Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

Yellow

Mitglied
Hmm.. ich hab am 7.1. bestellt. Laut fMH ist die Produktion irgendwo die letzten beiden Februarwochen. LT Ende April/Anfang Mai. Als ich doch noch die Farbe änderte, meinte er das geht solange, bis er noch nicht mit FIN auf der Prduktionsliste steht. Dies sei so ca. 14 Tage vor der Produktion der Fall.

Das würde sich dann mit dem Erhalt deiner FIN decken Sunny. Das würde aber nicht deinen LT erklären. Ich muss mal meinen fMH löchern..... :p

Ach schön..wie vor 3 Jahren...."Warten aufs Christkind Feeling" für Erwachsene !! ;););)
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Sunny, freut mich sehr für dich. Glückwunsch :rolleyes:

Möchte kurz erwähnen, dass ich heute auf meine Bitte von meinem super fMh eine Bestätigung zum Wechsel der Farbe von obsidiangrau zu graphitgrau bekommen habe.

Die Bestellung hatte ich am 21.02. Unterschrieben. Das VLd ist der 12.5. Nehme daher an, dass meiner bis heute noch nicht in die Produktion aufgenommen worden ist. Sind etwa noch 3,5 Monate bis zum LT. Wird hoffentlich werden.:eek:
 

Sunny

Mitglied
Das würde sich dann mit dem Erhalt deiner FIN decken Sunny. Das würde aber nicht deinen LT erklären. Ich muss mal meinen fMH löchern..... :p

Ach schön..wie vor 3 Jahren...."Warten aufs Christkind Feeling" für Erwachsene !! ;););)

Sorry, ... was ist genau die FIN ??? die Produktionsnummer oder die Fahrgestellnummer ???
Denn mein fMH hat gesagt, wenn die Fahrgestellnummer drin steht wäre der Wagen schon gebaut ... aber mal ganz ehrlich ... wer weis es genau ??? ... so wie ich das sehe und den Thread hier verfolge bekommen alle was anderes gesagt ... denke das die Händler es manchmal selbst nicht genau wissen, bzw. bei Nachfrage nicht wirklich nachgesehen haben !!!

Es müsste bei uns so sein wie bei den Niederländern ... soviel ich gehört hab, können die Besteller ihren Status von zu hause aus selbst beobachten ... das wäre genial :)

gruß Sunny
 

Sunny

Mitglied
OK, dann stimmt doch alles ... die Fin ist da und im PC steht "on Ship" ....

... warum soll es dann nicht mit meinem LT vom 8.4.2015 passen ???

Das ist doch auch deine 2. Wartezeit dann müsstest du es doch wissen :) ... hab mal wieder meine damalige Lieblingstätigkeit reaktiviert ... Schiffe verfolgen ;) ... hab jetzt mein Boot gefunden ... die Swallow ACE ... fährt gerade in den Hafen von Singapur ein ... Ankunftszeit in Antwerpen 16.03.2015 ... dazu noch 2 Wochen Transport auf der Straße, und 1 Woche herrichten beim fMH, Anmelden usw. und dann passt doch alles ganz genau ;)

gruß Sunny
 

Tsmgn

Mitglied
Das ist ja viel aufregender, als wenn man sich sein Auto aus Wolfsburg holt. [emoji6] Echt interessant wie lange so ein großes Schiff von Japan bis nach Europa braucht!!!
 

robs

Mitglied
ich bin mir eh nicht soo 100%ig sicher gewesen ob es ein AWD oder ein FWD bei mir sein sollte. Da hab ich mich erkundigt, ob einer wie ich ihn mir vorstelle, bereits unterwegs sei.

Nach einer positiven Antwort habe ich am 04.02. die Unterschrift gesetzt und einen voraussichtlichen Liefertermin um dem 16.03. genannt bekommen. Ist ja schon produziert worden und unterwegs.

Da ich zur Zeit ohne (eigenes) Auto und mich mit Mopped, Camper und Smart mobil halte, schaffe ich die geschätzten vier Wochen noch. Irgendwie. Vielleicht. Erwartungsvoll. :rolleyes:
 

Sunny

Mitglied
Weil ich das gemein finde ! Habe am 7.1. bestellt und heute meinen fMH gefragt.. LT weiter Ende April/Anfang Mai :(

Ich glaube das hat mit dem Boot zu tun ...meiner ist noch gerade so auf die Swallow ACE gekommen, wärend deiner, einer der ersten war auf der Cosmos ACE die am 24.3. in Antwerpen ankommt, was natürlich voraussetzt das dein fMH gepennt hat, wärend meiner am gleichen Tag die Bestellung auf den Weg gebracht hat, hat deiner vielleicht das WE noch abgewartet und erst Montags die Bestellung rausgehauen ... :p
Wirst sehen .... spätestens Mitte April ist dein Baby da ... und zum Schuß kommen sie doch gemeinsam ... warten wir es ab ;)

gruß Sunny
 

Yellow

Mitglied
Sportsline 175 Diesel, Schalter in Titanium Flash / Obsidiangrau

Ich steh auf deinen "Marterschutz". Hilft der bei Ehefrauen ? :-D
 

CX5neu

Mitglied
Habe ich auch schon registriert, aber hört sich doch gut an! Ein Prominenter, der Name ist mir entfallen, hat in einer Fernsehsendung gesagt: "Ich komme sehr gut klar mit meiner Frau, solange ich ihr nicht widerspreche"! Der neue macht sicher noch mehr Spaß! "Die Vorfreude ist die schönste Freude"!
 
Zuletzt bearbeitet:

tom48161

Mitglied
So, nach etwas längerer passiver Forumsbeteiligung zwecks Informationsbeschaffung habe ich mich nun durchgerungen:

Sportsline 175 AWD AT, Leder schwarz, rubinrot, Lieferzeit (unverbindlich): 12 Wochen

Bestellt über Vermittler im Internet. Fax ist gerade raus :cool:

Ist mein allererster Neuwagen und auch mein erster Mazda; bislang nur (Gebraucht-)BMW 3er und X3.

Hoffe, das war die richtige Entscheidung. Aber die Infos, die man hier im Forum bekommt, haben mich bestärkt, von BMW zum CX-5 zu wechseln. So, nun beginnt das Warten :)
 

Das Orakel

Mitglied
Soderle, habe neue Infos von meinem fMH bekommen.

Habe nun die Fahrgestell-Nr. erhalten und der Dicke ist unterwegs mit dem Boot. LT ist der 18.03.15 :cool:
 

Tsmgn

Mitglied
@Das Orakel: herzlichen Glückwunsch zu dieser für Dich tollen Information. Ich habe heute auch nochmal beim fMH nachgehakt. Meine Bestellung steht auf dem Status "Pending". Kann mir da jemand bitte weiterhelfen, wie ich das interpretieren muss? Ist da ein Lieferdatum im Mai noch realistisch? Vielen Dank in die Runde
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Soderle, habe neue Infos von meinem fMH bekommen.

Habe nun die Fahrgestell-Nr. erhalten und der Dicke ist unterwegs mit dem Boot. LT ist der 18.03.15 :cool:

Hast Du eine Ahnung mit welchem Schiff dein Dicker kommen soll?
Interessiert mich deswegen, weil mein LT auch um den Dreh sein soll!

Gruß Walter
 
Oben