Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 290

Thema: Werden Dieselfahrzeuge aus Innenstädten verbannt?

  1. #121
    Benutzer Avatar von Schuchi
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    HBN
    Erhielt 136 Danke für 54 Beiträge

    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Am Ende des Tages hat es Auswirkungen auf die Portemonnaies der Verbraucher. Wir sind das Ende der Wertschöpfungskette.
    Das ist unstrittig. Jedoch was machen die Brummis und Transporter, wenn sie irgendwo nicht mehr hinfahren dürfen.
    Werden dann LKW mit Benzinmotor gebaut? Oder forciert man das Projekt E-LKW?
    If the oceans die, we die ! - Captain Paul Watson

  2. #122
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 186 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von Schuchi Beitrag anzeigen
    Das ist unstrittig. Jedoch was machen die Brummis und Transporter, wenn sie irgendwo nicht mehr hinfahren dürfen.
    Werden dann LKW mit Benzinmotor gebaut? Oder forciert man das Projekt E-LKW?
    Das weiss es natürlich genauso wenig wie jeder andere hier.

    Was ich mir vorstellen könnte ist z.b. eine Kombination aus Diesel/Elektro. Der Transport zwischen den Warenverteilzentren wird nach wie vor mit großen Diesel LKW's betrieben, danach gelangen auf der Kurzstrecke die Waren und Sendungen per E-Mobil zu den Verkaufsstellen/Empfängern.

    Gruss
    Claus

  3. #123
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 6.948 Danke für 1.354 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 6 User:


  5. #124
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 186 Danke für 81 Beiträge

    Auf der gleichen Seite gefunden

    Schluss damit!: Der klimafreundliche Diesel ist ein Mythos - n-tv.de

    Ich denke das beide Artikel nach Art von "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" verfasst sind.

    Weiter glaube ich auch nicht das Umweltpolitische Überlegungen der Grund sind warum es dem Diesel gerade an den Kragen geht. Da sollte man eher die Spur des Geldes verfolgen...

    Gruss
    Claus

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman die folgenden 5 User:


  7. #125
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 816 Danke für 314 Beiträge

    Spritmonitor.de
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  8. #126
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    82401 Allgäu
    Erhielt 139 Danke für 65 Beiträge

    Adblue für USA

    Für die USA hat Mazda dem CX5 eine Adblue Abgasreinigung spendiert. Die Öffnung ist bei EU Fahrzeugen zwar auch aber Inaktive. Ist doch im TV Bericht in Vox am Sonntag bei der Vorstellung angesprochen worden.
    Im Übrigen werde ich bei meinem FL bleiben was da an Neuerungen gekommen ist gleicht einem Update
    keiner Neupräsentation.
    Mike
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike v die folgenden 2 User:


  10. #127
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.549 Danke für 2.467 Beiträge
    Zitat Zitat von Mike v Beitrag anzeigen
    Für die USA hat Mazda dem CX5 eine Adblue Abgasreinigung spendiert. Die Öffnung ist bei EU Fahrzeugen zwar auch aber Inaktive. Ist doch im TV Bericht in Vox am Sonntag bei der Vorstellung angesprochen worden.
    Im Übrigen werde ich bei meinem FL bleiben was da an Neuerungen gekommen ist gleicht einem Update
    keiner Neupräsentation.
    Mike
    Naja... bisher hat Mazda den USA auch noch keine Adblue Abgasreinigung spendiert, weil der CX-5 als Diesel da noch NICHT auf dem Markt erhältlich ist.
    Der Diesel soll zum Ende des Jahres in den USA kommen, dann mit Adblue.... und ich würde fast wetten, dass zum Modelljahreswechsel 2018 der auch in Europa mit Adblue kommt
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  11. #128
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    82401 Allgäu
    Erhielt 139 Danke für 65 Beiträge
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Naja... bisher hat Mazda den USA auch noch keine Adblue Abgasreinigung spendiert, weil der CX-5 als Diesel da noch NICHT auf dem Markt erhältlich ist.
    Der Diesel soll zum Ende des Jahres in den USA kommen, dann mit Adblue...
    Haarspalterei!
    Hab ich was anderes geschrieben ??
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

  12. #129
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.549 Danke für 2.467 Beiträge
    Bei dir hört es sich so an, dass er in USA als diese mit AdBlue schon erhältlich ist. Das ist ja nun mal nicht der Fall
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  14. #130
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    Biberach
    Erhielt 99 Danke für 34 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Mir egal wieviel der raushaut. Den Staat interessiert es auch nicht dass die Verbrauchsangaben nicht realisierbar sind also ist es mir auch egal wieviel er raushaut solange ich euro6 offiziell habe

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei General_Dave folgende User:


Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NAVI Ansagen setzen aus werden kurz unterbrochen
    Von Pfäntchen im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 14:49
  2. Vorsicht mit Ladekantenschutz aus Edelstahl, wie sie bei eBay angeboten werden
    Von SubWoofer im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 10:26
  3. Neues Auto soll ein Mazda CX5 werden
    Von Macmanus im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 12:26
  4. Firma soll verkauft werden
    Von ChristianB. im Forum Forum-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 06:58
  5. Welcher soll´s werden, bitte um Erfahrungen...
    Von Drachenreiter im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •