Dehre CX-5ler.
Finde die ganzen Assisysteme beim CX-5 als sehr brauchbar.-einfach
Beruflich bedingt, bin ich des öfteren abwechselnd mit Fussvolkswagen, Peugeots, Audis und Bayern unterwegs, wobei ich zugeben muss, dass es die Bayern auch recht gut können. Traktionskontrollen beim Franzosen sind dagegen so sensibel, um nur für beinamputierte, schwer alkoholisierte Fahranfänger hilfreich zu sein.
Meine pers. Erfahrungen beim CX-5:
,- TCS ist optimal auf den Wagen abgestimmt, greift zum richtigen Zeitpunkt ein, im Winter vielleicht einen Tick zu früh.
,- Notbremsassistent: Fahrt mal in Wien jeden Tag ab ca.16 00Uhr über den bekanntesten Parkplatz Österreichs
,- die Wr.Südost-Tangente, die rücksichtlosen Spurwechsel von genervten Verkehrsteilnehmer, führten schon des öfteren zum Eingreifen des Bremsassis,- die "Schrankengeschichte" ist jedoch anfangs Gewöhnungsbedürftig.
,- Totwinkelassi.: Im normalen Fahrbetrieb erkenne ich dank der relative großen Aussenspiegel meist die "anschleichende Gefahr" früher. Genial sind jedoch die Alarme beim rückwärts Einparken, besonders wenn Passanten unbedingt noch hinterm Wagen durchlaufen müssen, od. nachkommende Fahrzeuge nicht stehen bleiben und noch links an dir vorbei müssen
.
,- Spurhalteassi: Hob I ned
,- Berganfahrhilfe: funktioniert im Gegensatz zu meinen Firmenpassat super. Bei steilen Ausfahrten gibts bei meinen Dickie keinen Ruckler, beim Passat macht die elektrische Bremse viel zu früh auf, man muss daher mit viel mehr Gas wegfahren.
Frage?: Wer plant die ganzen Ausfahrten der Hoteltiefgaragen in München
,- Reifendrucküberwachung funktioniert übrigens super,- Weiss ich seit gestern
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lg.Rooney