17 oder 19 Zoll Felgen?

Burgtiger

Plus Mitglied
hallo eddy 69,
hast du von deiner Rad-Reifenkombination Bilder???
Habe auch Interesse an dieser Größe. Kann mir nur kein Bild dazu machen.

Gruß aus Dithmarschen
Burgtiger
 

Burgtiger

Plus Mitglied
eddy69,
danke, das sieht gut aus. gefällt mir.
Sind die Felgen verchromt oder sieht das nur so aus???
Was sagt der Tüv oder hast du eine ABE???

Gruß
Peter
 

eddy69

Mitglied
@Burgtieger

Ja Felgen sind verchromt , dunkel Silber von Oxigin 16 Sperrow. Felgen haben mir gefallen und hatte kein ABE. Bei TÜV nachgefragt und per Einzelabnahme wurden sie eingetragen . Kosten : 72€.:cool:
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Habe mich jetzt doch zu 19" Felgen endschieden.

Bilder sind in meinem Album.

Felge: Tomason TN 8 / 8,5x19
Reifen: 275/ 45 R19

Gruß aus Dithmarschen
Burgtiger
 

Burgtiger

Plus Mitglied
272-p4150090.JPG
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
nett ;) Aber da werd ich mir wohl oder übel noch größere holen (müssen) ^^ ist mir zu viel gummi xD
 

Mike_z

Mitglied
Ich hab ihn mit 19er bekommen (Sportsline) aber die Winterreifen als 17" gekauft. Problemlos. Ich hoffe ich komm demnächst dazu endlich die Sommerschlappen aufzuziehen. Dann werden die Bremsbacken rot lackiert. Hatte ich beim 6er auch schon und sieht echt Klasse aus.

Servus, Mike
 

Sunny

Mitglied
Hi Leute, nicht 17 nicht 19 .... 21 Zoll ist Thema :D

Mein Dicker ist steht auf grössen Füssen .... und seine Schuhe stehen ihm gut :cool:

gruß Sunny

PS: ich versuch mal ein paar Bilder in mein Album zu bekommen !!!
 

Sunny

Mitglied
@Dj-Bierbauch

erstmal Danke fürs Kompliment .... !

Ja, das solltest du wirklich tun ;-) aber ich denke für die Optik ist ein Tieferlegungs-Federsatz ein muss, dan kannst du auch bedenkenlos 20er fahren .... ausserden wird die Dynamik des CX5 dadurch viel besser ohne wirklich unangenehm härter zu werden ... !

gruß Sunny
 

CX5ler

Mitglied
@Sunny
die 21er sehen doch schon mal mächtig aus.

Ich habe mich dennoch für maximal 9 X 20 mit 245er Bereifung entschieden.
Hinten hätte ich zwar nichts gegen breiter, Mischbereifung habe ich für den CX 5 jedoch noch nicht gefunden und für vorne ist breiter eher nachteilig.

Zu dem Tieferlegen oute ich mich jetzt mal.
Ob ich Allrad und Bodenfreiheit brauche oder nicht..........
Der CX 5 ist ein SUV, also soll er auch wie ein SUV aussehen.
Ein SUV hat nun mal mehr Luft im Kotflügel und das steht dem CX 5 auch mit breiten Schluffen.
Finde eigentlich überhaupt nicht, dass er zwingend tiefergelegt werden muss.


Noch mal zum eigentlichen Thema......Vergleich original 19 oder 17 Zoll.
Die Optik ist ja das eine, allerdings finde ich die 17er passen überhaupt nicht zum Fahrwerk.
Ich habe den CX 5 mit den original 19ern vor der Bestellung ausgiebig probegefahren und wahr wirklich angenehm überrascht. Das Fahrwek ist längst nicht so knüppelhart und unsensibel wie bei anderen SUV´s. Sehr angenehm, komfortabel und trotzdem sicher. Mit den original 17 Zöllern wäre er mir eindeutig zu schwammig und indirekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
@CX5ler,

mit den 17 bez. 19 Zöllern geb ich dir völlig recht, .... ich hab die 17er drauf gehabt bei der Auslieferung, und genau das ist eingetreten was du geschrieben hast , der Wagen ist sehr schwammig und indirekt !
Ich hatte nur das Vergnügen mal die 19 Zöller zu fahren bei der Probefahrt und die war im August 2012 !!!
Der Sprung von 17 Zoll auf jetzt 21 Zoll mit Tieferlegungsfedern ist gewaltig, nicht nur in der Optik sondern auch im Fahrverhalten .... wie ich schon geschrieben hab ..... um welten besser !!!

9x20 ist auch ne top Hausmarke .... du hast recht, ich hab auch noch keine Mischbereifung für den CX5 gesehen, deshalb spiele ich mit dem Gedanken (seit der Tüv-Mann mich darauf gebracht hat) hinten 2cm dicke Scheiben (pro Rad) drauf zu machen .... mal sehen ob ichs mach !!!
Tieferlegung ist Geschmacksache .... ich finde halt das ein 35er oder 45er Querschnitt mit original Federn bescheiden aussieht ... SUV hin oder her ..... dann muss ich bei Ballon-Reifen bleiben !!!
Aber wie ich schon sagte .... alles Geschmacksache sagte der Affe als er in die Seife gebissen hat .... ;)

gruß Sunny
 

Dagama

Mitglied
Habe mich jetzt auch endschieden von 17" auf 19" Sommerreifen zu wechseln und die 17" für den Winter zu nutzen. Mal sehen wie es aussieht.
 

Ralf_65

Mitglied
So,heute habe ich meine 2 Komplettradsätze beim Reifendealer abgeholt.Habe die Räder für einen Super-Preis bekommen und kann es nun kaum erwarten das ich die Teile auf meinem CX-5 sehen kann, aber bis dahin ist wohl noch bissl Geduld angesagt.
Sommerräder:Felge MAM RS2 Titan Grau 8,0x19 ET45 mit Reifen Hankook Ventus S1 Ventus 245/45ZR19 102Y
Winterräder:Felge Platin P53 Mattschwarz 7x17 ET40 mit Reifen Nokian WRG2 Winter 235/60R17 106V
 
Oben