Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: welche Schwachstellen / Reparaturen beim CX-5?

  1. #21
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 961 Danke für 417 Beiträge

    Mein bisher zuverlässigstes Fahrzeug war... dadaaaaa... der CX-5. Hatte die C-Klasse in 4 Jahren einen unplanmäßigen AUfenthalt wegen einer korridierten Naviantenne, waren es beim CX5 genau 0.
    Der Grund für den Wechsel war nur der, dass ich gemerkt habe, dass ich mit 58 noch zu jung für einen Hochsitzer bin.
    Deshalb wurde es der 6er mit dem 2,5 Liter Motor.

    Dazu kommt der gigantisch niedrige Wertverlust des CX5. Waren es beim Mercedes 50%, sind es beim Mazda, obwohl VFL, magere 29% in den drei Jahren gewesen. Chapeau.
    Alles richtig gemacht mit Mazda.
    Mazda 6 Kizoku Intense, schwarz, EZ 04.05.2018
    SLK 200 Kompressor, 18 Jahre, fast schon ein Opa
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  2. #22
    Benutzer Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 156 Danke für 55 Beiträge
    Hi, fahre jetzt den 3. CX 5
    1. 165 AT
    2. G 192
    3. G194

    Nur beim Ersten war mal die Heizung kaputt. Ansonsten alles top.
    Gruss
    Sky
    Tu was Du willst, aber nicht weil Du musst

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 542 Danke für 248 Beiträge
    03/2012 - 05/2014: Mazda CX5 2.0 Benziner Centerline FWD Handschaltung, 35000km: Spiegelzittern, Haubenflattern

    05/2014 - 09/2017: Mazda CX5 2.2 Diesel Sportsline 175 PS AWD Handschaltung, 45000km: Spiegelzittern, Haubenflattern, USB-Modul zweimal getauscht, 3 x Anzeige "Öldruck niedrig, Motorschaden droht" -> 3 x kostenloser Ölwechsel, Sitzheizung Fahrerseite defekt

    09/2017 - jetzt: Mazda CX5 2.0 Benziner Exclusiveline AWD Automatik, 12000km: nichts

    Irgendwann 2019: Mazda CX5 "Diesotto" Skyactiv X: mal sehen

    Gruß
    Webster
    ab März 2014:
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung)
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic
    ab Mai 2018:
    Ford Mustang 2,3l Ecoboost, 317PS-Benziner, Handschaltung, Spaßauto für sonnige Wochenenden

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster folgende User:


  5. #24
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 237 Danke für 125 Beiträge
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Irgendwann 2019: Mazda CX5 "Diesotto" Skyactiv X: mal sehen
    Ich hoffe der Zeitplan passt, konnte wohl 2020/2021 werden...
    CX-5 KF (2018)|G194|Automatik|Revolution|Machine Gray|29.03.2018|20.09.2018
    CX-5 vFL|D175|Automatik|Revolution|Crystal White Pearl|14.06.2012|02.11.2012

  6. #25
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
    Der CX5 hat keine Schwachstellen !
    NAKAMA INTENSE G- 192 AWD , AUTOMATIK , Schwarz - Metallic - Weiße Leder-Innenausstattung mit elektrisch verstellbaren Sitzen , elektrisches Glasschiebedach , beleuchtete Einstiegskanten , ALU - Pedalerie , Ladekantenschutz , Ohrenanlegemodul , Dachreling - mal sehen , was noch so kommt ??? Jetzt sind auch Seitenschweller (Trittbretter dran )

  7. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
    Doch barni , die hinteren bremsscheiben 🤪
    2.0 Benziner, 165 ps FWD, EZ 02/17 in Onyxschwarz, Exclusive-Line

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hondacivic folgende User:


  9. #27
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von hondacivic Beitrag anzeigen
    Doch barni , die hinteren bremsscheiben 🤪
    Okay , wenn Du das so siehst , geht das in Ordnung . Allerdings hätte sich da MAZDA ( oder meine Werkstatt ) mit dem Austausch nicht so schwer tun müssen . Wäre solch ein Ärgernis nach 2 Wochen aus der Welt , wäre für mich alles O.K . Aber es ist jetzt alles klar , ich freue mich jeden Tag über das schöne Auto und warte jetzt auf die Haubenlifter für vorn und hinten , die ich dem "DICKEN" spendiert habe . Knapp 250,- Euro sind ein recht happiger Preis , aber er hat es sich verdient , und lieber einmal richtig , als 3 x aus Fernost ! Gruß aus Kiel
    NAKAMA INTENSE G- 192 AWD , AUTOMATIK , Schwarz - Metallic - Weiße Leder-Innenausstattung mit elektrisch verstellbaren Sitzen , elektrisches Glasschiebedach , beleuchtete Einstiegskanten , ALU - Pedalerie , Ladekantenschutz , Ohrenanlegemodul , Dachreling - mal sehen , was noch so kommt ??? Jetzt sind auch Seitenschweller (Trittbretter dran )

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Barni folgende User:


  11. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2016
    Erhielt 45 Danke für 21 Beiträge

    Auch wenn ich nun den dritten CX 5 fahre muss ich leider mitteilen, dass der FL ein Problem mit der elektrischen Handbremse hat. Wie im Forum an anderer Stelle schon beschrieben bin ich (und auch andere Forummitglieder) viermal liegengeblieben, weil unterwegs während der Fahrt die elektrische Handbremse auf einer Seite "zugemacht" hat.

    Nachdem ich meinem Händler mitteilte, dass ich den Wagen nicht mehr möchte (für mich hat Zuverlässigheit eine ganz hohe Priorität weil ich ca. 25000 km/Jahr fahre), hat er mir ein sehr faires Angebot für den "Alten" und "Neuen" gemacht, sonst wäre ich sicherlich zu Subaru, die haben durchaus Alternativen zu Mazda im Angebot, gewechselt weil mein fMH auch Subaru vertreibt.

    Ansonsten kann ich nur Gutes und keine Schwächen von den CX 5 berichten, habe aber sicherlich auch das Glück einen guten fMH zu haben,

    Piropo

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welche Schonbezüge
    Von Snowdog2511 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 15:59
  2. Welche Reifenmarke beim CX 5 2017?
    Von Volker Arnold im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 05:02
  3. Welche Ganzjahresreifen?
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 18:06
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 19:22
  5. Welche Winterreifen
    Von Groofy im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •