremswege sehr viel kürzer. In irgendeinem anderen Test war das schon zu lesen. ...

Zumindest mein Ende Okt. gebauter ist nach wie vor mit Toyo ausgerüstet. Mein fMh weiß (leider) nichts hins. einer bevorstehenden oder bereits stattgefundenen Änderung bei der Erstausrüstung.
 

arminCX5

Mitglied
Heute mit CX5 und 2er Service und Pickerl(TÜV) dazu beim Kleinen erledigt und die Zeit genutzt, mit einem neuen 160er eine Probefahrt zu machen. Der hatte ebenso Toyos drauf. So wie auch die paar CX3er, die ich speziell auf die Reifen "untersucht" habe. Nur der neue 3er kommt jetzt vorwiegend mit Michelin.
Gruß
Armin

Und meine Geolandar sind dann im Frühjahr auch endlich Geschichte.
Gruß
Armin
 

jmsv1000

Mitglied
Habe schon 54000km mit die gefahren und bei wechseln auf winterreifen hat er gesagt noch einen Sommer 25000km und dann sollte ich neue bestellen
 
Oben