Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie groß ist der Kofferraum ???

  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 264 Danke für 85 Beiträge

    Wie groß ist der Kofferraum ???


    Für viele eine Kaufkriterium - die Größe des Kofferraumes.

    Habe für alle die es Interessiert mal die Maße vom Kofferraum ausgemessen.

    Alle Maßangaben ohne Gewähr - ihr wisst ja - drei mal gemessen - drei Ergebnisse.

    Hier das Ergebnis:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von magic.frank (28.01.2013 um 00:08 Uhr)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei magic.frank die folgenden 5 User:


  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo magic.frank

    1. Kann das obere Breitenmaß richtig sein ?
    Du mißt zwischen den "Radkästen" 1,04m und darüber 1,09m. Das wären nur 2,5 cm mehr auf jeder Seite. Rein optisch sind das doch viel mehr oder ?

    2. Kannst Du bitte einmal das Breitenmaß vor den Radkästen messen ?

    Danke

  4. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 264 Danke für 85 Beiträge
    Habe nochmal nachgemessen....

    Die Maße stimmen... Knapp 1.10m zu 1,04m => Also pro Seite ca. 2,5 - 3,0 cm stimmen.
    Aber Du hast recht... auf dem Bild schaut es nach mehr aus.

    Schick mir bitte per Privat-Nachricht mal ein Bild wo genau Du vor den Radkästen das Maß gerne hättest. Zeichne es am besten ein. Dann messe ich für Dich nach.

  5. #4
    Rsg
    Rsg ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hmmm, in dem Bild sehe ich 82cm von der Ladekante bis zum Rücksitz und der Sitz hat eine höhe von 56cm. Das bedeutet bei umgeklappten Sitzen der 2. Reihe 138cm Gesamttiefe?
    Gruß Ralf
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mazda CX5 2.2 AWD Skyaktiv-D, 6 Gang, SportLine, Granitschwarz, Technikpaket, TomTom Navi

  6. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 264 Danke für 85 Beiträge
    Hallo Rsg,

    nein das passt so nicht ganz.

    Da die Sitze sich im gesamten beim umklappen ein wenig nach vorne verschieben kann man so nicht rechnen.

    Mazda nennt dieses System Karakuri Sitzkonzept.
    (Sitzfläche senkt sich ab; Fernentriegelung aus dem Kofferraum; spezieller Klappmechanismus usw)

    Habe für Dich nochmal nachgemessen. Da aber die Ladekante rund ist kommen natürlich diverse Werte dabei raus.

    Ganz grob sind es dann ab Obekannte der Rücksitzlehne bis zur Ladekante 1,60m
    Geändert von magic.frank (28.01.2013 um 19:51 Uhr)

  7. #6
    Rsg
    Rsg ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von magic.frank Beitrag anzeigen
    ............

    Habe für Dich nochmal nachgemessen. .............Ganz grob sind es dann ab Obekannte der Rücksitzlehne bis zur Ladekante 1,60m
    Danke dafür, okay die theoretischen 1,38 hätten mich nun auch etwas erschreckt.
    Gruß Ralf
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mazda CX5 2.2 AWD Skyaktiv-D, 6 Gang, SportLine, Granitschwarz, Technikpaket, TomTom Navi

  8. #7
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 439 Danke für 149 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von magic.frank Beitrag anzeigen
    Für viele eine Kaufkriterium - die Größe des Kofferraumes.

    Habe für alle die es Interessiert mal die Maße vom Kofferraum ausgemessen.

    Alle Maßangaben ohne Gewähr - ihr wisst ja - drei mal gemessen - drei Ergebnisse.

    Hier das Ergebnis:

    Jetzt wäre noch wichtig zu wissen, wieviele Kisten Bier da rein passen?

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke für 215 Beiträge

    Spritmonitor.de
    mit meinem subwoofer (riesen teil) passen immer noch 6 Kisten Bier ohne Tetris spielen zu müssen, mit tetris denke ich hätten 7 gepasst, und ohne subwoofer aber mit tetris bestimmt 10 kisten á 24*0,33l

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch die folgenden 4 User:


  11. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 264 Danke für 85 Beiträge
    Hallo zusammen,

    die Zeitschrift Auto Motor und Sport hat einen "Ikea Kofferraumtest" gemacht.

    Im Test war die Erstausstattung für eine Studentenbude, bestehend aus Bett, Schrank, Sofa mit Couchtisch, Schreibtisch und Regalen unterzubringen.

    Insgesamt 27 Pakete !!!!!

    Und was denkt Ihr??? Sind die in CX-5 rein gegangen?

    Seht selbst... (Leider keine Bilder dabei - Nur ein Bericht)

    Spannender Vergleich: Die besten Autos zum Ikea-Shopping -Raumwunder Mazda CX 5 | TechFieber Motor | Hot Motor Blog. Smart Auto News.

  12. #10
    uns-uwe
    Gast

    Hallo, wer möchte kann sich mal den Vergleich in der aktuellen Autobild anschauen. Da werden Kombis mit SUV vom gleichen Hersteller verglichen. Sehr interessant. Auch wegen dem Laderaum.
    http://http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-12-2013-1944688.html
    Ups, die haben ja VW vergessen zu testen
    Na, ja, wussten wohl nicht welche Modelle Sie da vergleichen sollten.

    uns-uwe
    Geändert von uns-uwe (24.03.2013 um 13:12 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •