Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: 19" Ganzjahresreifen

  1. #101
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.442 Danke für 410 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ich möchte niemanden was ausreden, aber ich nehme an, dass der Reifen aus China kommt. Ist nur meine Meinung, aber an mein Auto kommt kein Reifen aus China. Und bei den Reifentest´s fallen die Gummis aus diesem Land regelmäßig durch. Steht ja schon im Namen (MAXimalerT(d)RECK)

    CX-5, FL, Takumi, 2,2 Diesel, 150 PS, Automatikgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 26.04.2017;
    CX-5 vFL, Challenge, 2,2 Diesel, 150 PS, Schaltgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 28.05.2013;

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 3 User:


  3. #102
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 708 Danke für 287 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von CX5-Flitzer Beitrag anzeigen
    ... aber ich nehme an, dass der Reifen aus China kommt.
    Deine Annahme kann ich bestätigen....
    Zhaoqing Junhong Co., Ltd Official Website

    Zitat Zitat von CX5-Flitzer Beitrag anzeigen
    Ist nur meine Meinung, aber an mein Auto kommt kein Reifen aus China.
    Falsch! ist nicht nur deine Meinung, sondern auch meine!

    Solange bei seriösen Tests nichts eindeutig positives verkündet wird, bleibt meine Meinung bestehen.
    Der Reifen ist der einzige Kontakt des Autos zur Straße....
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


  5. #103
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 439 Danke für 136 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von HolgiHSK Beitrag anzeigen
    Der Reifen ist der einzige Kontakt des Autos zur Straße....
    .... nicht immer

    Auto auf der seite.jpg


    Ob hier auch schlechte Reifen verwendet wurden kann ich nicht sagen.
    CX-5 FL | SKYACTIV-G 192 i-ELOOP | Nakama Intense AWD | 192 PS Benziner | diamantsilber | 19" Winterreifen Borbet F Felge | Domstrebe | Maserati Sound | Ulter Auspuffblenden | Neuwagen | seit 27.01.2017

  6. #104
    Benutzer Avatar von Beci
    Registriert seit
    26.05.2017
    Ort
    Wien
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
    Noch einmal Ganzjaresreifen. Im post 100 vorgestellte Reifen besitzt auch das Schneflockensimbol.Damit wurde von irgend eine offiziellen Stelle das Winter Tauglichkeit bestätigt. Hier ein kurze Auszug von der Hp. der ADAC
    Sonst darf nicht darauf gedruckt werden.
    https://www.adac.de/infotestrat/reif...w/default.aspx

    Damit wird bestätigt, dass dieser Reifen definierte und nachgewiesene Mindestanforderungen für den Einsatz auf Schnee erfüllt. Die Übergangsfrist für die Anerkennung von Reifen, die über eine M+S-Kennzeichnung verfügen, als Winterreifen gilt bis 30.09.2024. Bis zu diesem Termin werden im Rahmen der „situativen Winterreifenpflicht“ Reifen mit M+S-Kennzeichnung als Winterreifen anerkannt. Reifen, die für den ganzjährigen Einsatz gedacht sind und deswegen auch bei winterlichen Straßenverhältnissen funktionieren müssen (Ganzjahresreifen), werden in diesem Zusammenhang wie Winterreifen behandelt. Auch sie erfüllen die Mindestanforderungen, wenn sie das „Alpine-Symbol“ tragen.
    Bitte um euere Meinung.
    Beci
    Seit 13.07.2017 Mazda CX 5 ll Revolution 2.0 Benziner AWD 160 PS

  7. #105
    Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Erhielt 47 Danke für 19 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Kein Wunder, daß der Reifen aus Post 100 das Schneeflockensymbol trägt, schließlich ist es ja ein Winterreifen. Wird aber bei dem online Händler auch als Ganzjahresreifen verkauft (für ca. 20€ mehr). Die beiden Varianten haben zwar unterschiedliche Artikel-Nr. bei diesem online Händler, tragen jedoch die gleiche EAN (und somit mMn identische Produkte).
    CX-5 II / G 194 AT AWD / Sports-Line / TP / Matrixgrau Metallic / Brock B38 8x20 ET45 mit 255/45
    bestellt: 22.05.17 erhalten: 20.09.17

    History: CX-5 vFL / D 175 MT AWD / Sports-Line / AHK / Graphitgrau Metallic

  8. #106
    Benutzer Avatar von Beci
    Registriert seit
    26.05.2017
    Ort
    Wien
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
    Alle Ganzjaresreifen sind in irgend ein form Winterreifen.
    Beci
    Seit 13.07.2017 Mazda CX 5 ll Revolution 2.0 Benziner AWD 160 PS

  9. #107
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 407 Danke für 186 Beiträge
    Zitat Zitat von Beci Beitrag anzeigen
    Alle Ganzjaresreifen sind in irgend ein form Winterreifen.
    Beci
    Fast alle, der Michelin CrossClimate ist ein Sommerreifen, dem man Wintereigenschaften "eingebaut" hat. Michelin ist meines Wissens der einzige Reifenbauer, der diesen Weg geht. Alle anderen GJR sind eher verkappte Winterreifen. Darum habe ich auch den Crossclimate gewählt, weil ich max. 1-2 Tage (wenn überhaupt) mit etwas Schnee hier in der Vorderpfalz zu tun habe. Winterreifen würden für mich wirklich absolut keinen Sinn machen, Schneespezialisten die so gut wie nie auf Schnee fahren sind hier nicht sinnvoll. Die Michelin gibt's aber leider nicht in 225 55 19.

    Gruß
    Webster
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung), EZ 03/2014
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic

  10. #108
    Benutzer Avatar von Beci
    Registriert seit
    26.05.2017
    Ort
    Wien
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Webster
    Ich würde auch am liebsten unter verschiedene Hersteller aussuchen,aber wie wir wissen mit diese Reifen Dimension haben wir überhaupt kein auswahl. Ich werde mit meine Reifenhändler auch noch reden und um sein Meinung fragen. Ich bin mit mein frühere Autos die letzte 25 Jahre Ganzjaresreifen gefahren und wahr mit diese Lösung zufrieden. Ich habe nach alle mögliche Test für das Model "Star Performer SPTV 225/55 R19 H" im Internet gesucht und ein paar gefunden. Die Beurteilungen liegen im mittlere Bereich. Ein bisschen Zeit bleibt mir noch zu entscheiden ob ich diese nehme oder doch Winterreifen.
    Beci
    Seit 13.07.2017 Mazda CX 5 ll Revolution 2.0 Benziner AWD 160 PS

  11. #109
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 41 Danke für 26 Beiträge
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    4x4 hilft sicherlich bei der Traktion. Aber stell Dir vor, es liegt Schnee und vor Dir bremst ein Auto mit richtigen Winterreifen plötzlich und Du hast den 3fachen Bremsweg, da nützt Dir 4x4 gar nichts.
    Du hast doch von einer "Pirelli-Umrüstanfrage" erzählt, was ist daraus geworden?
    Wollte euch noch ein Feedback zum Toyo geben auch bei Schnee hat er ein gutes bis sehr gutes Verhalten gezeigt !
    Blauer Sport Bj.2012/13 2191 ccm, 175 PS (129 kW) Diesel AWD,
    Gebraucht gekauft Februar 2016

  12. #110
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Ort
    Neuss
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge

    hast du selbst getestet? welcher Toyo ist das genau? Von dem vielen lesen hier, blicke ich gar nicht mehr durch. Und bei TOYO gibt es nur zwei Ganzjahresreifen, aber nicht in 19 Zoll.
    Danke
    Jochen

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda CX-5 eine "Familienkutsche"?
    Von cinetic im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 14:55
  2. Welche Dateitypen "kann" das System?
    Von TanjaL im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 20:00
  3. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 16:11
  4. Neu hier; erste Frage: Ganzjahresreifen.
    Von Andinelli im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 19:02
  5. noch "unentschieden"
    Von Beda im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 12:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •