Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 113 von 113

Thema: 19" Ganzjahresreifen

  1. #111
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 73 Danke für 46 Beiträge

    Hat hier nun wer 235/55/R19 Ganzjahresreifen (Pirelli oder Michelin Crossclimate) aufziehen lassen und eine Eintragung/Abnahme machen lassen können?

  2. #112
    Benutzer Avatar von pyti07
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Erhielt 158 Danke für 78 Beiträge
    Ich fahre zwar keine 19" Ganzjahresreifen, sondern Quatrac 5 / 18" , aber ich möchte trotzdem meine positiven Erfahrungen mitteilen.

    Ich hatte jetzt die Möglichkeit auf tief winterliche Bergstraßen zu fahren - also richtig bergauf 1600m und dann wieder bergab.

    cx5_bergauf.jpg cx5_bergab.jpg

    Beim Bergabfahren gab es noch ordentlich Frischschnee und auch die Schneekettenpflicht, die ich nicht mithatte. Ich habe mehrmals Probebremsen durchgeführt und bin mit dem 2. (max. 40 km/h) bergab gefahren. Ich bin positiv überrascht und habe mich keine Sekunde unsicher gefühlt.
    2.5L G192 AWD Automatik, Revolution Top, Dark Blue, H&R Federn, Wiechers Domstrebe, Pedalbox

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pyti07 folgende User:


  4. #113
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 430 Danke für 199 Beiträge

    Zitat Zitat von pyti07 Beitrag anzeigen
    Ich fahre zwar keine 19" Ganzjahresreifen, sondern Quatrac 5 / 18" , aber ich möchte trotzdem meine positiven Erfahrungen mitteilen.

    Ich hatte jetzt die Möglichkeit auf tief winterliche Bergstraßen zu fahren - also richtig bergauf 1600m und dann wieder bergab.

    cx5_bergauf.jpg cx5_bergab.jpg

    Beim Bergabfahren gab es noch ordentlich Frischschnee und auch die Schneekettenpflicht, die ich nicht mithatte. Ich habe mehrmals Probebremsen durchgeführt und bin mit dem 2. (max. 40 km/h) bergab gefahren. Ich bin positiv überrascht und habe mich keine Sekunde unsicher gefühlt.

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, ich bin mit meinen Michelin CrossClimate die verschneite und teilweise vereiste steile Straße zur Kalmit (für alle Nichtpfälzer, das ist der höchste Berg im Pfälzer Wald) problemlos raufgekommen, während viele BMWs und Mercedes mit den tollsten Premiumwinterreifen hängen geblieben sind!

    Übirgens ist hier ein neuer interessanter Test, wie sich abnehmende Profiltiefe auf die Fahreigenschaften auswirkt, der CrossClimate ist demnach der einzige Ganzjahresreifen, der bei abnehmender Profiltiefe noch gut funktioniert, sogar mit 2mm im Schnee :"Mit zwei Millimeter Restprofil sorgt allein der Michelin für ein sicheres Fahrverhalten."!!

    http://www.autobild.de/artikel/ganzj...st-878052.html

    Gruß
    Webster
    Geändert von webster (07.12.2017 um 14:39 Uhr)
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung), EZ 03/2014
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Mazda CX-5 eine "Familienkutsche"?
    Von cinetic im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 15:55
  2. Welche Dateitypen "kann" das System?
    Von TanjaL im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 21:00
  3. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:11
  4. Neu hier; erste Frage: Ganzjahresreifen.
    Von Andinelli im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 20:02
  5. noch "unentschieden"
    Von Beda im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •