Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 145

Thema: 19" Ganzjahresreifen

  1. #111
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 77 Danke für 49 Beiträge

    Hat hier nun wer 235/55/R19 Ganzjahresreifen (Pirelli oder Michelin Crossclimate) aufziehen lassen und eine Eintragung/Abnahme machen lassen können?

  2. #112
    Benutzer Avatar von pyti07
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Erhielt 172 Danke für 84 Beiträge
    Ich fahre zwar keine 19" Ganzjahresreifen, sondern Quatrac 5 / 18" , aber ich möchte trotzdem meine positiven Erfahrungen mitteilen.

    Ich hatte jetzt die Möglichkeit auf tief winterliche Bergstraßen zu fahren - also richtig bergauf 1600m und dann wieder bergab.

    cx5_bergauf.jpg cx5_bergab.jpg

    Beim Bergabfahren gab es noch ordentlich Frischschnee und auch die Schneekettenpflicht, die ich nicht mithatte. Ich habe mehrmals Probebremsen durchgeführt und bin mit dem 2. (max. 40 km/h) bergab gefahren. Ich bin positiv überrascht und habe mich keine Sekunde unsicher gefühlt.
    2.5L G192 AWD Automatik, Revolution Top, Dark Blue, H&R Federn, Wiechers Domstrebe, Pedalbox

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pyti07 folgende User:


  4. #113
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 491 Danke für 223 Beiträge
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, ich bin mit meinen Michelin CrossClimate die verschneite und teilweise vereiste steile Straße zur Kalmit (für alle Nichtpfälzer, das ist der höchste Berg im Pfälzer Wald) problemlos raufgekommen, während viele BMWs und Mercedes mit den tollsten Premiumwinterreifen hängen geblieben sind!

    Übirgens ist hier ein neuer interessanter Test, wie sich abnehmende Profiltiefe auf die Fahreigenschaften auswirkt, der CrossClimate ist demnach der einzige Ganzjahresreifen, der bei abnehmender Profiltiefe noch gut funktioniert, sogar mit 2mm im Schnee :"Mit zwei Millimeter Restprofil sorgt allein der Michelin für ein sicheres Fahrverhalten."!!

    http://www.autobild.de/artikel/ganzj...st-878052.html

    Gruß
    Webster
    Geändert von AmiVanFan (15.12.2017 um 18:19 Uhr) Grund: fullquote entfernt
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung), EZ 03/2014
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster folgende User:


  6. #114
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 118 Danke für 67 Beiträge
    Sorry, aber überall wo „Bild“ im Namen drin is...
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

  7. #115
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 491 Danke für 223 Beiträge
    Die AB veröffentlicht bei Reifentests wenigstens die exakten Meßwerte der Probanten, im Gegensatz z.B. zum ADAC, wo nur Noten vergeben werden.
    Geändert von AmiVanFan (15.12.2017 um 18:18 Uhr) Grund: fullquote entfernt
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung), EZ 03/2014
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic

  8. #116
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 33 Danke für 11 Beiträge

    Es gibt wahrhaftig einen Ganzjahrsreifen 225/55/R19....

    Ich hatte mich mit diesem Thread im April 2013 aufgemacht einen Ganzjahresreifen
    in der Dimension 225/55/R19 zu finden.

    Jetzt im Dezember 2017 habe ich ihn gefunden:

    225/55R19 Gripmax Status Allclimate
    Ganzjahresreifen mit M+S Kennung und Schneeflockensymbol

    Halleluja
    Glück auf und guten Rutsch.
    CX-5 2,0l Benzin AT Sportsline Tech Navi LT 9. August 2013

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx5suwi folgende User:


  10. #117
    Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    HH
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
    Zitat Zitat von cx5suwi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich mit diesem Thread im April 2013 aufgemacht einen Ganzjahresreifen
    in der Dimension 225/55/R19 zu finden.

    Jetzt im Dezember 2017 habe ich ihn gefunden:

    225/55R19 Gripmax Status Allclimate
    Ganzjahresreifen mit M+S Kennung und Schneeflockensymbol

    Halleluja
    Glück auf und guten Rutsch.
    Hast Du vor die Reifen zu kaufen?

  11. #118
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 33 Danke für 11 Beiträge
    Nein, habe ich nicht. Ich bin z. Z. mit zwei Sätzen (Winter/Sommer)
    versorgt. Wenn der Zeitpunkt kommt, denke ich darüber nach.
    Da es sich um Lowbudget-Reifen handelt, habe ich die Hoffnung,
    dass die Qualitätshersteller in 2018 nachziehen.
    Das war in 2013 bei den Winterreifen in 225/55/R19
    zumindest so.
    CX-5 2,0l Benzin AT Sportsline Tech Navi LT 9. August 2013

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx5suwi folgende User:


  13. #119
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Worms
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade bei den "Neuzugängen" vorgestellt und schon eine Frage, bzw. ein Anliegen zu diesem Thema.
    Ich möchte gerne auf meinem neuen CX-5 die Michelin Crossclimate SUV in 235/55-19 auf der Original 7x19 Felge fahren.
    Hat diese Größe einer von euch montiert und per Einzelabnahme eingetragen?
    Ich habe heute den Vertrag unterschrieben, am 01.03 kann ich den Wagen abholen. Idealerweise gleich mit den "richtigen" Reifen.
    Kann mir jemand aus der Community hier eine Kopie seiner FZ-Papiere mit der Eintragung per PN zukommen lassen. Persönliche Daten natürlich entfernt.

    Vorab vielen Dank
    Andreas

  14. #120
    Plus Mitglied Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 609 Danke für 199 Beiträge

    Hallo Andreas

    Auf der original Felge ist bei 225 Schluß.

    Gruß Jens
    SKY-D175 AWD Nakama-Intense Obsidiangrau / SKY-G160 AWD Sports-Line Rubinrot

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda CX-5 eine "Familienkutsche"?
    Von cinetic im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 14:55
  2. Welche Dateitypen "kann" das System?
    Von TanjaL im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 20:00
  3. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 16:11
  4. Neu hier; erste Frage: Ganzjahresreifen.
    Von Andinelli im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 19:02
  5. noch "unentschieden"
    Von Beda im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 12:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •