Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Vergleichstest CX-5 gegen Ford und Kia

  1. #1
    Benutzer Avatar von Nili11
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Hilden
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Vergleichstest CX-5 gegen Ford und Kia


    Oh wunder, die CX-5 hat den Vergleichstest gewonnen.
    Bemängelt wurden wieder einmal die Bremsen. Ob es nur an den schlechten Toyos liegt ?



    https://www.auto-motor-und-sport.de/...-12739958.html

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nili11 folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 589 Danke für 265 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Nili11 Beitrag anzeigen
    Bemängelt wurden wieder einmal die Bremsen. Ob es nur an den schlechten Toyos liegt ?
    Was ich absolut nicht verstehen kann.
    Ich hatte ja vor kurzem berichtet, das ich mit meinem bei einem Fahrsicherheitstraining war (ja mit Winterreifen) und selbst der Trainer sagte zu meinem später "Das ROTE Bremsmonster". Es gab nicht ein Fahrzeug welches vor mir stand und ja, es waren auch die sogenannten PREMIUM-Marken mit dabei.

    Aber zu den Tests hatte ich ja auch schon mal einen Thread aufgemacht...man kann ja schließlich keinen Japaner ohne Mängel dastehen lassen

    Ich LIEB meinen CX-5 und gebe den für nichts mehr her

    LG
    Michael
    Mazda CX-5 II Sportsline 2.2D 175PS AWD | Technik-Paket | Leder Schwarz | Magmarot

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Meister die folgenden 9 User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 83 Danke für 17 Beiträge
    Ich kann das auch nicht bestätigen. Ich musst gerade am Wochenende von v/max auf ca. 100km/h runter weil so ein Idiot auf der Autobahn sich echt ne gefährliche Nummer geleistet hat. Mit Winterreifen und 6°C Außentemperatur bei trockener, aber kalter Fahrbahn konnte ich wirklich nicht meckern. Es gab keinen Grund für Angstschweiß!

  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 462 Danke für 156 Beiträge
    Werden solche Bremstests eigentlich mit neuen Fahrzeugen gemacht, oder werden die etwas eingefahren? Vielleicht benötigen die Mazdabremsen einfach ein paar Km mehr bis sie richtig Gripp haben.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 88 Danke für 46 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich vermute, wie einige andere ja auch, dass es einfach an den serienmäßigen Toyo Reifen liegt.

  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 83 Danke für 17 Beiträge
    Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Werden solche Bremstests eigentlich mit neuen Fahrzeugen gemacht, oder werden die etwas eingefahren? Vielleicht benötigen die Mazdabremsen einfach ein paar Km mehr bis sie richtig Gripp haben.
    Sehr valide Frage! Habe jetzt >500km runter und die bremsen wurden merklich besser. Gefühlt legen die immer noch ein wenig zu.

  10. #7
    Benutzer Avatar von Richy
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Nähe Trier
    Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge
    Ich weiss nicht, gegen Koa und Ford zu gewinnen, das ist doch keine Herausforderung.

    Da sollten andere Kaliber her.
    Gruß Richy

    CX-5 KF D175 AT AWD Sportsline,Technikpaket,weißes Leder,magmarot
    bestellt 27.07.2017, Produktion 27.10.2017, beim Händler seit 14.12.17, Auslieferung 19.12.17

  11. #8
    Benutzer Avatar von Nili11
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Hilden
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
    Zitat Zitat von Richy Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, gegen Koa und Ford zu gewinnen, das ist doch keine Herausforderung.

    Da sollten andere Kaliber her.

    Wen zum Beispiel hast du dir vorgestellt? Porsche , Alpha Stevio,Land Rover, Volvo XC 40 oder BMW ??

    Du musst schon in deiner Klasse bleiben um reelle Testwerte generieren zu können.


    Gruß Nili11

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nili11 folgende User:


  13. #9
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 462 Danke für 156 Beiträge
    Naja da käme VW, Seat, Skoda in Frage.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  14. #10
    Benutzer Avatar von Richy
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Nähe Trier
    Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge

    Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Naja da käme VW, Seat, Skoda in Frage.
    Das sehe ich auch so. Warum nicht auch noch Audi Q3 oder BMW Q1?
    Gruß Richy

    CX-5 KF D175 AT AWD Sportsline,Technikpaket,weißes Leder,magmarot
    bestellt 27.07.2017, Produktion 27.10.2017, beim Händler seit 14.12.17, Auslieferung 19.12.17

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegen den Trend
    Von Kladower im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 16:20
  2. FORD KUGA Werbung im Thema Schaden Nockenwelle
    Von schlimpi im Forum Forum-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 20:30
  3. CX5 gegen CX3
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 02:54
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 14:50
  5. Neuer Vergleichstest Qashquai gegen Mazda cx 5
    Von Madnandi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •