Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: 19" Ganzjahresreifen

  1. #21
    Benutzer Avatar von MAJU
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Münster(-/Land)
    Erhielt 425 Danke für 103 Beiträge

    Beitrag Yokohama 225/55 R19 99V Geolandar SUV (G055) M+S


    Da wir uns lange mit dem Thema beschäftigt haben der Hinweis, dass es mittlerweile einen Ganzjahresreifen von Yokohama 225/55 R19 99V gibt, der auf alle original CX-5 19 Zoll Felgen passt.
    Der GEOLANDAR SUV G055 M+S hat das EU-Label E/C/71db, somit auch nicht so laut und kosten so um die 150 Euro wie beispielsweise hier...

    Ciao
    MAJU

  2. #22
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.515 Danke für 754 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ist aber auch nur ein Sommerreifen trotz M+S Kennzeichnung
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  3. #23
    Benutzer Avatar von MAJU
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Münster(-/Land)
    Erhielt 425 Danke für 103 Beiträge
    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Ist aber auch nur ein Sommerreifen trotz M+S Kennzeichnung
    und was bedeutet das jetzt? Unser Reifenhändler sagte uns wir können den auch im Winter wg. M+S fahren. Geht das jetzt doch nicht?
    Wir sind Wenigfahrer, Flachland (Münsterland) und wollten uns eigentlich neue Felgen für unseren neuen Dicken CX-5 FL sparen.

  4. #24
    Benutzer Avatar von tom48161
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Münster
    Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hi MAJU, so geht's mir ja auch. Ich würde gerne auch allein mit Ganzjahresreifen fahren. Allerdings zitiere ich noch mal den Reifenhändler, den ich kontaktiert habe, mit seiner Aussage zum Kumho Solus mit M+S-Kennzeichnung - da die Aussage evtl. wegen ähnlicher Rahmenbedingungen (asiatischer Hersteller) ja auch auf diesen Yokohama zutrifft:

    "Die Kennzeichnung M&S ist gesetzlich nicht geschützt, weshalb immer mehr fernöstliche Reifenhersteller diese Kennzeichnung auf all ihre Reifen pressen. Der Reifen besitzt zwar in den USA eine Ganzjahresfreigabe, allerdings bestehen dort ganz andere Testanforderungen an den Reifen, welche in Europa absolut nicht greifbar sind. Vom Profilbild und den Reifeneigenschaften handelt es sich um einen Sommerreifen ohne Wintertauglichkeit."

    Also wirklich sicher bin ich mir beim Yokohama auch nicht, dass es sinnvoll ist, den im Winter zu fahren.
    Und vom Hersteller selbst gibt's sicherlich keine verbindliche Aussage zur Wintertauglichkeit, vermute ich.
    CX-5 FL 2015 Sportsline D 175 AWD AT, rubinrot, Leder schwarz (seit Juni 2015)

  5. #25
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.515 Danke für 754 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ob das nun rechtlich zugelassen ist, weiß ich leider nicht. Ich würde mit diesem Reifen aber trotz alledem auch im Flachland nicht im Winter rumfahren. Guck dir mal das Profil an. Das sieht klar nach Sommerreifen aus. Ich würde in ordentliche Winterreifen investieren. Der Verschleiß verteilt sich ja dann auf die beiden Reifensätze und ist da zu vernachlässigen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  6. #26
    Benutzer Avatar von MAJU
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Münster(-/Land)
    Erhielt 425 Danke für 103 Beiträge
    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Ich würde in ordentliche Winterreifen investieren. Der Verschleiß verteilt sich ja dann auf die beiden Reifensätze und ist da zu vernachlässigen.
    Hatten wir bisher auch immer gemacht. Aber wir sind halt Wenigfahrer und mussten wg. dem Alter der Reifen schon 2 Wintersätze dann wegschmeißen, und dies obwohl die Profiltiefe mehr als ausreichend war. Hinzu kommen noch jährlich Kosten von ca. 80 bis 100 Euro für die Umrüstungen von Sommer auf Winter und dann wieder zurück.

    Deswegen soll es jetzt für unseren neuen Dicken Ganzjahresreifen geben. Leider macht es Mazda einem wegen dem Reifenformat nicht gerade einfach.

    Auf dem GEOLANDAR SUV M+S sind wir gekommen, da wir den beim Jeep Cherokee gesehen hatten und die bewerben den mit "17" Leichmetallräder mit M+S Bereifung". Der Yokohama ist beim Cherokee wohl Erstausrüster und der Verkäufer meinte auch das wir den auch im Winter fahren dürften.

    Nun ja, wir haben noch bis August Zeit bis wir unsere neue 192 PS Granate bekommen

    Vielleicht kann hier ja jemand insbesondere zur rechtlichen und versicherungstechnischen Zulassung des GEOLANDAR SUV M+S etwas sagen.

    Grüsse,
    MAJU

  7. #27
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.515 Danke für 754 Beiträge

    Spritmonitor.de

    19" Ganzjahresreifen

    Hallo Maju,

    alternativ könntest du auch schauen, ob du dir neue Felgen zulegst und deine Sportsline Felgen verkaufst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine rege Nachfrage nach deinen Sportsline Felgen gibt.

    Hier habe ich mal nachgeschaut und die Oxigin Concave 18 mit Good Year Ganzjahresreifen gefunden. http://www.reifen.com/de/CompleteWhe...83/245-45-R19?

    Ich denke mal, dass du für diese Lösung ca. 1000€ drauflegen müsstest. Die Kombination sieht aber sehr stimmig auf dem CX5 aus. Schau mal in die Galerie vom User blackcx5. Der hat diese Felgen montiert.

    Viele Grüße
    Michael
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  8. #28
    Benutzer Avatar von Womotobi
    Registriert seit
    27.07.2014
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,

    eben gemessen VA 7,0 mm und HA 7,4 mm. Denke mal der neue hatte 8mm. Laufleistung 11468 km werde im August mal von von vorne nach hinten umstecken.

    Gruß
    Jürgen
    Ich fahr nicht gerne wo hin. Ich war lieber schon mal da.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Womotobi folgende User:


  10. #29
    Benutzer Avatar von MAJU
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Münster(-/Land)
    Erhielt 425 Danke für 103 Beiträge
    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass du für diese Lösung ca. 1000€ drauflegen müsstest. Die Kombination sieht aber sehr stimmig auf dem CX5 aus. Schau mal in die Galerie vom User blackcx5. Der hat diese Felgen montiert.
    Hallo Michael,
    erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Die Oxigin 18 Concave in black full polish sieht wirklich spitzenmäßig aus. Besonders gefällt mir das die - auch hinten - so gut im Radkasten stehen. blackcx5 hat aber 20 Zoller drauf. Ich denke mal wenn wir alles neu machen werden wir auch auf 20" gehen.

    Viele Grüße
    MAJU

  11. #30
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.515 Danke für 754 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo Maju,

    in 20 Zoll sieht es natürlich noch besser aus. Viel Spaß damit.

    Viele Grüße
    Michael
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda CX-5 eine "Familienkutsche"?
    Von cinetic im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 15:55
  2. Welche Dateitypen "kann" das System?
    Von TanjaL im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 21:00
  3. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:11
  4. Neu hier; erste Frage: Ganzjahresreifen.
    Von Andinelli im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 20:02
  5. noch "unentschieden"
    Von Beda im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •