Welchen Vorteil bietet eine Dachreling?

A

anonymous14005

Guest
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen welchen Vorteil oder Nachteil eine Dachreling hat? Ich frage deshalb, weil ich noch nie eine hatte und mir gerade überlege, ob ich mir eine auf den bestellten CX 5 montieren lassen soll. Wird das Fahrzeug dadurch lauter? Was wäre der wichtigste Grund eine zu nehmen, oder es sein zu lassen? Könnt ihr mir euere Meinungen dazu mitteilen bitte?
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Volker,
nein das Auto wird nicht lauter....ich habe die Dachreeling wegen der Optik drauf...wie immer ist es nur meine subjektive Meinung....man muss es mögen oder man lässt es.....transportieren werde ich nichts damit👍🏻😉🤣😎👏🏻

MFG Klaus
 

Desaster

Mitglied
Vorteil feste Dachreling

Hallo,
der Vorteil ist, das die Längsträger somit schon vorhanden sind und "nur noch" Querträger und entsprechendes Zubehör (Dachbox o.ä.) besorgt werden muss.
Einen leichten Mehrverbrauch wird es je nach Ausführung sicherlich geben, zusätzliche Windgeräusche hatte ich bei einem anderen Fahrzeug mit fester Reling nicht ( Mitsubishi ASX ).
Gruss
Desaster
 
A

anonymous14005

Guest
Hi, gefallen würds mir ja auch, und bei meiner Körpergröße von ca 170 komm ich sowieso nicht recht bis zur Dachmitte zum putzen, dann könnte ich daran vielleicht festhalten. ;-)
Also wenn es das Fahrzeug nicht lauter macht (Windgeräusche) und auch im Winter keinen Nachteil hat (vielleicht kann der Schnee nicht mehr seitlich abrutschen), dann wärs ja ne Überlegung wert.
 

Heiko_DD

Mitglied
Du wirst aber außer der Optik auch kaum Vorteile haben (wenn Du sie nicht nutzt).
Hatte vor dem CX-5 zwei Kombis mit Dachreling ohne sie jemals zu nutzen.
Und das Styling hat mir jeweils gut gefallen.

Mein CX-5 (FL) hat keine Reling und ich habe sie bisher nicht vermisst.
Der CX-5 II hat wohl wieder was für die Optik.

In jedem Fall ist es eine Geschmackssache, die nur Du entscheiden kannst.
Halte mal in Deiner Gegend die Augen offen; eventuell siehst Du einen, der so etwas montiert hat.
Mit Sicherheit findest Du auch hier im Forum paar Bilder (der jeweilige Kalender-Thread könnte eine gute Quelle sein)

viele Grüße
Heiko
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Volker, das mit dem Schnee dürfte keine große Rolle spielen, da du im Winter das Dach eh vom Schnee befreien musst.

Gruß HolgiHSK via TT
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe die Reling ebenfalls mitbestellt, einfach der Optik wegen. Transportiert wird damit nichts.
Auf meinen jetzigen Dicken hatte ich schon eine Reling vermisst. Allerdings gefiel mit die "Russenreling" nicht wirklich.

Via Mate 9 mit Tapatalk
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Offiziell nein.....oder in schwarz pulvern oder folieren lassen....dann Ja😉

MFG kwb-handy
 
Oben