245/45 R19 ohne Auflage?

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
JEDE Zubehörfelge ohne ABE benötigt eine Änderungsabnahme.
 

simon

Mitglied
Felgen mit ABE haben dann a keine Auflagen weil diese den Dimensionen des Originals entsprechen.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Nicht zwangsläufig müssen Felgen und Bereifung die eine ABE des (Felgen)Herstellers besitzen auch die gleichen Dimensionen wie die Original Felge und das Original Gummi haben.
 
A

anonymous13891

Guest
Auflagen

Hallo Zusammen,

unter "Auflagen" verstehe ich die im Gutachten in den Spalten "Reifenbezogene Auflagen und Hinweise" sowie "Auflagen und Hinweise" angegebenen Vorgaben. Das können Hinweise zur Benutzung von Schneeketten sein oder eben auch Hinweise zur Anbringung von Radabdeckungen oder TÜV Abnahme usw.
Dass es bei den verschiedenen Reifengrößen Unterschiede bei Auflagen gibt musste ich auch schon feststellen.
So gab es bei den 235/45-19 Auflagen und bei den 245/45-19 eben nicht (bei meinem jetzigen GH). Dabei geht es nach Aussage meines freundlichen nicht immer um die Reifenbreite sondern auch um die Reifenhöhe in Verbindung mit der Einpesstiefe.
Ich habe hier den Ausschnitt eines Gutachtens mit den Auflagen zum KF als Beispiel eingefügt:
235/50, 245/45 und 255/45 ohne Auflagen, also auch ohne TÜV Eintrag verwendbar. Die Größe 255/50 muss beim TÜV vorgeführt werden.

CX5 Gutachten.PNG
A1.PNGG01.PNGK1c.PNGK2c.PNG
 
Oben